Chat Ebenen Event 4.0, 5.0, 6.0

  • Hier notiere ich mir Fragen für die kommenden 3 Chatebenen Events.
    Erst wenn für alle 3 die komplette Ausarbeitung (inklusive Abschlussrätsel und Ankündigungsschreiben) fertig ist wird das 4.0 gestartet. Ab da wollt ich es monatlich machen wobei ich ein genaues Datum noch nicht weiß. Vermutlich erster Samstag im Monat


    Da ich die letzten 3 Events auch nahezu alleine gemacht habe bitte ich mir dieses beizubehalten und ausschließlich Vorschläge zu posten was man machen könnte


    [hr][/hr]


  • Nicht sonderlich kreativ und kommt vielleicht blöde an wenn man so was fragt was jeder wissen sollte. aber immerhin erstmal etwas.
    Ist einfach frei von der pumpe geschrieben.



    man braucht ja nicht alles nehmen. mann kann ja mischen mit anderen fragen, die man sich erstmal überlegen muss^^



  • werd davon definitiv einiges einbauen.
    hab mit kite schon drüber geredet und ich werde solche fragen in den nächsten paar events verteilen und nicht ein einmaliges draus machen.
    grund dafür ist, das bestimmte user die sich sehr gut mit solchen funktionen auskennen nahezu durchrennen und es grade für neue user nicht fair wäre. auch wird ein ständiger bestandteil solcher fragen in den events auf dauer eher von nutzen sein und es gibt kein gemecker

  • man könnte auch rechenaufgaben/mathe einbauen.
    aber müsste auch gemischt werden, nur reines mathe wird wohl nicht gut ankommen wie die jetzigen fragen von mir. (themen dinger wär ja auch nicht schlecht. aber erstmal thema und fragen finden...)
    mal schauen was so noch spontan in den sinn kommt.


    Das schwerste ist aber die fragen zu finden.


    man könnte auch einfach mal googlen ob man was findet was einen anregt.

  • das schwerste ist wohl eher das abschlussrätsel um vorsagen zu verhindern sollte es ja nicht grade einleuchtend sein
    rechenaufgaben finde ich sollte man nicht machen. viele (besonders junge) user hassen mathe.
    wichtig und gut ankommen sind immer soziale fragen wie z.b.
    Mit welchen User ist Alucard verheiratet?
    Lösung : Blacksad


    Wie wird Blacksad im Chat auch gerne genannt?
    Lösung : hauswolke


    usw..

  • das war mir auch schon klar wegen mathe.
    aber auf dauer wird die internen fragen knapp und dafür braucht man paar Lückenfüller und ein teil ist ja den Funktionen oder so.

  • mal keine frage zum ende anbieten die irgend wie aus allen anderen zusammen gehörten wrde ich mal sagen darum mein Vorschlag für die Letzte Frage wo die antwort per PN versendet werden muss wie folgt lautet.


    vervollständige folgenden Satz (1 Wort fehlt):
    black_kite* ist ......................... [Got, Schön, Klug, Schöpfer, Dumm, Blöde, Doof]


    *name kann gesucht werden.
    so wie ne Einigung welches Wort wir nehmen wollen.



    das wird sicher interessant sein wer was wie wo alles dort einfügt

  • hab mir mal ein paar gedanken gemacht wie man sowas machen könnte..
    Beispiel (kann man aber auch nehmen wenns gefällt)
    Text in Raum 10


    blablabla herzlich willkommen du hast es geaschafft und so..
    jedenfalls
    Black-Kite ist Admin im Cafe-Anime weil...?
    Nun liegt es an euch. wie es weitergeht. Wir möchten eine möglichst kreative witzige Antwort haben. Die ersten 10 Einsendungen werden berücksichtigt. Sobald es 10 Einsendungen gab ist das Event beendet und die Einsendungen werden anonymisiert und dann in einer kleinen Team-Umfrage die drei besten/kreativsten gekürt


    [hr][/hr]


    Da Morgen ja der Usersprecher startet werde ich heute die Ankündigung für den nächsten Chat~Ebenen Event aufmachen und die Räume im Chat fertig stellen.

  • 1. Rätselfrage:
    Immer ist es nah,
    niemals ist es da.
    Wenn Du denkst, Du sei'st daran,
    nimmt es andern Namen an.
    Lösung: Morgen


    2. Rätselfrage:
    Ich rede ohne Zunge,
    ich schreie ohne Lunge,
    ich habe auch kein Herz,
    und nehm' doch teil
    an Freud und Schmerz.
    Lösung: Das Gewissen



    3. Rätselfrage:
    Mit M umschließt es manchen Garten,
    mit D trotzt es der Zeiten Lauf,
    mit B muss es den Acker warten,
    mit L steh'n Jäger oft darauf.
    Hier werden VIER Antworten gesucht! Viel Spaß!
    Lösung: Mauer, Dauer, Bauer, Lauer


    4. Rätselfrage:
    Mein Erstes, das ist nicht die Sonne.
    Mein Zweites bringt Wahres nicht ans Licht.
    Drum geb' ich oft nur trügerische Wonne
    Und stets ein ungewisses Licht.
    Lösung: Mondschein


    5. Rätselfrage:
    Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?
    Lösung: Das M


    6. Rätselfrage:
    Ich muß mich immer drehen, und niemand kann es sehen; sie müssen alle mit mir fort und bleiben doch an ihrem Ort.
    Lösung: Erde


    7. Rätselfrage:
    Du hast es manchmal auf den Lippen und kannst es doch nicht schmecken.
    Lösung:Lied


    8. Rätselfrage:
    Ein Frau hat sieben Kinder. Die Hälfte davon sind Jungs.
    Wie ist das möglich?
    Lösung:die anderen sin auch jungs


    9. Rätselfrage:
    Was hört ohne Ohren, schwatzt ohne Mund und antwortet in allen Sprachen?
    Lösung: echo


    10. Rätselfrage:
    Welches Wort ist so zerbrechlich, dass man es nicht aussprechen kann, ohne es zu brechen?
    Lösung: Schweigen

  • Wenn ein Beitrag falsch ist mit welchen Knopf kann man es mitteilen? (Lösung : Melden)


    sollte evtl so heißen?


    Wenn ein Beitrag falsch ist mit welchen Knopf kann man es den Mod, S-Mod oder Admin mitteilen? (Lösung : Melden)


    Der Avatar von DarkViper84 zeigt ein kleines weißes Monster. Dieses Monster ist auf einen Buchcover zu sehen. Wie heißt der Autor des Buches? (Lösung : Karl Heinz Witzko)


    das wird wieder harrig, genaus woe die frage von Samurai Clampo das war für viele auch zu hart und konnten es nicht lösen ohne Vipers Hilfen

  • das mit samurai champloo.. naja.. maler und sonnenblumen war als tipp.. ein bisschen allgemeineinbildung kann man ja wohl erwarten oder?
    zu vipers avatar.. es ist ja ganz einfach in seiner galerie zu finden.
    so leicht will ich es den usern ja auch nicht machen. 1-2 fragen sollten natürlich etwas schwerer sein.
    und ja, die editierung von der melden frage ist gut, änder ich

  • ähm ja, wegen meines neuen jobs werde ich freitag u. samstag abends nie zeit haben um beim chat-event anwesend zu sein. irgendwelche stimmen dagegen sowas mittwochs zu machen? Stammuser (die wohl einzigen die bei sowas auch mitmachen) sind eh täglich online. und ich würde schon gerne immer dabei sein