Farbcodevorschläge Help please

  • Wie ja einige hier wissen, bin ich "Farbenblind" bzw. nennt man es bei uns oft so. "Farbenschwäche" wäre wohl der bessere Ausdruck. So gibt es ja seehr viele Leute die bspw. Rot-Grün schwächen haben. Bei mir ist es aber leider noch weitaus mehr als das ^^
    Es gibt diverse schwächen in meinen Fall. bspw. rot-grün, gelb-grün, blau-lila, rot-braun, braun-grün, naja und weitere... ebenso fallen mir farbbezügliche kontraste in sich, ebenso schwer. Also die unterscheidung oder erkennung der Töne einer farbe unter sich.. also bspw. hellblau-dunkleresblau


    Alles einbezogen, würd ich (was ich gelegentlich auch tue) mich als "Farbendumm" bezeichnen.
    Simpler Grund, da es mir extrem schwer fällt farben aufeinander abzuschätzen und wirken zu lassen.
    Aus diesem grund starte ich genau dieses Vorhaben ^^


    Es wäre schön, wenn ihr mir beispiele für zwei Schriftfarben geben könntet, die in den zwei Farben der folgenden Bilder guten Kontrast sowie auch eine ansehnliche Optik bilden würden.
    Also 2 verschiedene farben, die sowohl auf weiß wie auch den blauton eine gute optik haben, sich zudem aber generell voneinander unterscheiden. So wären bspw. zwei rot-töne eher unpraktisch... wenn dann, eins rot, eins andere farbe


    Würd mich freuen, wenn ihr mir dabei ein wenig helfen könntet ^^


    hier mal zwei signaturbeispiele der farben und der anwendungsweise der schrift




    an dieser stelle geb ich nochmal den link zu meiner animelist dazu. hier lässt es sich vermutlich am besten unterscheiden.
    da bild und farben extremer genutzt werden durchs scrollen. ebenso ist hier zu beachten, das sich die zwei verschiedenen farben in einer linie befinden. wies hier ähnlich am beispiel dargestellt ist.----> myanimelist-beispiel


    Inbesonder FARBCODES wären da in diesem Fall am besten ^^


    thx for help

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3