Grafikbearbeitung

  • Hey kennt ihr Programme wo man die zahlen in Dokumenten "weißen" kann und dann eine andere Zahl eintragen kann? Sprich dokumenten "veränderung" ^^ Eine bekannte von mir bräuchte solch eine info..wäre sehr verbunden.

  • Also z.b ein Zeugnis ändern?. aber pass auf das es keiner mitbekommt ;) kann gewaltig viel ärger geben.


    Die soll man schauen ob
    http://www.nuance.de/imaging/products/omnipage.asp
    oder
    http://finereader.abbyy.de/


    was währe. Sind leider kostenpflichtig. (Kostenlos könnte es auch was geben. Aber fällt mir gerade nichts ein)
    Aber damit kann man Dokumente einscannen und je nach Qualität übernimmt das Programm den txt usw.. und den kann man seine Änderungen eintragen. Sofern er die Schriftart usw... alles erkennt.


    oder sie startet z.b Photoshop und nimmt ein gescanntes Bild/Dokument und zoomt nahe ran schneidet vom Dokument eine leere stelle aus und kopiert/schiebt das ausgeschnitten über die passende stelle (die man weg haben will). Den sucht sie sich im Dokument zb die passende Zahl raus, falls vorhanden, kopiert/schneidet dieses Teil raus und packt es an der richtigen stelle hin, die man vorher weggemacht hat und druckt es aus und hofft das es den wie original ausschaut. (Das hängt den aber vom Drucker/Papier/Farbe ab)


    ps. aber wenn Grafiken drin sind wie Kopfzeile / Wasserreichen usw.. wird es noch schwieriger es den richtig auszudrucken ;)


    Man kann auch versuchen es ganz normal zu übermalen mit jeden Handels üblichen Grafikprogramm und den die gewünschte Zahl drüberzusetzen. Sofern man die Schriftart/-Größe kennt.


    Man könnte auch mit Kopierer arbeiten. 2-3 Kopien machen, etwas rum schneiden, auf eine Kopie passen zusammen basteln (vorsichtig mit den kleben/tipex usw. sein) und den noch eine neue Kopie machen und mit Glück sieht man das hin und her gebastelte nicht.