Hayao Miyasaki

  • Welche Filme kennt ihr von ihm und wie findet ihr sie??


    Ich kenne fast alle und liebe die denn einen oder anderen zwar mehr oder weniger aber lieben tuh ich sie alle!!!

  • Ich muss sagen meine Lieblingsfilm von ihm ist Chihiros Reise ins Zauberland!! Ich liebe diesen Film. Ich mag vor allem den Hintergrund denn der Film hat!! Denn der Film zeigt ja wie das kleine Mädchen Chihiro die veränderung in ihrem Leben durch macht, am liebsten würde sie ja anfangs in ihrer alten Stadt bei ihren alten Freunden bleiben, doch als sie sich eine weile in der neuen Welt befindet, gewöhnt sich sich immer mehr daran und akzeptiert oder mag sie dann auch!!

  • Jep das nennt man wohl doof gelaufen!! =)
    Naja die meiseten denken ja gleich das ein Zeichentrick Film nur für Kinder geeignet ist!! Was ich jedoch dringlich wiederrufen muss. Ich liebe zeichentrick und finde die Geschichten sind einfach nur toll und eigenen sich für Leute verschiedenen alters. Ich meine es gibt ja auch Animes die erst ab 16 oder 18 sind also ....!!! :]

  • ja da muss ich dir mal recht geben ^^
    das ist halt noch die typische europäische ansicht..
    alles was zeichentrick ist, ist für kinder.
    ich denk nur daran wie meine kleine cousine sich Elfen Lied anschauen wollte und zu ihrem vater petzen gegangen ist, das ich sie nicht gucken lasse XD


    und die ganzen kinder im kino haben geheult, dass der zeichentrick doof ist, weil sie ihn nicht verstehen. typisch halt ^^

  • das beste war ja auch noch das ihr vater dann zu mir ins zimmer kam und meint, mich angehen zu müssen weil ich seinem kleinen engel (das gfrastsackerl von kind) einen wunsch verwehre.. hab ihm dann nur die packung hingehalten, er schaut sichs an, siehst FSK18 darauf stehen, drückt sie mir in die hand und geht ohne worte -.-

  • entweder das oder er ging davon aus, das ich verrückt bin..
    wie meine mutter damals mit ihrer aussage
    "ist ja lieb, du schaust zeichentrickfilme"
    und genau in dem moment hackt Lucy der Nana die Finger und das Bein ab XD

  • Sie hat pfui gesagt ... hört sich ja an als würde sie mit einem Hund reden!! :D LOL
    Naja was soll man machen aber ist schon irgend wie klar das sich deine Ma nicht daneben gesetzt hat und gemütlich mitschaut. Schließlich kennt sie sowas ja gar nicht also, immer hin hat sie die CD nicht heimlich weggeworfen oder so ... das ist vürleicht ein bisschen übertrieben!! =)

  • Naja ich meinte Ja es ist übertrieben, aber es gibt bestimmt Eltern die das machen würden... irgendwo!! ?(
    Wenn deine Ma sowas guckt und das respektiert oder soga auch gut findet dann ist das dich toll... Meine ma guckt selten sowas mit mir ich glaube sie hat nur einaml chihiros reise ins Zauberland mit mir gesehen!! =)

  • irgendwo wahrscheinlich schon.. aber meine mutter fasst zum glück meine Anime nur an, wenn sie mich vorher um erlaubnis gebeten hat XD
    sie fangt langsam an, sich dafür zu interessieren, sie kanns halt nur auf deutsch schauen ^^

  • wieso schaust du es denn auch auf anderen sprachen. Also klar ich schaue auch mal auf englisch oder mit deutschem oder englischen untertitle aber japnisch kann ich z.B. nicht, kannst du das!? 8o :D

  • Ich hab mal einen Japanischen ohne untertitle geschaut. Dafür das ich kein Japanisch kann, konnte ich einiger massen gut fest stellen um was es geht!! Manchmal weiß man so von der gestik und der situation abhängend soger was sie sagen!!