Gibt es was wichtigeres als Freundschaft?

  • In diesen thema möchte ich fragen ob es für euch etwas wichtigeres als freundschaft gibt, ein freund hat mich für dieses thema inspiriert weil er meint es gibt wichtigere dinge als die freundschafft.
    Meine Meinung ist Freundschaft Liebe und Familie ist das wichtigste im Leben wie steht ihr dazu?

  • Ein ganz schön kompliziertes thema..also ich finde auch das freunde, familie und liebe zu den wichtigsten sachen im leben zählen.
    Eventuell gibt es noch andere wichtige sachen..aber die können nich mit der familie, den freunden & der liebe mithalten finde ich zumindest.
    Gesundheit ist natürlich auch sehr wichtig..aber ich denke von diesem 3 sachen ist >Freundschaft< das aller wichtigste.
    Und welche dinge findet dein freund eigentlich wichtiger als freundschaft?^-^

  • ja...GELD XD
    spaß beiseite :D
    ich finde, dass es neben der gesundheit wirklich schwer ist etwas wichtigeres aös freundschaft zu finden..
    manche würden jetzt sagen : "ja doch, liebe!" aber freundschaft ist doch auch eine art platonische liebe oder?
    ein guten freund liebt man doch schließlich auch?
    Jedenfalls, soll mir dein freund mal sagen, was denn wichtiger sein soll..
    Da ich nicht so ein tolles verhältnis mit meiner fam hab...finde ich das freundschaft doch ganz schön wichtig ist

  • Mein freund konzentriert sich auf die sachlichen dinge also geld oder materieller besitz das ist für ihn sehr wertvoll aber ich versteh ihn nicht das er sowas wichtiger findet als freundschaft

  • ...LOL XD
    jaja geld is natürlich auch was feines ne? :D
    aber wenn du nur deine kohle, aber keinen richtigen freund hast, wirst du wohl seeeeehr einsam

  • ja man sollte schon freunde haben aber materiele sachen haben auch shcon ihren wert aber es kommt nix an die freundschaft ran c:

  • freundschaft ist etwas sehr wertvolles. aber für mich gibt es meist leider etwas wichtigeres. lernen, schule schaffen. dannach kommen erst für mich freunde. wurde schon oft ausgenutzt und lass es auch immer zu. aber back to topic: das ist für mich einer meiner gründe warum freunde bei mir eher an 2 stelle stehen. und von familie will ich gar nicht erst anfangen, die steht auf platz 100 oder so ähnlich ;) xD



    36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg



    Sake, eh?




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • Also Freundschaften sind für mich sehr wichtiq,
    meine Freunde stehen bei mir an erster stelle..^^ ob ausm I-net oder ausm rl leben spielt für mich keine Rolle^^
    auch wenn ich ein ziemlicher einzelqänqer bin meine Freunde sind mir trozdem wichtiq und ich bin immer für meine Freunde da..^^
    also finde ich das Freundschaften das wichtiqste sind..^^


    Sing child sing child
    better join us sing child
    sin child sin child
    to make the darkness come


    Now - You will be mine
    this is my time
    to start a great incision
    There - can only be
    the light or me
    so make up your decision
    Black Wings I spread wide open
    wipe off the cruel sun
    my pale face is the moon and
    let my children come


    Sing child sing child
    better join us sing child
    sin child sin child
    to make the darkness come


    Sing child sing child
    better join us sing child
    sin child sin child
    to make the darkness come


    I - breathe in the light exhale the night
    kneel down and pledge allegiance
    I - will let you burn and in return
    I need your full obediance
    My sweat will form the new stars
    I stain the sky with white
    My children dance and sing
    with joy and with delight


    Sing child sing child
    better join us sing child
    sin child sin child
    to make the darkness come


    Sing child sing child ...



    lg. Sarah ;D :froelich:



  • Hm vielleicht die Erfüllung meines Lebenstraumes. Wenn dafür ein paar Freunde auf der Strecke bleiben, um ihn erfüllen zu können, würde ich das Opfer bringen. Die Liebe kommt sowieso an erster Stelle, also...Platz drei bei mir.

  • zabu, im c-a gibt es die unterschiedlichsten user. was hast du anderes erwartet? das wir alle so und so sind? jeder mensch ist anders. hast du dir vorgestellt, das wir alle ein und sie selbe meinung von freundschaft haben? das laß man heraus.



    36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg



    Sake, eh?




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • eine schwierige sache..
    ich finde freundschaft ist wichtig..
    liebe ist auch wichtig ausserdem ist es wichtig
    mit sich selbst klar zu kommen.. dazu kommt noch die gesundheit..
    aber die merk man erst wenn es an der eigenen hapert :P


    ich kann keine liste aufstellen aber ich weiss dass ich meine freunde brauche..
    sie prägen mich und sie sind für einen da..
    aber die liebe ist eigentlich eine stärkere freundschaft..
    oder freundschaft ist eine platonische liebe.. man kann es sehen wie es will..
    aber ohne freunde//liebe wäre man einsam..
    & einsam will man nicht sein..


    @zabuhaku
    ich finde es auch interessant wie jeder seine prioritäten anders setzt..
    oder so wie ich.. es nicht beurteilen kann ^^

  • flurry, man kann eine erstellen.
    auch wenn du weißt das sie für dich wichtig wärst. irgendwo ist eine grenze, zu all jenem. die muss man finden. dann kann man soetwas auch manchen.



    36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg



    Sake, eh?




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • so ich meld mich auch ma
    für mich persönlich gibt es was weit wichtigeres als freundschaft...meine lebensschuld (ich weiß klingt komisch)
    was genau ich damit sagen will wird warscheinlich nur ein bruchteil von euch verstehn...aber darauf kommts grad net an
    bei mir stehn freunde erst an 2ter stelle...viele von denen die ich hatte haben sich gegen mich gewandt...nur die wenigen die noch da sind davon kann man auch wieder viele abziehen weil diese eig nur mittel zum zweck sind...es is einfach so dass sich viele einbilden dass es freunde sind davon allerdings weit entfernt sind
    um auf die anfängliche frage zu antworten...wozu liebe?? is mir sowieso untersagt xD
    freunde sind für mich eig von den 3 sachen die du oben genannt hast (also freunschaft, fam und liebe) das wichtigste
    ne fam brauch ich net


    jez is daraus nen halber roman geworden xD naya vs beim lesen :XD:

  • irgendwie hab ich das gefühl dein motto ist der zweck heiligt die mittel aber ich glaub du meinst mit lebensschuld warum du lebst also für was du bestimmt bist

  • ich mein mit lebensschuld dass ich mein leben und alles komplett in den dienst einer einzigen person gestellt hab
    was das mit dem zweck heiligt die mittel angeht...naya in manchen fällen nich schlecht ne?? ^^

  • Ich finde das Sprichwort der Zweck heiligt die Mittel nicht grade für ein gutes Sprichwort den viele Nutzen das als Grund böses zutun (man müsste mich um rl kenn warum ich das so finde)
    Ich würde mein Leben nicht in den Dienst einer Person stellen weil man den keine richtige Freiheit mehr hat.
    Und leuten dienen ist doch erniedrigend das zeigt doch eigentlich was man alles tut um zu leben aber sowas muss keiner tun um zuleben!

  • hast schon recht dass viele das missbrauchen aber es is und bleibt einfach nur ein sprichwort dass jeder für sich selbst auslegen muss wie er es sich selbst vorstellt
    das erniedrigende liegt im auge des betrachters...ich bin zufrieden damit