Screenshot erstellen

  • Naja, die Überschrift sagts ja schon. Wie erstelle ich Scrennshots? Ich hab ein weiteres Problem und glaube es nur mit Hilfe eines Scrennshots darstellen zu können.

  • da gibt mehrende möglichkeiten, bei Windows 7 das Programm Snipping nutzen (einfach nach suchen unter start)


    zweitesn die taste DRUCK drücken, dann Paint öffen und dort einfügen (strg+v).


    Drittes sich das Programm jing ( http://www.jingproject.com/ ) besorgen kurz anmelden und dan Bilder oder Vido machen

  • Ich habe da noch eine Frage! Ich wollte mit Jing nun ein Video aufnehmen. So lange ich die Maus bewege und scrolle ist funktioniert alles, jedoch wenn ich nun etwas von einem Spiel aufnehmen möchte, harkt das Video deim angucken wobei ich auch mit dieser Datei (.swf) nichts anfangen kann. Meine Hoffnung wäre dass es sich in einer anderen Datei vielleicht besser abspielen lässt, doch ich kenne keinen Konverter dafür. Alle die ich habe kennen diese Datei nicht. Wäre mir auch recht wenn dieses Program es auch in GIF konvertieren könnte. Wenn dies nicht geht, würde ich gern ein Program wissen was direkt aufnehmen kann, es in eine brauchbare Datei umwandelt und auch eine gute Qualität hat.

  • dazu gibt es andere programme die spiele aufzeichen.
    xfire
    fraps
    gamerecoder


    und in gif convertieren ist wieder anderes programm.
    teilweise oder sogar geht es mit photoshop und den gibt es noch eine handvoll von free programme

  • Ingame aufnehmen funktioniert aus Erfahrung am Besten mit xfire. Kein Weichzeichen, keine Zeitbegrenzung und Flashback spricht für sich. Ingame Aufnahmen gehen am Besten ebenfalls mit xfire. Screenshot (Druck) und anschließendes Einfügen in Paint (o.Ä.) ist ebenfalls möglich, nur häufig sehr zeitaufwendig. DarkViper hat bereits ein Tool genannt, das gut funktioniert. Andere Seiten (und auch ich) empfehlen auch FastStoneCapture. Funktioniert einwandfrei und man kann einzelne Fenster "abfotografieren".