Janpanisch / asiatisch schonmal selber gekocht???

  • jeder hat ja schonmal japanisch oder asiatisch gegessen!!
    habt ihr es auch schonmal selber gekocht und wen ja was den??? :D
    ich finde es sehr aufwendig das kochen aber wen man es geschaft hat schmeckt es meistens auch ;)
    leicht geht sind frühlingsrollen & teigtaschen und sowas^^
    aber sowas wie ne nuddelsuppe is schwer wegen den ganzen zutaten
    ( is auch sehr kostenspielich)

  • da wir ya aus asien sind (:
    kochen wir auch immer asiatisch also meine mum
    kocht dan und ich helfe ihr ^^
    ich hab schon eigendlich alles mögliche mitgekocht! :3
    frühlingsrollen hab ich auch schon mal selber gemacht
    und so suppen salate oder gebratenes sowieso XD
    und sonst gerne
    mal thailändisch koreanisch oder chinesisch :'DDD

  • Ich esse sehr gerne Asiatisch und koche auch sehr gerne.Asiatisch kochen ist zwar ein bischen aufwendig aber wen es gelingt hat sich das gelont.Ich bin zwar kein Meister Koch aber ein bischen was krieg ich auch schon hin :D .

  • Ich hab auch schon asitaisch gekocht, wobei ich aber ehrlich gesagt nicht sagen kann, ob das nun chinesisch,japanisch, koreanisch oder thailändisch war. Suppen und bestimmte Vorspeisen, wie Frühlingsrollen hab ich drauf, aber wirklich richtig japanisches Essen, wie das ausm Japanischen Restaurant, hab ich noch nie gemacht, nur chinesisches :D

  • ^^ bei thai , japanisch ,chinesisch ect gibts doch kleine unterschiede oder bei der zubereitung und alles ??
    allso bei chinesisch,japanisch gibts ja unterschieder aber bei den rest auch oder wie thai ??? da habe ich null ahnung ^^
    aber es schmeckt das is die hauptsache *gg*

  • alleine asiatisch gekocht hab ich noch nie - helfe aber oft in der küche dabei, solche gemüse-woks zu machen (:
    sind dann echt lecker XD hab auch mal vor sushi selber zu machen!

  • ja habe ich
    und ja teilweise hat es nicht geklappt xD
    hab mir ein lustiges Kochbuch bestellt das "The Manga Cook Book" heißt
    naja stehn halt viele japanische Sachen drin und an der Miso Supper bin ich gescheitert oder sie schmeckt einfach immer so eckelhaft xD
    wobei ich das nicht denke
    also beim kochen muss ich noch en bisel üben
    aber Melonenbrötchen kann ich schon super backen xD die schmecken echt gut x3
    ich würde ja auch gerne mal Okonomiyaki ausprobieren hab auch ein Rezept dafür
    aber i-wie trau ich mich nicht dran weil mir mal jemand gesagt hat es schmeckt besser wenn erfahrene leute das machen
    aber vill mach ichs demnächst mal
    ebenso will ich mal Mame Daifuku selber machen
    und das schaff ich auch i.wann XD

    Fette Beute


    Fette Beute


    .... Das Happo war hier passt auf, auf eure Boxershorts ;P :pentu:

  • Am Anfang wollt ich unbedingt chinesisch kochen,weil ein Kumpel von mir irgendwas im Wok gekocht hat. Also hab ich mir ein paar Kochbücher gekauft und ausprobiert. Jetzt weiß ich allerdings, dass das was mein Kumpel gekocht hat thailändisch war. Na ja egal, auf jedenfall hab ich jetzt ein Praktikum im Chinarestaurant gemacht und weiß jetzt auch, dass die Kochbuchrezepte ziemlich von dem abweichen, was die Chinesen wirklich essen, oder wie sie wirklich kochen. Allerdings schmeckt das auch viel besser :D . Ich kann nur empfehlen:Schweinefüße.Leeecker :thumbsup:


    Agumon

  • Also ich hab schon Onigiri und Nudelsuppe mit Miso gekocht und fand es nicht so sonderlich schwer zuzubereiten.
    Außerdem koche ich auch mal öfter gebratene Nudeln mit Gemüse und Sojasoße. Geht schnell und ist super lecker!
    Ich koche viel und gerne und probiere auch viel aus, vor allem asiatische Gerichte. :relax:

  • ich konnte mal diese tintenfischbällchen machen, aber ob ich es immer noch kann ist eine gute frage!
    mal schaun ob ich die küche mal wieder in ein schlachfeld verwandeln kann (ich konnte noch nie die küche ohne irgendeine spur von mir verlassen :()



    36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg



    Sake, eh?




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • ich hab schon mal chinesisch gekocht mit so ne glasnudeln bääääh waren die mies die hol ich mir nie wieder der rest ging ja also das gemüse aber die glasnudeln ne muss nicht nochmal sein die warn so komisch ey
    aus was bestehen die eignetlich mein vate rmeinte nur aus reis ?

  • Ich koche sehr selten selbst, da ich lieber in Restaurants essen gehe.
    Jedoch habe auch ixch schon einmal asiatisch gekocht.
    Eine ganz leichte Bambus-Tofu-Gemüsepfanne mit Sojasoße.
    Ein leichtes Rezept und sehr lecker.
    Doch dann gehe ich doch lieber in ein hübsches asiatisches Restaurant.