Sailor Moon

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • Sailor Moon war wohl der erste Anime den ich geguckt habe (damals habe ich nicht mal gewusst was Anime eigentlich ist :what?: ):
    Ich find ihn immernoch super,zwar ein wenig (sehr) kindlich aber trotzdem süß. :iloveyou:

  • habs auch früher immer geguckt
    aufm pausenhof in der grundschule nachgespielt die jungs haben uns immer ausgelacht blöde buben damals gewesen xD
    damals auch die zeitschriften alle gehabt nur iöwie mal weggeschmissen
    auch dei sonder hefte hatte ich fast alle
    hatte auch starschnitte als poster an den wänden ^^
    kenne alle folgen auswendig ^^
    ich sag nur mondstein flieg und sieg ^^

  • Ich habs auch geschaut, als ich noch kleiner war.
    Ich fand es immer so cool und wollt immer so sein wie die.
    Aber ist halt nix daraus geworden.
    Trotzdem toller Anime. :thumbup:

  • Jaa an Sailor Moon kann ich mich noch gut erinnern ;D


    Das waren die ersten Anime-Bücher die ich je gelesen hab XDD
    Natürlich haben dann auch die 200 Folgen und die Movis nicht fehlen dürfen ;D
    Das einzige das mich doch ein bisschen nervt ist das Ende. Einach buum und aus. Da hätte ich schon mehr erwartet ;D


    Ich bin meine eigene Hölle, mein eigenes Paradies.....


    Ich bin der Engel, der sich selbst in den Abgrund stieß....

  • Welches Mädchen hat nicht mindestens eine Folge gesehen als sie noch klein, schnuckelig und süss war? :D Ich habe Sailor Moon geliebt. Ich habe zwar als Kind die Handlung nicht wirklich begriffen. Da muss ich auch zugeben ich habe es nicht sehr regelmässig verfolgt. Vielleicht war ja auch der Sender so fies und hat sie nicht chronologisch abgespielt. Ich war ganz oft verwirrt aber ich habe jede Folge auf die grosse Verwandlung der Sailer Moon gefreut. :D Für mich gehört Sailor Moon in die Kindeheit und ich denke nicht das ich wieder anfangen würde diesen Anime zu schauen. Man kann zwar nie wissen, aber manche Dinge gehören einfach ins Kinderzimmer für mich ^-^

  • nur kurz für die Sailor Moon fans.


    http://www.moetron.com/2012/07…ormoon-anime-coming-2013/
    http://www.animenewsnetwork.co…-new-anime-in-summer-2013


    Sommer 2013 soll eine neue Serie zu Sailor Moon kommen bzw es soll ein remake sein. (angaben ohne gewähr)

  • Als kleines Mädchen geschaut und geliebt. Klar, da habe ich nicht wirklich viel von dem Inhalt verstanden und war auch eher unbewussten im 'Magical Girl' Fieber, aber ich denke so erging es vielen kleinen Mädchen /D Zumindest kann ich mich noch an ein paar Folgen erinnern und auch daran, dass es eine meiner Lieblingssendungen auf RTL 2 war. Das waren ja noch Zeiten und wenn ich so darüber nachdenke war es, obwohl es ja ein recht kitschiger Anime ist, immer noch eine viel schönere 'Kinderserie' im deutschen TV als der heutige Schrott, der gerade so läuft x)

  • Mein persönlicher Lieblingsanime und Manga :D
    Und ich freu mich schon ganz riesig auf das Remake nächstes Jahr. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!! Sommer 2013 kann gar nicht schnell genug kommen! Es ist einfach eine Kindheitserinnerung, die ich mir immer erhalten will, egal wie alt ich bin! Daher bin ich immer noch im Besitz aller Episoden und Specials, hach :p

  • Hachja ... :D wie recht du hast :)
    Ich hab mir alle folgen Anfang dieses Jahres noch mal angeguckt weil es mich einfach
    So sehr an meine Kindheit erinnert hat :D .. Und das waren echt schöne Zeiten, ich bin praktisch damit
    Groß geworden :D ... Echt es gibt ein Remake ?! Wuhuu ich freu mich schon !:)

  • Hallo Liebe Community,
    hiermit will ich euch sage,
    dass Sailor Moon im Jahre 2013,
    wieder im TV ausgestrahlt wird.
    Natürlich mit neuen Folgen, etc.
    ---


    Sailor Moon wird im Jahr 2013 im Sommer wieder ausgestrahlt.Ob es ein Remake der alten Anime-Serie ist, ist uns noch unbekannt.
    Doch wir können hoffen das es ein Remake von der Manga ist :)
    Besser wäre es natürlich komplett neu.
    ;)
    Angeblich
    soll es weltweit gleichzeitig ausgestrahlt werden.
    Ob Deutschland und Österreich dazu zählen?
    Das Datum, die Uhrzeit usw. ist uns auch leider unbekannt.

    ---
    Die alten Folgen werden bei Animax-Tv ausgestrahlt ;)


    LG~






    [edit]Hallo Leute,
    wusstet ihr schon,
    das Sailor Moon wieder ausgestrahlt wird?


    Wo wird es ausgestrahlt?
    Auf AnimaxTv.


    Die neuen Senderzeiten sind mir noch unbekannt,
    doch die alten nicht :D



    [/edit]

  • Hach ja, Sailor Moon... Also, früher, als die Sierie zum ersten Mal im dt. Free TV erschienen ist, habe ich mir JEDE Folge angesehn. Ich habe die Serie einfach geliebt. Ich mochte die Story, die Charaktere und ich fand Bunny wirklich cool.


    Nach meiner Pubertät bin ich froh, wenn ich die nervige Stimme von Bunny nicht hören muss xD Letztens habe ich mir die ersten paar Folgen dank einer Freundin angetan... Ich kann mir die Serie einfach nicht mehr antun. Ich bin einfach aus dem Alter raus, um mir diese Kinderserie noch weiter anzutun.


    Wenn ich aber so an früher denke, war ich richtig süchtig nach Sailor Moon. Ich wollte alle Artikel davon, ich wollte, dass es Realität wird und ich wollte so leben und so sein wie Bunny!


    Wie gut, dass alles von denen nicht Wahr geworden ist xD

  • Immer und immer wieder mal zwischendurch meine Lieblingsfolgen angeschaut, nachdem ich vor Jahren den Anime im TV verfolgt hab. Bunny und vor allem Chibiusa (ich mochte Helios so gern...) gingen mir ziemlich auf die Nerven, auch Rei und Minako, wobei die beiden auch ihre guten Momente hatten. Matoko fand ich immer gut, weil sie stark war, gut backen konnte und auch sonst vieles andere, und Ami als ruhige Person, die für ihre Freunde eintritt. Die Musik von dem gesamten Anime war gut und auch die Filme und Special gut gemacht. Kult! :D