YouTube nur noch ab 23 Uhr

  • cool. den mal pläne für cafe-anime.de anfertigen.


    naja ansatzweise ist es schon der richtige weg. nur wie erwähnt sind da noch Lücken drin.

  • NEIN !!
    MEIN LEBEN GEHT UNTER !!
    alles nur das nicht!! bitte, nein, das ist nicht deren ernst. das ist ein WITZ! und zwar ein ziemlich schlechter. nein, nein, NEIN !! :ichwillaber:
    das ist unfair, warum? die gründe sind mir perfide, nein, nein!!!! :nein: ;(


    zu dem video sag ich nichts ;(


    vip was hast du vor? oO wollt ihr das gleiche einführen oder was? oO



    36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg



    Sake, eh?




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

    2 Mal editiert, zuletzt von Keks-Chan ()

  • vorerst nichts. aber wenn es soweit kommt kann die Seite auch davon betroffen sein wenn keine richtigen Richtlinien da sind.
    z.b können die den so einige Unterhaltungen/Themen die hier im Forum sind als ab 16/18 einstufen und somit fällt den die Seite mit unter diesen gesetzt um 22uhr/23uhr sichbarkeit usw...
    Sofern die Seite bis dahin noch existiert.

  • warum was gegen machen? hat ja alles seine Gründe bin ja auch mehr oder weniger dafür ein Befürworter das Beeinträchtigen Medien irgend wie anders behandelt werden müssen, aber nicht so wie vorgeschlagen den das geht in der Netz-Kultur nicht. abgesehen davon wenn man sich das richtig ansieht ist der Größtenteils der Leute die damit Probleme haben sowieso unter 16 Jahre. wenn es ein Gutes System gibt das jeder so nutzen kann und nicht zu aufwendig ist warum auch nicht.

  • nur zu Infos es wird weitaus mehr Probleme mit den neuen Jugendschutmedien gesetzt fals der so kommt geben hier weitere informationen nicht das wer sagt wusste ich nicht.


    http://www.heise.de/newsticker…dmedienschutz-912908.html
    http://www.heise.de/newsticker…utz-in-Gefahr-912498.html
    http://gulli.com/news/zensur-i…jugendschutzes-2010-01-25

  • ohje ohje ohje


    kein Privatleben mehr... alles wird bald ständig überwacht, einfach nur alles. Und für Seitenmacher wie Black fängt der Spaß jetzt richtig an. Wie ich mir vorstelle muss ca. fsk+12 sein und dann müssen alle Inhalte (die für Politiker ab +16 sind) entfernt werden... Und wenn nicht dann hat unserer Admin große Probleme am Hals... Da er für alles was hier passiert haften wird.


    Andere Frage ist wie sie es kontrolieren wollen, den Internet kann keiner kontrollieren, zumind. für meine Verständnise nicht. Ausländische Seiten die sich daran nicht halten werden einfach gespeert. Prima !!! dann haben wir bald anstaat www dww....

  • naja...
    von welchen bereichen geht man denn aus was zensiert werden soll?
    ich hab mir bislang noch nicht wahnsinnig viel gedanken drüber gemacht, aber das so wahrlich große was mir spontan in den sinn kommen würde, wären jegliche porn-sites.
    Was findet man denn sonst so großartiges, was ab 16/18 ist. klar mag es wohl so kleine gebiete geben wie hier...
    Die sollten mal lieber dafür sorgen, diverse sachen zu auszuschalten die gegen jegliche gesetzliche natur treten. Sowie diverse home-videos (gewalt, porn etc.)
    Was sonstiges betrifft.. naja... filme (sollten eh nich zugänglich sein übers inet) unso... da kommt man auch so immer dran auch ohne Inet. Wenn ich mal so meine Jugend/Kindheit bedenke... die extrem medienzensiert war (Kein Inet, Kein PC, Kein Videorecoder, Kein eigenes Fernsehen, Kein Handy, und beim Fernsehen allgemein im Haus hatten wir damals nur 5 programme( ard, zdf, ndr, sat1, rtl) Und wenn ich dann bedenke was ich alles gesehen hab etc.. und wie alt ich war...
    Die ersten beispiele die ich geben kann: Alter von 8 Jahren: "Stephen King's: ES" und naja.. auch ein Film bei dem ich aufgrund seiner "ANZÜGLICHEN" gegebenheiten erstmal äusserst verstört war. XDDDD


    Naja, was mich an diesem Vorhaben am meisten Interessieren wird, ist wie sich wohl die Piratenpartei in zukunft macht...

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3

  • naja nur z.B. dass hier viele Videos gepostet sind wo gewalt vorkommt (Naruto,One-Piece,Death Note, usw-Kämpfe), dann noch ganze Disskursion darüber, was macht der eine damit er den anderen verletzten kann, es steckt hier mehr drine als man denkt. Und wir wissen nicht genau welche Inhalte für +12,+16 und für +16 geeignet sein werden. Einfach abwarten und Tee trinken



    [edit] hab noch vergessen Chat zu erwähnen, Themen was da vorkommen sind ab und zu auch +18, von daher wird es richtig scchwer für black sein [/edit]

  • naja nur z.B. dass hier viele Videos gepostet sind wo gewalt vorkommt (Naruto,One-Piece,Death Note, usw-Kämpfe), dann noch ganze Disskursion darüber, was macht der eine damit er den anderen verletzten kann, es steckt hier mehr drine als man denkt. Und wir wissen nicht genau welche Inhalte für +12,+16 und für +16 geeignet sein werden. Einfach abwarten und Tee trinken


    naja, dragonball z war genausohart wie naruto one piece etc. .. lief daher abends.. weils ab 12 war. das naruto was nachmittags läuft ist ja auch ab 6 oder?
    und klar gibs hier auch sachen die über dem sind. sag ich ja. aber grösstenteils... sämtliche verbreitungen sollten ja "im grunde genommen" eh verboten sein. das ist wohl eher ne grauzone hier.
    daher frag ich ja, was sonst für bereiche anliegen, das man sich spezialisiert sich den mitteln auszusetzen.


    Edit hab noch vergessen Chat zu erwähnen, Themen was da vorkommen sind ab und zu auch +18, von daher wird es richtig scchwer für black sein


    sorry.. nehm das ncih persönlich...
    aber bezüglich eines chats gabs hier ja schon mal regeln... da warste ja ncih mehr aktiv...
    aber wenn man so reagiert, kann man auch gleich sagen, alle kriegen nen mic am hals und wer "dann und dann" was +16 sagt, kriegt ne strafe am hals...
    klar sollten gewisse themen nciht stattfinden und man sorgt ja auch dafür das sie nicht stattfinden. aber abgesehen davon das man chats eh nicht so dermaßen überprüfen könnte, wäre eine altersbeschränkung auf einen chat mal extremst übertrieben oder????

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3

  • die ganze Sache ist einfach viel zu übertrieben und wenn es hart auf hart kommt dann werden auch bestimmt Chatinhalte überprüft, da da öffters minderjährige dabei sind.




    naja bei rtl2 oder so werden "harten" Sachen rausgeschnitten, was öffters in Videos vorkommt da bei den Quellen es nicht rausgeschnitten ist.



    aber wie gesagt wir müssen einfach abwarten mehr können wir nicht machen

  • hach ja, die liebe regierung mit ihrer zensur...verzeihung, jungendschutzideen. manche sagen nicht umsonst, schwarz-gelb ist ja eine signalfarbe ;)
    das man damit allen eltern unterstellt, sich nicht um hre kinder kümmern zu können, indem der pc kndersicher ist, merken auch nur wenige
    das kann noch was werden...aber hofentlich stellen sies so an, dass karlsruhe da nen schlussstrich zieht... es sollte mal strafen geben für das entwerfen verfassungswidriger gesetze... zitat artikel 19 Grundgesetz:


    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte/Artikel 19
    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.


    das sollte wie eine mauer zwischen dem entwurf und der verabschiedung des gesetzes liegen... aber die regierung hat immer irgendwo nen rammbock...

  • eben es wird sich da sicher noch was tun, aber es geht hier gerade eher darum wer soll es prüfen und wie wird bewertet? abgesehen davon das andere Länder derartige sachen nicht umsetzen müssen und somit folglich automatisch gesperrt wird (alles was außerhalb von Deutschland an Internetseiten gibt) was wird da nur auf einen zukommen wenn das der fall ist, den die regen sich ja schon auf wegen Diter das seine Kommentare Jugend beeinträchtigend sind. ( http://www.welt.de/fernsehen/a…t-gegen-Jugendschutz.html )

  • was will unsere regierung damit nur erreichen? die armen armen kinder vor der böööööösen welt abschotten? wie wird das dann sein, wenn die kinder erwachsen sind? ich sehs kommen, die zappen im ausland durchs fernsehn oder surfen im internet und denken: "uaaah, gewalt, uaah, kritik, uaah, keine zensur jugendschutzbestimmungen...
    der deutsche jugendschutz, eh schon der strengste der welt, packt die kinder nicht nur in watte, nein, außenrum baut er ne schaumstoffkiste, und schalldichte kopfhörer und augenklappen auf den kopf... (/ironie)
    wie sagte benjamin franklin einmal: „Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    da wird noch einiges auf uns zukommen...aber es ist eh mal zeit für eine aufklärungswelle bzgl. des internets.