Gute RPGs für PS3?

  • So der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich komme gerade mal wieder von der, leider nur mäßig von Erfolg gekrönten Jagt auf Games zurück. Naja Blackii spielt am liebsten Rollenspiele mit Bögchen und Schwertchen wie aus dem Hause Square Enix. Die lassen mit ihren relases ja aber auf sich warten -.- und iwi muss Blackii dann doch ständig wieder auf die PS2 zurückgreifen... Und die Grafik... Naja. Also kommen wa zum Punkt: kennt ihr gute Rpgs für PS3?
    Eternal Sonata hab ich schon und grad hab ich mir xBlade gekauft was aber eben nur so mäßig aussieht und eh eher Action is DMC habsch auch. Also Vorschläge?

  • Fat Princess
    ist als Demo Download in der PS Store verfügbar und ich hatte nen heidenspass da xD
    Mit Bogen und Schwerter xD


    [video]

    [/video]

  • Jop davon hab ich auch schon gehört Macross. Stand neulich im Media Markt davor und dacht mir so: Schaut gut aus :D Ich hols mir sobald ich wieder nen funktionstüchtigen Controller hab <.< Goar is das ätzend ich hab zwei geile Games zu hause rumliegen die noch nicht durchgezockt sind, hab Ferien und kann nich zocken weil die Fu dinge putt sind.

  • Das Spiel soll nur bedingt gut sein...Also in verschiedenen Wertungen/Tests liegt es hinter den Erwartungen zurück. Habs zwar noch nicht gespielt, aber in den Videos sah es auch nicht soooooo berauschend aus. Ein 2. Teil ist aber glaube ich schon angekündigt, vllt wird das ja besser :o Aber ein Vorteil hat WKC, man kann es Online spielen :>


    Ansonsten soll Nier noch ganz gut sein. Ist aber glaub ich mehr ein Rollenspiel - Action Mix. Ist aber aus dem Hause SquareEnix und hab bis jetzt auch nicht wirklich viel schlechtes drüber gelesen.


    Ansonsten abwarten bis Final Fantasy Versus XIII erscheint x)

  • NieR ist eine Empfehlung von mir. :)
    Ich fand das Gameplay ganz interessant und die Story ist wirklich sehr toll. Verwirrend, mysteriös und dramatisch. :) Die Charaktere ist sehr ähm... eigen xD, aber sehr schön herausgearbeitet. Die englische Synchro der Stimmen ist göttlich. Ich liebe sie.
    Vielleicht ist das Spiel graphisch nicht unbedingt Weltklasse, dafür ist der Soundtrack einfach nur traumhaft schön. *schwärm*
    Das Spiel ist in meinen Augen viel zu unterbewertet... Nur weil's ein Mix aus Action und RPG ist und nicht brilliante Grafik hat...

  • Des nächste RPG wo ich mir hole ist Final Fantasy XVI (14 wer römische zahlen net druff hat). Es ist ein reines Online Spiel, soll es schon auf PC geben aber des wollt ich schon auf PS3 haben, natürlich kuck ich noch trailer und gamplay videos.
    Von Final Fantasy XIII (13) war ich ein bissel entäuscht, hab ich sogar abgebrochen, weil es stink langweilig wurde, bin momentan auf der großen Map mit Viehchern die man erst Killen kann kurz vorm schluss. Die Charaktere sind sehr lach, kann sein das sich des noch ändert aber der Hauptcharakter ist mir zu kühl.
    Es soll ein zweiter Teil rauskommen Final Fantasy XIII-2 (13-2) wo einige Charas aus dem 13 wider mit mischen, bleiben net Kristallisiert.


    Des beste RPG wo ich bis jetzt gespielt habe ist ein Final Fantasy Spiel wo ich nicht habe, wo ich dennoch durchgespielt habe und des war der 10.
    Ich hol es mir sofort wenn sie im Playstation Store ist.
    Auch gut ist der 9.


    Der 7 soll gut sein, war mir aber zu langatmig und entäuschend wenn man die hammer geile umgebung sieht und dann die spielfiguren (laufende polygone).

  • Es sind ja schon ein paar neue RPG-Spiele seitdem rausgekommen. In meiner Sammlung *stolz* sind und kann ich empfehlen:


    - Ni No Kuni :love:
    - Tales of Graces f :love:
    - Tales of Xilia (ab August 2013 in Deutschland)
    - Star Ocean - The Last Hope :love:
    - White Knight Chronicels I + II
    - Final Fantasy Reihe
    - Tomb Raider :love:


    außerdem habe ich mir heute Atelier Totori bestellt, bin da aber etwas skeptisch.

  • Ich kann dir nur wärmstens Demon Souls, Dark Souls (Nachfolger) oder bald auch das neue Dark Souls 2 empfehlen..
    RPG für PS3, das einfach genial ist. und auch nach ner gewissen Zeit sehr herausfordernd. Macht definitiv Spaß, weil man nicht einfach überall "durchbrettern" kann ;)

    My chosen torture makes me stronger, in a life that craves the hunger, a freedom and a quest for life, until the end the judgment night. Watch the footsteps, but never follow, if you want to live tomorrow, steel a soul for a second chance. But you will never become a man..
    Devils will never cry !