PC mit TV verbinden

• So ich hab da jetzt ne kleine Frage. Ich hab da jetzt soviel gelesen und verschiedene Meinungen dazu gehört. Rezesionen über Produkte gelesen und jetzt nur noch mehr Durcheinander.
    Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft. Leider ist bei dieser Grafikkarte nur noch ein HDMI und zwei VGA anschlüsse vorhanden. Meine Damalige hatte ein DVI, VGA und ein S-Video anschluss. Über den S-Video Anschluss hatte ich mein PC und mein TV verbunden. Problemlos.
    Da mir ja nun der S-Video Anschluss an der Grafikkarte fehlt und ich mir Definitv kein neuen TV zulegen will wollt ich mich mal Informieren ob es nicht einen Anschluss von HDMI zu Scart/Cinch/S-Video gibt. Nach dem was ich dazu gelesen habe ist es nur möglich mit einem Umwandler möglich der ca 300 Euro kosten würde. Also hab ich weiter geguckt. Die Spur ein Digitales zu einem Analogen Signal per Stecker fiehl aus. Hab ich mich weiter Umgeschaut und zu dem Punkt gekommen mir ein Kabel zu kaufen von VGA (welches Analog ist) auf einen Scartanschluss zu legen. Jetzt hab ich mich weiter belesen und viele Rezesionen gehabt die sich nur Negativ über solche Kabel äußerten.
    Nun ist meine Frage, hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben. Sollt ich mir eine S-Video Karte für den PC kaufen. Den TV würd ich nur Ungern weggeben für einen neuen.

• Ich bin mir sicher das es sowas gibt ^^
    Leider hab ichs umgekehrt, das der Fernsehr über meinen PC Bildschirm läuft und nicht der PC über einen Fernsehrbildschirm darum kann ich dir jetzt auch nichts genaues empfehlen aber was ich gerade gefunden hätte :

http://www.amazon.de/VGA-S-Vid…-de&qid=1270313768&sr=1-1

Vielleicht hilft das ja ;)

P.s.: Les aber lieber noch die Kundenrezessionen durch ô.o .... habs grad so ein wenig überflogen ... weis nicht obs was ist xD
    Pp.s.: Nochmal genau geschaut: "Bitte beachten Sie, dass Sie zum Betrieb dieses Kabels eine Grafikkarte benötigen, die TV-Signale über die VGA-Schnittstelle ausgeben kann." :S Langsam bin ich mir unsicher ....
    Ppp.s.: http://www.amazon.de/LogiLink-…-de&qid=1270313563&sr=1-3 <-- klingt schon vielversprechender xD
    Ach man schau selber :P

• VGA zu SCART hätte den Nachteil, dass der Sound nicht mitübertragen wird.
    HDMI zu SCART hätte diesen Nachteil nicht.

Zwar gibt es Konverter für beide Kombinationen, aber das kostet auf alle Fälle. Denn einfache Adapter werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, außer du hast einen modernen Fernseher mit entsprechenden Eigenschaften ;)
    VGA zu SCART
    Dass HDMI zu SCART direkt nicht funktioniert, dürfte eigentlich klar sein...

• soweit ich weiss hat man sich bei den normungen dieser anschlüsse auf höchstmögliche kompatibilität geeinigt , das heisst dass dvi auch vga-signale sendet und somit hdmi auch , da es auf einer ähnlichen technick basiert wie dvi. das problem ich nur noch den signal von dort aus zu filtern und gegebennenfalls hat man noch das problem mit der auflössung , was heissen würde , dass das signal schlecht oder garnicht dargestellt wird

ich würde eine ältere grafikkarte holen oder einen neueren fernseher anschaffen , wobei ein neuerer fernseher im gegensatz zu einer alten grafikkarte oder einem 300 euro teuren converter schon bischen besser klingt