• tja hab per zufall erfahren das für 2012 windows 8 geplant sein soll


  • Und 7 hieß Vienna. ^^


    Aber wie black gesagt hat, ist der Code-Name vom neuen Windows "Cloud". Da soll ja das meißte übers Internet laufen, sozuagen die ganze Festplatte ins Internet verlagern usw... Da haben die Datenschützer wieder genügend Zeug, um sich aufzuregen. ^^


    Das Video schaut wirklich ganz gut aus, aber solche Videos hats bei Vista und 7 auch gegeben und schlussendlich haben die Betriebssysteme ganz anders ausgesehen. Außerdem steht am Ende vom Video, dass das von "Copenhagen: Concept" ist und sie nicht zu Microsoft gehören oder sonst irgendwie bei denen dabei sind. Deshalb wahrscheinlich einfach eine Idee von irgendwelchen Leuten, die Microsoft sich vielleicht anschauen wird und ein paar Sachen davon realisiert. Aber ein ziemlich gutes Video, muss ich schon sagen.


    Aja, Microsoft plant, alle 3 Jahre ein neues Betriebssystem rauszubringen.

  • wenn das so sit, dann scheint chrome os mit win8 was gemeinsam zu haben, ich meine win8 sollte als virtuelles betriebssystem fungieren, was dazu führt, dass die hardware voll ausgenutzt werden kann und, dass windows sich sehr schnell starten und beenden lässt (was ich persönlich für einen sehr weiten fortschritt halte)


    letztendlich muss man dann selbst gucken, ob win8 was taugt