2010 sollen "echte" 3D-Spiele kommen

  • Wie Sonys Firmenchef Howard Stringer auf der diesjährigen IFA bekannt gab, werde die Playstation 3 bald mit richtigen 3D-Spielen in die Offensive gehen. Mit spezieller Technik und besonderer Ausstattung soll es dem Spieler ermöglicht werden, PS3-Spiele lebensecht und realistisch wahrzunehmen.


    Sony deutete auf der diesjährigen IFA in Berlin darauf hin, dass das Unternehmen in Hinsicht auf die aktuelle Konsole Playstation 3 noch ein Ass im Ärmel habe. Mit einer innovativen Entwicklung wolle man den großen Konkurrenten Xbox 360 aus dem Hause Microsoft endgültig außer Gefecht setzen. So werden laut dem Sony-Firmenboss Howard Stringer bereits im kommenden Jahr die ersten 3D-Videospiele auf den Markt kommen. Einer authentischen stereoskopischen 3D-Wiedergabe von Videospiele stehe laut Sony nicht mehr viel im Wege.


    "Der 3D-Zug steht auf den Gleisen und wir von Sony sind bereit, ihn nach Hause zu fahren. 3D ist eindeutig auf dem Weg zum Massenmarkt", so Howard Stringer von Sony.


    Die Entwickler von Sony arbeiten angeblich bereits mit Hochtouren an den ersten Umsetzungen der 3D-Spiele. Zwar seien die bisherigen Ergebnisse bereits markttauglich, doch trotzdem warte man noch auf den passenden Zeitpunkt, um mit dem neuen Produkt in den Medien auf sich aufmerksam zu machen. Laut Sony werden bereits im kommenden Jahr 2010 die meisten Haushalte im Besitz eines 3D-Fernsehers sein. Das wäre ein passender Zeitpunkt, um die 3D-Spiele in Umlauf z3D-Brillenu bringen. In Hinblick auf die Tatsache, dass die meisten Haushalte noch nicht mal einen HD-Fernseher besitzen und ein neuartiger 3D-Fenseher aller Voraussicht nach mehrere tausend Euro kosten wird, erscheint die 3D-Fernseher-These laut einigen Stimmen unschlüssig.


    Ob Sony mit den vagen Behaupten Recht behalten wird, ist momentan unklar. Fest steht jedoch, dass sich spätestens im Laufe des kommenden Jahres die ersten Anzeichen für den Wahrheitsgehalt des Zukunftsbildes von Sony ergeben werden.


    gulli.com

  • Da versteh ich nicht, warum es kein Bildmaterial dazu gibt.. oder gibt es das?
    Zu den 3D Fernsehern.. das ist echt unwahrscheinlich. Vorallem sollte man noch bedenken, dass ein Großteil der Käufer dieser Konsolen auch unter den Jugendlichen fallen, die nicht immer das nötige Geld haben sich jetz auch noch solch einen Fernseher zu kaufen der dazu benötigt wird. Bin mal aufs nächste Jahr gespannt... Mit glück gibts bestimmt dieses Weihnachten schon nähere Infos um Kunden auf die PS3 zu locken.

  • hmm bilder wie wilste du die dir den vorstellen, so Easy dies ab zu filmen ist es ja nicht aber wenn du willst kanste dir hier z.b die PC alternative ansehen http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Main_de.html und so sieht es ab gefilmt / Fotografiert aus http://www.youtube.com/watch?v=s4vKYHenSZo&hl=de und http://www.youtube.com/watch?v=BRBOBuz8xcA&feature=related


    Letzt endlich muss man es selber sehen oder möchtes du möchte gerne Bild Montage wie es aussehen könnte ;)


    naja auf jeden fall benötgt man neue Fernseher Geräte