Baka to Test to Shoukanjuu

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Baka to Test to Shoukanjuu +1 0 Kommentare
      Akihisa Yoshii ist der titelgebende "Baka", will meinen, dass seine schulischen Leistungen am unteren Ende der Notenskala liegen. Dieser Umstand wirkt sich insofern dramatisch aus, als dass an seiner… Anime

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3

    14 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Erster Eindruck: Sprachlos
    Ich war extrem überrascht. Baka to Test to Shoukanjuu ist einfach nur witzig. Hatte erwartet das mich der Zeichenstil und die Charaktere alles andere als fasziniern würden, musste mich da aber der Erkenntnis des Irrens lehren.
    Ohne an dieser Stelle alles vorwegzuspoilern kann ich nur sagen, das man sich das durchaus mal angucken sollte. ^^

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3

    12 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Ja, die Serie ist unterhaltsam, aber ein Klassiker wird es nicht, denke ich. Wahrscheinlich, wenn die Season insgesamt besser aussehen würde, hätte ich nie erwogen diese Serie in meine To-Watch-List aufzunehmen, aber diese Season ist wirklich schwach bisher, muss ich zugeben.
    Zu der ersten Episode: Neben den Dingen, die ich im Blog bereits gesagt habe, dass ich interessant fand wie die Serie Szenen einbaute, die schon zukünftige Überraschungen vorhersagen. Einer der witzigen Plot-Twists am Ende wurde praktisch in der ersten Episode bereits enthüllt, wenn man gut aufgepasst hat! Keine Ahnung, was sich der Regisseur dabei gedacht hat...


    __________________________________________________________


    Ich nehme alles zurück, was ich je an Positivem über diese Serie bereits gesagt habe - denn dies beruhte auf der Light Novel Vorlage, welche durchaus in dieser mehr als schlechten Season, als unterhaltsam durchgehen könnte. Aber nach zwei Episoden ist man durch den Light Novel Stoff gerast und hat es sich nicht nehmen lassen auch hier schon grobe Veränderungen vorzunehmen, die dazu führen, dass ich als Kenner der Light Novels oft nur mit dem Kopf schütteln konnte und mir ansehen musste wie gute Momente der Light Novel einfach nur verschwendet wurden oder in einer Art umgestaltet wurden in der sie nicht mehr lustig sind, sondern einen nur noch seufzen lassen aufgrund deren schlechter Umsetzung.
    Ich schau mir noch die dritte Episode an und wenn mir die nicht gefällt, ist diese Serie dropped... (Genauso wie Dance in the Vampire Bund...)

  • Uh, ich habe habe mir nun den dritten Teil angesehen und finde ihn einfach zum brüllen komisch....
    Tut mir leid Morgoth, aber in diesem Zusammenhang ist mir die Light Novel Vorlage einfach egal. :rolleyes:
    Diese Animeserie hat am Anfang einen recht zähen "Flow", aber war durchaus schon in den ersten Folgen witzig.
    Natürlich kein besonders tiefgründiger Humor, zugegeben, aber sehr unterhaltsam und der dritte Teil schießt ja ziehmlich den Vogel ab, an platten, schlichten Slap-Stick, wenn man so will!
    Da wird aber auch gar nichts ausgelassen.
    Doch auf irgendeine seltsame Art und Weise gefällt mir gerade das "Zuviel" an billigen Gags.... ^^
    Ich werde es weiter schauen! :D

  • Hm, ja, ich bin jetzt bei der neunten Folge angekommen und muss sagen das es mir jedes mal besser gefällt.
    Da ich die Light Novel nicht kenne ist mir der Zusammenhang zu dieser genauso egal wie Keiko.
    Ich mag zwar eigendlich nicht solchen Humor und diese Gags, aber hier ist es sehr passen und das beste an dieser Serie ist ja eigendllich wohl das Desing des Hintergrunds und der Characktere. Die pastelligen Farben und der Efekt mit der Rasterfolie sind wirklich wundervoll und die Charakter sind auch gut gemacht.
    Zwar hat der Anime nicht wirklich eine Story aber das ist mir egal, da ich den Anime auch ohne Untertitel und Ton ansehen könnte, weil ich die Machart einfach so schön finde.

  • Haha, die Gags sind einfach nur spitze :D ich mag solchen stumpfen dämlichen Humor bei Animes total. Und Folge 9 war der absolute Supergau, ich hab gestern Nacht fast das halbe Haus wachgelacht :rolleyes:
    Wenn ich alein die szene mit yuuji und der sms von yoshii bedenke, einfach nur genial. Mit story, stimmt schon, aber comedy braucht ja nich immer ne story nich wahr ;)
    Und naja, folge 9 war bislang der top-hammer wie ich find, hoffentlich kommen noch weitere superbrüller dieser art :D

    [i]Genießer des süßesten Lächelns im C-A *.*

    [b][align=right][color=#ee4e98]sig made bei the one and only best of all in c-a available users: Konan-chan a.k.a Chip, or Koni, if not Sam <3

  • ^^ Das ist richtig, aber die Schwimmbadfolge ist immer noch ungeschlagen! Shoko ist meine ungeschlagene Favoritin, eine echte wahre Sadisten in Love...


    Hideyoshi und die Umkleidekabinen... :rofl: Na, ich bin mal gespannt, wo seine Zwillingsschwester doch (wieder? War die nicht am Anfang schon mal irgendwo dabei?)nun aufgetaucht ist! Da steckt jede Menge Potenzial für neuen Schwachsinn drin. Überhaupt finde ich die Charakter sehr gut gemacht. Natürlich entsprechen sie allen auf dem Animemarkt erhältlichen Klischees, sind aber auf eine angenehme Art und Weise überspitz dargestellt. Ich habe wirklich den Eindruck, das dies die beste Comedy der Saison ist...


    Trotzdem freue ich mich, wenn jetzt mal wieder ein Klassenkampf anstehen würde, das ist ja auch immer wieder zu albern! Ich finde in dieser Serie wird wunderbar parodiert ;) !

  • Ich habe es mir vor kurzen zu Ende angesehen und muss sagen das es wirklich überaus lustig war. Am Anfang war ich zwar sehr mistrauisch ob ich mir das wirklich ansehen soll, aber nachdem ich die erste Episode gesehen hatte, war mir klar das dieser Anime sehr unterhaltsam werden würde^^
    Der Kampf am Ende war klasse, die Kämpfe waren nicht nur lustig sondern auch spannend, nur kommt mir die gesammte Geschichte noch nicht abgeschlossen vor...
    Naja, vielleicht gibt es ja noch eine zweite Staffel.

  • Na, ja... In sich abgeschlssen ist es eigentlich schon.
    Wobei auch ich nichts gegen eine weitere Staffel einzuwenden hätte, war dies dch mit großem Abstand die lustigste Serie, die ich gesehen hatte in dieser Seasion.
    Aber die Frage ist wohl eher, wie man diese weiterführen kann...
    Um was soll es denn in der zweiten Staffel gehen??? :whistling:

  • Am anfang war ich etwas skeptisch...aber nachdem ich die erste folge gesehen hatte wollte ich einfach nicht mehr aufhören XD
    der humor ist mit abstand das beste an diesem anime..ich weiß nicht was ihn sonst ausmachen würde..
    ich meine..die story ist ja nun nicht wirklich..naja..berauschend XD
    das einzige was mir noch einfallen würde, ist dass durchaus spannung herrscht..man fiebert richtig mit wenns ums ganze geht :D