• Mit erstaunen musste ich feststellen das hier gar nichts über Onigiri steht!


    Dabei kommen diese Reisbällchen sehr oft in Anime und Manga vor...



    Habt ihr schon mal Onigiri gegesen und wie haben sie euch geschmeckt?



    Ich mache immer in den Ferien welche, sie sind eine gute Zwischenmalzeit.



    Falls sich jemand dafür interesiert, hier ist das Rezept:


  • Onigiris ja schon oft davon gehört und oft in animes gesehen~
    Eigentlich auch nur positives über diese kleinen reisbällchen gehört :3
    Aber noch nie selber probiert o:

  • haha...>w< jaa die sind echt verdammt lecker :b gekaufte jetzt nicht so, find ich >w<
    endwerder selbst machen oder von der mamii xDDD (>w<)//

  • Das ist cool. Naja, bis jetzt nur auf Conventions gegessen.
    Vielleicht kann ich ja meine Freundin mal überreden gemeinsam
    haufenweise Onigiri zu machen :kmegane:
    I need a masterplan XDD


    Danke für das Rezept (\^o^/) irgendetwas das man dabei noch beachten soll?

  • Ich wollte auch schon immer mal welche machen, aber irgendwie komme ich nie dazu.... :(

    [tabmenu]
    [tab=Banner]


    Made by DeathWink


    [tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]


    [/tabmenu]

  • Was ganz praktisch ist, wie ich von meiner japanischen Austauschschülerin erfahren habe, den Reis in eine Klarsichtfolie zu häufen und dann die Zutaten rein. Danach kann man die Ecken der Klarsichfolie mach oben schließen und und drehen bis es fest den Reis zusammenpresst und dann kann man es formen, der Reis löst sich dann ganz leicht von der Folie.

  • Ich hab auch schon welche gemacht
    (okay, eher meine Mutter :whistling: , meine taten selbst mir leid xD )


    wir hatten eine Gurkenfüllung drin :D



    Die waren für die Schule, da ich ein Referat über Japan gehalten hatte und etwas praktisches gebraucht hab
    (gab dann auch die 1 *stolz schau*)
    Aber ich find die echt klasse...
    ich muss meine Mutter Mal wieder überreden xD

    Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, weil sie wissen wie man überlebt.
    Spiele nie mit mir, denn ich weiß wie gespielt wird.
    Und wenn und denkst, dass du gewonnen hast, stehe ich hinter die und flüstere dir ins Ohr:
    "GAME OVER!"





  • Alle die meinen Blog kennen wissen warscheinlich das ich Onigiri in allen Formen und Farben produziere also ich persönlich fülle sie am liebsten mit Teriyaki Lachs (Ich nehme dazu einfach Steemellachs und würze ihn mit ein bisschen Teriyaki soße - Mit frischem Lachs kann ich halt nicht immer dienen XD) Ich nehme auch immer Frischhaltefolie um sie zu Formen oder so Onigiri Formen :D Funzt beides gut


    Eine Frage, braucht man Klebereis?
    Ich würde selbst gern mal welche ausprobieren... :D

    Nicht zwingend du kannst auch Milchreis oder Risottoreis verwenden der Geschmack ist dann allerdings nicht mehr ganz Autentisch japanisch. Aber von der Formbarkeit geht es damit auch.

  • Onigiri habe ich gegessen. Ist ja nicht viel anders als Sushi, nur dass es anders aussieht. Füllen kann man die Onigiris nämlich auch mit ganz verschiedenen Sachen :)


    Wenn ich mal Onigiris mache, füll ich sie oft mit Lachs oder angebratene Garnelen ^-^ Mit Teriyaki Soße ist es dann super lecker *o* Und der Reis schmeckt dann auch nicht so trocken :D


    Die Form kann man eigentlich auch ganz gut ohne die Förmchen hinbekommen. Ich feuchte meine Hände immer mit Wasser an, damit der Reis nicht an meine Finger kleben bleibt.

  • Ich mag Onigiri, da sie aber auch recht teuer sind, habe ich lange keins mehr gegessen. Bei uns in der Stadt gibt es sogar ein kleines Japanviertel, wo diese auch zum Verkauf stehen. Fürs Selbermachen benötige ich ja so speziellen Reis und den habe ich nicht. Hätte auch nie wirklich die Zeit (und Geduld) mir welchen selber zu machen und finde die Onigiri im Laden eh viel besser. Vor allem, weil es die in verschiedene Variationen gibt. Thunfisch-Mayo finde ich toll aber auch die Brennessel-Variante ist lecker. :D