[16+] Cursed Mountain

  • Deep Silver gibt bekannt an einem Wii-exklusiven Survival-Horror-Spiel namens Cursed Mountain zu werkeln, das im Himalaya spielt und 2009 erscheinen soll.


    Die Story spielt in den späten Achtzigerjahren und der Spieler übernimmt die Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der in das Himalayagebirge aufsteigt, um seinen verschollenen Bruder zu suchen. Beim Aufstieg stößt er auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten. Dorfbewohner, Pilger, Bergsteiger und buddhistische Mönche - tot, aber noch nicht wiedergeboren - sind alles, was noch auf dem Berg übrig ist. Schreckliche Visionen stören den Orientierungssinn des Bergsteigers und Geister und Dämonen versperren ihm den Weg. Doch die Frage bleibt - ist sein Bruder noch am Leben?


    In jedem Level soll die gesamte Spielwelt zu sehen sein, während ihr fleißig klettert und Gegner bekämpft - letzteres übrigens gestenbasiert.


    quelle: 4players.de