Technische zeichnen für Metall

• moin,
    ich Suche ein Freeware Programm womit man einfache Metallstücke leicht zeichnen kann und auch alle Maße eintragen kann.

da googel nix brachte frag ich mal hier dachte ich.

Da ich nur 2-3 teile brauch wollte ich nicht extra eins kaufen. und paint oder ähnliche Programme sind wohl eher schlecht für so was. und da ich kein scaner Habe kann ich es nicht selber zeichne und dem denjenigen schicken der mir es erstellen will.

sonst wenn es nix gescheites gibt muss ich das halt auf andere Wege erstellen.

danke im voraus.

Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

• danke für die Hilfe hab jetzt kein Bock mehr gehabt und gleich paint genommen^^

Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.