Hängt Musik mit der Stimmung zusammen?

  • Hallo Leute, ich hab mal ne Frage macht euch Musik happy oder auch shic depressiv??
    Gehts euch auch so wie mir das ich manchmal bei extrem traurigen Liedern anfangen muss zu heulen??
    Ich möchte wissn ob ihr nach einiger Zeit auch etwas merkt das iihr iwie in einer anderen Stimmung seit?


    Also schreibt mal viel *.*
    lq hopiie <3

  • hmm ich hatte ne zeit lang wiedergabe isten XD eine hieß happy die andere depri..XD gibt halt lieder die aufmunter und au lieder die einen echt runter ziehen
    bei traurigen liedern wein ich au manchmal ja..
    wenn man ein trauriges lied hört wenn man schon down ist..ist man nachher noch schlechter gelaunt oder auch iwie getröstet..ist es ein fröhliches lied kommt man schnell auf andere gedanken und es geht einem besser

  • Bei mir ist es auch so, dass Musik meine Stimmung beeinflussen kann.
    Aber es geht auch, dass ich die Musik an meine Stimmung anpasse.
    Besonders liebe ich es, wenn Musik so ultrageil ist, wenn ich
    davon Gänsehaut bekomme! *_*
    Ansonsten ist Musik so oder so wichtig für mich. Sobald ich
    die Möglichkeit habe, höre ich Musik! :D

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • ich würde sagen ja, denn bei mir ist es so, dass wenn ich gut drauf bin techno oder was höre was zu meiner guten laune passt. wenn ich depri bin, dann hört ich traurige lieder, weil da das gefühl ist, man versteht einen.
    man sagt eigentlich man soll das hören was zur stimmung passt, da es die stimmung aufhellt. ^^



    36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg



    Sake, eh?




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • Naja also ich höre mir musik an die zu meiner stimmung passen..ist eigentlich immer so xD
    Wenn ich aber mal traurig bin und total fröhliche musik höre..reg ich mich auf und mach den mp3 player aus <:
    Wenn ich traurige lieder hör weine ich auch manchmal sabii :3
    Ich hab genauso wie koni auch so ne playlist :XD: eine für gute und schlechte laune..

    Einmal editiert, zuletzt von Cherry-chan ()

  • Ich höre auch Musik die zu meiner Stimmung passt.
    Hab zwar nur eine Playliste Mit den geilen namen "FuckingFreakingHot".
    Wenn ich schlecht drauf bin, höre ich eher lieder die auch etwas trauriger sind oder auch manchmal Lieder wo viel Screams drinne sind oder grade viel Emotions.
    Wenn ich traurige Lieder höre muss ich auch meistens weinen oder bin kurz davor.
    Also jap Musik hängt mit der Stimmung zusammen =)

    i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

  • ich besitz gar keine traurigen lieder.. wenn ich schlecht drauf bin brauch ich entweder was lustiges oder lautes, schreiendes ^^
    wenn ich gut drauf bin und ne party ansteht oder so dann was elektronisches wie house oder auch hard/jumpstyle..
    und wenn ich nur so bock auf musik hab dann hör ich meist Rock

  • die musik, die ich höre, beeinflusst nur selten meine Stimmungslage..allerdings richtet sich die Musik, die ich höre, nach meiner Stimmung...wenn irgendwas ist, hör ich ruhigere lieder, müssen nicht mal unbedingt traurig sein...aber da denk ich dann ziemlich viel nach..
    ..aber ich hör musik ja eig. nur im hintergrund :)

  • Für mich ist es ähnlich, wie die Meisten von euch es hier beschreiben.


    Musik spielt bei mir im Hintergrund allerdings nicht wirklich oft, sondern nur dann, wenn ich Musik hören will und dann, höre ich nur Musik und sitze herum.
    Dabei konzentriere ich mich dann auf die Lieder, den Text, murmel diesen auch mit und bin dann kaum ansprechbar.
    Welchen Musikstil ich dann höre ist egal.
    Egal in was für einer Stimmung ich bin, die Musik muss sich nicht anpassen, denn für mich ist es die Hauptsache, dass mir die Musik gefällt.
    Man kann dabei immer in tiefe Überlegungen, Gedankengängen fallen, über den Tag nachdenken oder einfach nur mitträllern, tanzen und sogar lachen, wenn man bei der Musik auf den Text achten und dieser ein witziges Thema behandelt.


    Für gewöhnlich höre ich Metal, Punk und Rock, habe aber auch meine Phase, wo ich Klassik höre, wie momentan zum Beispiel Bolero.

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • also ich weiß ja nicht was ihr so denkt aber ich glaube schon^^
    ich habe immer gute laune wenn ich metallica höre

  • *mal ein altes Thema aus den Tiefen der Versenkung hol da Thema zeitlos*


    Ob Musik mit der Stimmung zu tun hat? Oh ja. Heute höre ich zum Beispiel schon den ganzen Tag Rammstein. Natürlich höre ich immer Rammstein... aber ich habe gerade keine Lust auf anderes. Vor wenigen Tagen habe ich immer und immer wieder das gleiche Lied von Doro („Für immer“) gehört. Davor sehr viel ärzte - die Wechsel der Schwerpunkte gingen immer mit einem Wechsel meines Befindens einher.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • bei mir ist es so, dass ich immernoch lieber musik höre als das drecksgeschwätz von dummen leuten. das heisst nicht, dass ich die musik auf eine niedrige stufe einordne, sondern ganz im gegenteil, für mich ist es wie eine art erholung. anders wird es wiederrum, wenn man selbst musik komponiert, das ist erstens zeitaufwendig und, wenn man eine idee hat, eine gute lösung, um der langeweile zu entfliehen.

  • Also bei mir stimmt das eigentlich nicht wirklich... Klar gibt es Musik die Stimmungen vielleicht beeinflussen... Aber ich hör meine Musik immer einfach wenn ich Bock drauf hab und dann auch gerade das was mein MP3 so von sich gibt. Ich such mir nix spezielles raus was gerade iwie passt oder so... Musik is für mich allgegenwärtig und passt einfach immer :)


    * * *

    Currently Watching ღ

    ~HunterXHunter ~Claymore ~Steins;Gate ~Kuroko no Basket ~Meitantei Conan

    [align=center][align=center]* * *

    [align=center]