Welche Next- Gen- Konsole ist die Beste?

• Welche Next- Gen- Konsole ist die Beste? 15

1. Wii (7) 47%
    2. Playstation 3 (5) 33%
    3. XBOX 360 (3) 20%

Also mein Favorit ist und bleibt die Playstation 3, ich finde sie richtig klasse :klovelove:
    Sie ist jeden Pfennig (Cent) wert, obwohl 600 € doch nen bisschen happig sind.
    Mit der Wii kann ich mich irgendwie nich anfreunden.
    :kstfu: Und mit der XBOX 360 schon garnich, ich hasse das Ding... :kstfu:

:D

• Best System for ever, der Personalcomputer. Ich mag PS3 nicht, für das was sie bietet, ist der Preis ok, aber doch etwas happig.
    Xbox360 ist für den Preis eine sehr gute Konsole und auch sehr angenehm.
    Wii ist einfach genial für das Bedinungs Konzept.

• wer gleich alles mit den höchsten grafikanforderungen spielen will und auch das geld dazu hat :D der sollte sich die ps3 zulegen.
    wer mit sehr guter grafik spielen und nicht so viel geld hat aber weiß, das das (geld) noch kommt, sollte sich die xbox360 besorgen, da man alles aufrüsten kann ;)
    wer nicht auf die grafik abgesehen hat sondern mehr auf das spielen achtet (und gerne mit familie und freunden schnell ein spiel spielen will) sollte sich wii gönnen.

alles hat seine vor- und nachteile! ich persönlich bin mehr für xbox360 da preis/leistung sehr gut ist. grafik wirklich nicht schlecht und preis der hammer dafür (im vergleich zu ps3).

aber natürlich ist der pc immer das beste (immer sehr gute grafik bzw. man kann aufrüsten und controller (von xbox360, ps3) kann man sich auch zulegen), aber hier wird nur über konsolen geredet ^^

XBox360

PlayStation 3
    (siehe oben ^^)

Nintendo Wii

• Kurz und knapp: PS3, obwohl ich das Teil mir nur wegen DMC4, MGS4 und FFXIII(bzw. Versus) holen würde, deswegen überleg ich es mir noch. Dennoch, die PS3 ist die beste Next- Gen Konsole, nicht nur wegen den Spielen und den Features, auch weil ich mit Sony sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Fast alle Media-Geräte bei uns wie Fernseher oder so sind von Sony. ^^

• Die Beste Konsole ist einfach die PS3! Ich bin der meinung weil sie einfach die beste grafik hat, online nichts kostet, die besten spiele dafür rauskommen, und die zweit billigste konsole ist denn wenn du eine xbox mit genau der selben leistung haben willst (60GB, WLAN, HDMI usw.) musst du mehr geld hinlegen als für die PS3(ich rede von den 600€). :D

• Die beste Konsole ist die Wii von Nintendo. Nintendo hatte schon immer die besten eigenen Games (Mario,Zelda, etc) und wirkliche Inovation gibt es auch nur da.
    Sie machen es genau richtig und setzen auf Spielspaß anstatt Grafik.

Wozu soll ich min 350 € für eine Next Gen Konsole ausgeben, bei der mich jedes neue Spiel nochmal 60-80 öcken kostet.

High Definition und HDTV hatte ich mit meinem PC schon, als die Playstation noch Megapixel hatte.
    PC Games sind bei weitem Billiger, Joysticks , Lenkräder und co bekomme ich auch und ein Rechner
    für 350 € topt schon die Hardware der neuen Konsolen (und ich kann noch nachrüsten).

Eine Konsole ist nach 3-4 Jahren Müll, nicht aufrüstbar und Spiele werden dafür eingestellt und für die
    nächste Generation aufgespart.

Dann lieber richtigen Spielspaß den mir mein Rechner so nicht geben kann und das ist die WII :)

• ps3 ist am besten allein wegen blu-ray ^^ online umsonst !!
    xbox360 ist für den preis verdammt gut nur online zocken kostet
    wii ist einfach nur unnötiger müll

• Tja ich besitze ne X-Box 360 einfach hammer das Ding Next - Gen vom feinsten Gute Spiele gibts auch und das Online zocken kostet ja nicht viel zum vergleich für 3 Moante 20€ und für WoW zahlt man für 2 Monate 26 € ( GameCard ansonsten jeden Monat 13€)

Call of Duty 4
    Halo 3 sind gerade die Heißesten Themen

Ganz Klar Playstation 3 hat mehr vorteile Blue- Ray und so und das man teilweise ins /bzw. im I -Net surfen kann ist auch nicht schlecht,
    also Fazit beide sind gut kommt nur drauf an auf welches Design man wählt :P

• Tja ich besitze ne X-Box 360 einfach hammer das Ding Next - Gen vom feinsten Gute Spiele gibts auch und das Online zocken kostet ja nicht viel zum vergleich für 3 Moante 20€ und für WoW zahlt man für 2 Monate 26 € ( GameCard ansonsten jeden Monat 13€)

WoW kostet doch der Monat 12,99 11,99 10,99 je nach dem, was du holst, trotzdem hinkt der Vergleich ein wenig. World of Warcraft stellt Server usw. Auch die Patches sind nicht zu verachten. Es hinkt ein wenig der Vergleich, da Microsoft hier Geld verdient obwohl sie nichts wirklich stellen.

Zu den Konsolen selbst: Ich finds immer wieder Toll, die Vergleiche die hier gezogen werden, auch in den Konsolen bereichen. Jeshas, ich mag PS3 nicht sonderlich, ich mag XBox360 nicht sonderlich und Wii... mhhhh Zelda wäre ein Kaufgrund, aber auch erst, wenn das Teil wieder 99,- kostet.
    Und um eine PS3 richtig zu genießen, braucht man entsprechende Lautsprecher und Fernseher, da reden wir auch von den bereichen wo der Fernseher mehr als 700,- kostet und die Boxen bei 150,- Anfangen. :)

• na gut xbox 360 kostet ein Jahr Xbox-Live( Online) 60 euro aba dafür kriegste viel viel mehr als bei Wii oda *räusper**hust* ps3

• also den Kommentar von der Mysti kann ich nicht nachvollziehen...

Die Ps2 hat sich 8 Jahre gehalten und ist fast noch auf den gleichen Stand wie manche aktuellen Pc Games.

Schön und Gut dass die Spiele aufm Pc weniger kosten als für die Ps3..
    Dafür musst du beim Pc bei jedem 2ten Spiel schauen ob dein System noch mithalten kann und wenn nicht heißt es aufrüsten.
    Wenn man sich das jetz auf 8 Jahre anschaut erkennt man eigentlich was der Spiele Pc an Geld frisst.

Aber Back to Topic:

Ich bin da geteilter Meinung was die Konsolen angeht.
    Man kann nicht sagen welche die Bessere ist.

Die Wii ist halt mehr für Partygames und Bewegung ausgelegt.
    Die Ps3 und Xbox ist für Action und Jumpn'Run Games ausgelegt.

Ich persönlich hab zwar ne Ps3 weil ich mit Xbox einfach nichts anfangen kann. Ich hasse Microsoft = keine Xbox ^^
    Die Wii mag ich nicht weil ich nicht auf dieses Genre stehe.

so long

Geko

• Hab zwar für die PS3 gestimmt aber im Grund ist sie mir einfach zu Teuer.
    Da kann sie 'noch so viel drauf'haben.Der Preis ist bei mir Entscheidet.
    Und zwar gibt es ein Paar Spiele wie zb.Killzone (;-;) oder GoW3)die ich gerne hätte aber ich glaub das is mir die Konsole dan nicht wert..Nicht für den Preis.

Und uhmm hab schon viel gehört das die XBox360 nahe zu gleich gesetllt sein soll mit der PS3 ich glaube ich werd so meine Probleme mit dem Controller haben.Aber ich denke die würd ich mir ehe kaufen als die Ps3.

Mit der Wii kan ich nichts Anfangen.
    Ich bin kein Freund von gesellschafts spielen und auch so ich find die Konsole nur Bescheuert.

• Meiner meinung nach ist das ja alles Geschmackssache.. Wer was besser findet bzw.. Welche Konsole besser ist.
    Könnte jetzt sagen das alle drei Konsolen beschissen sind..
    Ich persönlich besitze eine xBox, habe aber schon auf Wii und Playstation 3 gezockt..
    Habe sogar vor mir ne Ps3 anzuschaffen, aber da warte ich doch mal lieber bis sie etwas billiger ist.
    Wie auch immer alle drei haben ihre vor und nach teile..
    Hatte noch nie mit der xBox 360 Probleme, komme bis jetzt bestens zu recht und es gibt Geile Spiele auf der xBox.

• Also momentan hab ich mir noch keine von den Konsolen angeschafft.. Nicht das Geld dazu. Aber eigentlich war die PS3 mein Favorit was sich aber wider geändert hat-

Auch wenn die PS3 einiges drauf hat und kann ist sie mir nach wie vor - trotz dessen das der Preis gesunken ist und man sogar 'gute' Packette mit Spielen bekommt- immer noch zu Teuer. Hinzu kommt, das ohne den passenden Fernseher die PS3 dennoch wohl eher fast nicht brauchbar ist (klingt ein wenig übertrieben), sagen wir es anders das sie dann wohl ihre ganze Qualität und können nicht entfallten kann.
    Außerdem hab ich mal in einem Test gesehen (und das haben mir auch schon Leute gesagt die PS3 besitzen) das die Bild Qualität zwar sehr gut ist, aber an die XBox360 nicht ran kommt. Obs stimmt ? Keine Ahnung kann ich nicht beurteilen.
    Aber selbst wenn ich mal das Geld dazu hab, werd ich mir die PS3 wohl erst mal nicht kaufen. Auch wenn es echt Schei** ist das einige Fortsetzungen nur für die PS3 rauskommen.. wie z.B. Killzone 2 :kdark: aber na ja..*schulter zuck*

ZUr XBox360 ,muss ich sagen, das sie mir immer besser gefählt, auch wenn ich am Anfang wohl Probleme mit der Steurung also dem Kontroller haben werde. *lach*
    Und wenn ich mal was aufbringen kann werd ich mir die auch holen. Daher ist sie momentan eher mein Favorit.

Die WII Hasse ich :stille: ..
    Ich bin jemand der sich auf den Sessel oder das Sofa beim Spielen lümmeln will, und keine Fitness nebenbei betreiben. Bah - (total Faul ist) :relax:
    Daher kommt die für mich überhaupt nicht in Frage.

• Also ich hab mir ja kurz nach dem Abi endlich die PS3 und gleich nen passenden Fernseher gekauft und da mein Bruder ne Xbox360 hat kann ich da nen sehr guten Vergleich herstellen. Zum einen ist die Bildqualität bei der PS3 gigantisch, da kann die 360 nich wirklich mithalten, aber wenn man beides an nen älteren nicht fullHD fernseher anschließt ist das Bild bei der 360 besser, was ganz einfach daher kommt, dass die PS3 HD konzipiert ist und HD einfach nicht mit normaler qualität kompatibel ist. Das merkt man auch schon, wenn man dvds auf nem fullHD fernseher ansieht. Aber die PS3 hat für mich noch sehr viel mehr Vorteile.
    1. Sie mag zwar teurer sein (mitlerweile noch so 300euro), aber dafür kannst du sie direkt an ein w-lan netz anschließen, die xbox360 braucht dazu nen adapter, den du extra kaufen musst.
    2. Das PSN(online network der PS3) ist kostenlos. das heißt, du kannst alle spiele, die du kaufst im online modus spielen, ohne dafür extra zu zahlen.
    Der Xbox-Live Account kostet dich aber monatlich und soweit ich weiß, sollen die Kosten dafür noch erhöt werden.
    3. Und das war das für mich wirklich entscheidende: Die Spiele. Meines erachtens nach giebt es auf der PS3 einfach die besseren games. Und vor allem auch mehr games die alleine viel spaß machen. Die xbox360 wirkt immer, als sei sie hauptsächlich multiplayer konzipiert. Das Vorzeigespiel der Xbox360 ist nicht umsonst Halo. Bei der PS3 hat man einfach mehr Titel die man alleine cool zocken kann.
    4. ein weiterer Vorteil ist, dass die PS3 Gamepads per USB an die PS3 angeschlossen werden, aber nur um sie aufzuladen, die haben nämlich nen akku und sind ansonsten eigentlich wireless. Die xbox360 Gamepads funktionieren mit Batterien, und Batterien für Gamepads kaufen nervt einfach ungemein.
    5. Noch ein Grund für jeden Filme-liebhaber sich die PS3 zu kaufen, Filme auf blu-ray sind einfach geil. ungelogen geil. Wer einmal blu-ray auf nem fullHD fernseher gesehen hat, der kennt den Unterschied und der weiß, dass es sich einfach lohnt Filme die man öfter sehen will, auf blu-ray zu kaufen.

Fazit: Die PS3 ist die bessere Konsole meines erachtens nach, aber gerade im Punkt Spiele unterscheiden sich ja auch die Geschmäcker, und wer lieber Multiplayer shooter zockt, der Holt sich dann doch eher ne Xbox360.

Die Wii hab ich bis jetzt nich erwähnt, weil die für mich nich mit den andern beiden mithalten kann, Aber ich spiele trotzdem mit dem Gedanken, mir bald eine zuzulegen. weil die Wii einfach ihre ganz eigene Nische hat. Die Grafik bleibt zwar auf der Strecke, und so viele Ultragames gibts da jetzt auch nich. Aber schon allein für Brawl, Mario Kart Wii und vielleicht noch ein-zwei Mario titeln und eventuell noch 1-2 anderen Spielen könnte sich eine Wii doch lohnen...Die Bedienung durch das Gamepad ist jedoch echt nur nervig. Ja da sprech ich aus Erfahrung, ein paar meiner Freunde ham ne Wii und die Wii-Fernbedienung geht mir so auf den Zeiger. Es ist zwar wirklich nicht immer anstrengende action, um hier mal ein Gerücht aus der Welt zu schaffen, aber es nervt einfach tierisch irgendwelche dummen Bewegungen nachzumachen, die oft nich richtig erkannt werden und bei vielen spielen (Mario-Olympics) artet das einfach nur in einen Tollwut-Anfall der hektischen Bewegungen aus.