Nintendos DSi XL anfang 2010..

  • Nintendo bringt eine neue Version der tragbaren Spielekonsole DSi heraus. Das DSi XL kommt in Deutschland Anfang 2010 auf den Markt.


    Die wichtigste Änderung: Der neue DSi wird deutlich größere Bildschirme haben (dann 4,2 Zoll statt 3,25 Zoll). Die Konsole wird in Weiß, Dunkelbraun oder Weinrot zu haben sein. Auch der Stift, mit dem sich der untere – berührungsempfindliche – der zwei Bildschirme bedienen lässt, wird größer ausfallen als bisher.


    Die Auflösung der Displays bleibt allerdings gleich. Dafür soll die Laufzeit der Akkus höher sein als beim bisherigen DSi.


    In Japan kommt der DSi XL schon am 21. November in die Läden, er kostet umgerechnet rund 150 Euro.


    In Deutschland gibt es den aktuellen DSi seit April – ergänzend zum schon seit einigen Jahren erhältlichen „klassischen“ DS. Schon für diese erste Überarbeitung waren die beiden Bildschirme vergrößert worden. Außerdem besitzt der DSi zwei eingebaute Kameras.


    quelle

  • Also ich finde das Teill überflüssig. Nur weil jetzt größeres Display da ist bzw mehr Laufzeit hat, hat sich nicht viel geändert und währe wohl eine unnötige ausgabe zurzeit, wenn mann einen DSI besitzt.

  • Es geht mir i.wie auf die Nerven dass die immer einen neuen rausbringen..


    Ich mein du kaufst dir einen DSi & was passiert ? Du siehst dass es einen neuen gibt.. Bei sowas kriegt man echt nen Anfall xD
    Aber naya den DSi hab ich noch nicht, wenn mir der XL gefällt hol ich ihn mir, wenn nicht dann eben den normalen o__O'

  • das ist leider Fortschritt, auch Wenns bisschen zuschnell geht aber solange die alten sachen drauf laufen gehts ja noch bzw neue titel noch auf den alten laufen.


    ist leider über all so holst dir heute neues Handy ist es morgen schon zualt.... die armen Leute muss ja auch was verdienen und den sogenannten Fortschritt voran treiben aber es geht viel zu schnell bis keiner mehr das Aktuelle sich leisten kann (naja geben wird es diese Personen wohl dennoch)