Hilfe beim Lebenslauf

  • Hey leute hatte eine Kurze frage undzwar bin ich grade bei meinem Lebenslauf hängen geblieben und hatte zweie fragen die ich euch jetzt stellen werde..


    1) Ist "Angestrebte Ausbildung" im Lebenslauf wichtig?


    2) Ich habe 3 Grundschulen gewechselt und weiß die daten nicht genau (Also die namen schon aber halt wann welchem monat) wie kann ich das lösen?


    Das wärs jetzt nicht auf rechtschreibfehler achten ich habe es schnell hingeschrieben

  • 1) Ist "Angestrebte Ausbildung" im Lebenslauf wichtig?

    Ist sinnvoll, wenn es im Zusammenhang steht mit deiner Tätigkeit

    2) Ich habe 3 Grundschulen gewechselt und weiß die daten nicht genau (Also die namen schon aber halt wann welchem monat) wie kann ich das lösen?

    Hier reicht es, wenn du schreibst: Grundschule von....bis.... Die genauen Daten interessieren keinen, das ist zu lang her und für Beruf oder Ausbildung irrelevant... Da sind die aktuellen Daten wichtig, du schickst ja auch keine Zeugnisse aus dieser Zeit!

    Das wärs jetzt nicht auf rechtschreibfehler achten ich habe es schnell hingeschrieben

    ...mach ich nie ;) !

  • für was willst dich den bewerben?????


    Wegen den Schulen, ich hab so oft schule gewechselt hab kp mehr wann ich wo war, hab mir einfach überlegt von welchem Jahr bis zu welchem Jahr in ungefähr da war, und reingeschrieben und hab jetzt meine ausbildung bei Hugo Boss bekommen, dabei weiß ich bis heute ned ob die daten überhaupt stimmen, also siehst das juckt keinen.

  • okay o.O du willst dich also für nen ausbildungsplatz bewerben? und willst da in den lebenslauf extra nochmal reinschreiben für welchen Beruf hab ich das richtig verstanden???


    Dann machs doch einfach so wie ich:


    Erste ist ein Blatt auf dem steht: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ..... dann ein bild von dir und dann deine addresse drunter, den rand am besten noch verziehren.
    Dann ein Lebenslauf in Tabellenform:
    Kevin Lehmann


    Persönliche Angaben:
    Familiestand
    staatsangehörigkeit
    bla
    bla
    bla
    Schuldbildung:
    blab
    bla
    ba
    Sonstige Kenntnisse
    blablabla
    Hobbies:
    blablabla


    Kevin Lehmann .... den 32.34.1123


    Dann deine Zeugnisse und sonstiges was du mitschicken willst.


    bei mir sah das ganze ungefähr so aus: siehe bilder


    1. Anfangsblatt
    2. Bewerbungsschreiben (jetzt nicht hier)
    3. Lebenslauf
    4. Zeugniss des BK2
    5. Zeugniss des Bk1
    6. Leistungsnachweis (wegen 10 Finger system halt)
    7. Nachweis das ich das erste ausbildungsjahr verschiedenster berufe mit meinem schulabschluss schon abgeschlossen hab xD.


    Falls du Lebenslauf oder so genauer brauchst kannst mich ja anschreiben