Note oder Net ?

  • Was findet ihr besser: Notebook oder Netbook ? 6

    1. Notebook (6) 100%
    2. Netbook (0) 0%

    Was ist eurer Meinung nach besser ?
    Das Notebook (groß) oder das Netbook (klein) ?
    Ich finde beide haben ihre Vor- und Nachteile.
    Das Netbook kann man beispielsweise leichter transportieren aber ich habe gelsen, dass der kleine Bildschirm des Netbooks schlecht für die Augen sein soll.
    Wie seht ihr das ?
    Schreibt doch bitte auch eine Begründung.
    ( Ich hoffe das Thema gibts noch net. Habs gesucht aber nicht gefunden :3 )



    If you can dream it, you can do it.
    Walt Disney (1901-1966)

  • Ich meine Notebooks kann man auch immernoch wesentlich besser als einen PC transportieren. Und Smartphones kann man auch immernoch besser transportieren als Netbooks deshalb finde ich dieses Argument eher mittel relevant.


    Wichtiger ist, was möchte ich Mobil machen?


    Wenn ich zum Beispiel keine Anwendungen benutzen möchte, mir nur ab und zu Fotos, Emails oder Videos im Internet anschaue und eben Artikel oder sowas. Dann reicht ein Smartphone schon völlig aus!


    In der Uni brauche ich jedenfalls ein Notebook, da der Bildschirm des Netbooks für CAD Anwendungen oder auch für Word oder Power Point einfach viel zu klein ist, es ist total anstrengend in einem Dokument die ganze Zeit zu scrollen... EinNotebook mit 15" Bildschirmgröße ist schon klein genug. (vor so einem sitze ich gerade)


    Wenn man mobiles Internet leicht transportieren möchte sollte man sich ein Smartphone kaufen, denn die können alles genauso wie ein Netbook und sind dann doch noch wesentlich einfacher zu transportieren.

    [tabmenu]
    [tab=Banner]


    Made by DeathWink


    [tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]


    [/tabmenu]

  • Ich muss ehrlich sagen, dass es doch auch immer darauf ankommt, wozu man ein mobiles Gerät braucht. Netbooks mögen leichter und handlicher sein (eventuell auch billiger), aber reichen sie auch aus, wenn man bestimmten Tätigkeiten nachgeht? Wäre dann ein Notebook nicht besser?


    Mal davon abgesehen, dass Netbooks handlicher sind, sind sie für meine Augen schädlich, da ich eh schon kurzsichtig bin, würde selbst meine Brille dann nicht viel helfen: Und wenn ich mobiles Internet haben will, würde ich mir eher ein Smartphone oder Ähnliches besorgen. Das kann ich nämlich auch in der Hosentasche transportieren und kann damit telefonieren, wenn es ein Notfall gibt. Das geht mit einem Netbook nicht.