Wie oft esst ihr japanisch?

  • Meine Frage heute an euch: Wie oft esst ihr eigentlich japanisch?


    Hierbei ist es egal, ob ihr dabei in ein japanisches Restaurant geht, euch Instant-Food reinzieht oder auch z.B. Sushi selbst macht.
    ____


    Bei mir gibts es eigentlich mindestens zweimal die Woche japanisch, einmal vom Sushi-Restaurant oder -Lieferanten und ab und zu dann noch Ramen, Miso oder Udon-Suppe (meist Instant).

  • uff, eine verdammt gute frage.
    normaleweiße jede zweite woche, einmal japanisches curry mit reis oder was anderes, aber neuerdings nicht da ich nicht darf. aber ich bin sicher das sich das bald wiedr ändern wird und somit ich wieder jede woche was japanisches essen kann :D



    36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg



    Sake, eh?




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • je nachdem wie viel geld ich hab, einmal in der woche, meist sushi^^ nur leider halt recht teuer, aber wenn, dann den ganzen tag nix essen und dann für 18 euro am all you can eat laufband futtern bis zum umfallen^^

  • Ich esse 2 bis 3 mal die Woche Japanisch allerdings koche ich meistens selbst da mir das auf die dauer im Restorant zu teuer wird
    und man sich so einiegs mehr ausprobieren kann. Von sushi hab ich fürs erste genug nach dem ich es mir einmal selbst gemacht hatte, es war keines wegs schlecht
    nur habe ich mich etwas mit der Menge verschätzt und es wurde dann doch recht viel das ich mich erstmal an sushi satt gegessen habe.
    Was ich allerdings empfehlen kann ist die Hähnchenbrust mit chili-erdnusssoße ich war zwar anfangs etwas skeptisch aber es ist doch sehr lecker.

  • bis jetzt habe ich nur einmal wirklich japanisch gegessen und das auch nur sushi o.o ich würd so gern öfter mal japanisch essen, aber hier in meinem kaff gibts nicht so wirklich möglichkeiten japanisch zu essen -.- und so oft fahre ich auch net in ne großstadt...un ein anderes problem ist ja dass japanisch essen ja doch nicht grad soo billig is :D & man hat ja auch nicht immer lust & zeit zulange in der küche stehen zu müssn.
    was ich echt doof finde ist, dass es bei uns vor langer zeit mal in der stadt ein japanisches restaurant gab(davon wusste ich damals nix) un das musste zumachen, weil es zu wenig kundschaft hatte voll mies Q__Q
    aber hauptsache es gibt überall chinesisches essen in der stadt und das noch nicht mal von original chinesen sondern vietnamesen XD

  • Da stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt schon mal richtig Japanisch gegessen habe ... wenn ich könnte würde ich jede Woche einmal Japanisch essen, aber auch nur wenn ich könnte.. in unserem kleinen Dorf gibt es kein Japanisches Restaurant und die Sachen aus dem Supermarkt sind nicht das wahre ..
    Aber sobald ich in der Stadt bin versuche ich eigentlich immer Ramen oder Frühlingsrollen zu essen - so als Snack ^^

  • also ich ahbe in meinen ganzen leben noch kein japanisch gegessen. aber wenn ich das immer so höre läuft mir das wasser im munde zusammen^^
    sieht einfach nur lecker aus in den animes und in echt bestimmt auch oder noch besser!^^ und ich dachte immer das frühlingsrollen Chinesisch sind

  • Ich esse gerne und viele Arten von Sushi '___' Aber so bloß Gurken Sushis zu essen etc finde ich bisschen...unnötig außer man ist nun Vegetarier und isst trotz all dem gerne Sushi ohne Fleisch.
    Na ja, wenn ich in den Sushi Laden hereinkomme und den Duft rieche, werde ich gierig und möchte sehr sehr viel essen :XD: Aber ich weiß, dass es richtig schnell satt macht (Reis) und werde auch sehr schnell fertig sein XD Die Grenze wo's nicht mehr Genuss, sondern stopfen ist, ist bei mir so der 10.Teller bei all-you-can-eat 8D

  • hmm war jetzt 3 Tage hintereinander japanisch bzw asiatisch essen XD Bin totaler Sushi fan :3 Aber ich mag lieber frisches Sushi als All You Can Eat x)
    Naja ansonsten esse ich im monat mind. 4 mal Ramen und etwa 2-3mal sonstiges asiatisches Zeug x)

  • Ich ess so ziehmlich alle 2 wochen mindestens einmal asiatisch....meist geliefertes essen xD
    is halt schön bequem ♥ :3
    am liebsten hab ich gebratene nudeln mit gebackenem hähnchen :love: gewöhnlich aber soooo lecker <3

  • leider viel zu wenig. 8) aber so ca 2-3 mal die woche! meistens sushi, ramen oder gebratene nudeln mit hähnchen!!!! YUMMI!!! :ktwinkle:

  • och da wär ich ja froh^^
    bei uns gibts leider eher selten japanisches Essen...vielleicht gibts einmal in 2 Wochen Sushi und das wars dann meist auch schon...leider..
    ich könnt beinahe jeden Tag Sushi essen...ich liebe es *O*
    und allgemein gibts asiatisches Essen vllt einmal im Monat..so iwie gebratene Nudeln ausm Wok oder sowas...:3

  • Es kommt darauf an, wie viel zeit ich habe,
    wegen schule und freunden.
    Aber wenn ich die zeit habe,
    mach ich fuer mein leben gerne selber
    Suhsi, Curry, Ramen oder onigiri. :3
    Manchmal habe ich dann noch so die zeit
    fuer ein nettes bento. :b
    Aber ich glaube ungefaehr 2-3 mal die woche,
    manchmal mehr, manchmal weniger. :3

  • Ich war diese Woche in Holland und war dort in einem sehr tollen japanischem Restaurant essen. War zwar ziemlich teuer (30€ für 5 "Runden"), aber hat sich gelohnt. Für das Geld konnte man dann 5x frei aus der Karte wählen Sushi, Ramen, Salate, Fisch-/Fleischgerichte, Nachspeisen... Etc Alles wirklich Super frisch und lecker. Wir haben selber nur 3 Runden geschafft, weils wirklich viel war xD


    Ansonsten gibts nur zwischendurch mal den "Standard-Kram" wie Sushi oder Soba.

    "History is much like an endless waltz. The three beats of war, peace and revolution continue on forever."