Nodame Cantabile

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Meine Meinung:
    Ich liebe diesen Anime. Ich find ihn einfach klasse. Ausserdem muss man Nodame einfach lieben. Sie ist süss, durchgekanllt und einfach Nodame :D Nodame ist nicht der einzige durchgeknallte Charakter im Anime. Es kommen noch ein paar dazu und irgendwann merkt man auch das der so ach zu vernüftige Chiaki, doch nicht so vernünftig ist. Der Anime ist einfach lustig und zuckersüss. Dazu kommen halt die wunderschönen Sequenzen in denen sie Klavier spielen, oder Geige, oder ein Orchester spielt oder oder oder.. durch den Anime mag ich klassische Musik. Nodame Cantabile gehört zu meinen Lieblingsanimes, deshalb würd ich euch auf alle Fälle empfehlen aml reinzuschauen :P

  • Ich habe vor einer ganzen Weile den Anime auch einmal gesehen und gemocht, jedoch kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, die neueste Staffel zu schauen...
    Durch die lange Zeitspanne habe ich einiges vergessen und mich nur teilweise an alles erinnert, als ich die erste Folge (00) der Staffel sah.
    Naja, vielleicht kommt das noch, aber mit der Staffel lass ich mir nun etwas Zeit.
    Trotzdem ein toller Anime, wenn man auf Musik, Instrumente und Klassik steht. ^^

  • dem kann ich da nur zustimmen.
    es ist schon faszinierend wie in diesem anime die klassische musik einer oper dargestellt wird und dabei aber der humor nicht verloren geht
    ich sag dazu nur: TOP :thumbsup: