Manga ab 16+ oder 18+ kaufen: Peinlich oder nicht? o.O

• Ihr geht in euren Lieblingsbuchladen in der Stadt und verliebt euch auf den ersten Blick in einen wundervollen Manga, den ihr natürlich auch sofort haben wollt. Einziger Haken: Er ist erst ab 16 jahren!!! o.O

Wie reagiert ihr? Ist es euch schnuppe, dass er erst ab 16 oder 18 ist oder versinkt ihr im erdboden und traut euch noch nicht mal in den manga reinzuschauen, denn es könnte ja sein dass euch jemand dabei erwischt? > ___<

Peinlich oder nicht, das ist hier die frage!

• wenn man heimlich in nem hentai reinguckt ist es peinlich
    aber wenn es ein "normaler" manga is ist es ned peinlich find ich

by zetrox <3

(18:20) Meido: Ich mag dich Hime-chan *knuff*
    ( 16.2.10 )
    [spoiler](13:02) Keichikun: ich bin ne biene:muuuuuuuuuuuuh
    (19:09) Bagira: also
    erstes solltest du wissen, dass es drei variationen gibt... bienchen
    udn blümchen, bienchen und binechen, blümchen und blümchen

(19:09) Bagira: xDDD
    (19:09) Hime-chan: ASO
    (19:09) Hime-chan: homosexualität?
    (19:10) Hime-chan: =) bisexualität und heterosexualität
    (19:10) Bagira: das ist ein wort, für ältere kinder, du bist noch nicht soweit[color=#990099][size=14][font='Comic Sans MS'][b]

• ich kauf regelmäßig 16 + mangas
    das hat aber oft weniger mit erotik, sondern mit der gewalt zu tun
    und deshalb ist es mir meistens nicht peinlich
    und wenn da mal ne leichtbekleidete frau auf dem cover ist
    mein gott, du lässt es bei der kasse registriern, steckst es ein und bist weg

• wenn sie es merkt^^ oder weiss es nicht mal warum es geht die denkt nur wieder son Erwachsener der Kinderkram liest. also mir ist das nicht mehr peinlich.

Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

• Also, mich würde das nicht stören.

Wenn ich einen Mnga haben will, dann bekomm ich ihn auch! >______<

Die geben mir den dann immer, weil ich schon etwas älter als 14 aussehe xD

Und selbst, wenn: Ich fine das jeder selbst entscheiden sollte, was er liest. Da sollte dann keiner reinreden! Oo

• ich fänds schon komisch wenn ich mir in sachen erotik was kaufen würde like hentai aber sowas solls auch geben jeder nach seinen geschmack naja ich lese eher mangas die mehr mit gewalt zu tun haben und nicht viel mit erotik^^

• also wenn ich den manga haben will dann kauf ich ihn mir xD
    is doch egal ob da ab 16 oder ab 18 drauf steht^^ in bücherläden schaun die da nicht wirklich drauf :D

• Also ich habe alle Bände von Manga Love Story (momentan sind es 39).
    Soweit ich weiß sind die ab +16.
    Aber erstens ist es kein Hentai und zweitens bin ich 18.
    Okay, ich hab sie auch gekauft, da war ich noch nicht 16, aber trotzdem ist es doch nicht peinlich.
    Wenn man die einfach aus dem Regal nimmt und bezahlt, was soll daran peinlich sein.
    Ihr kauft ja auch Filme ab +16 oder +18. Und wer ist als Kind noch nicht im Kino in Filme gegangen, die über seiner/ihrer Alterstufe waren.
    ... Obwohl ich mich als Kerl nicht unbedingt mit dem Manga "When a Man loves a Man" an der Kasse sehen lassen würde. :XD:

• Also ich finde es nicht peinlich Animes & Mangas ab 16+ oder 18+ zu kaufen.
    Schließlich kauft man auch Bücher mit Altersbeschränkung und das interessiert eigentlich auch niemanden.
    Hauptsache die Verkäufer verdienen Geld dran.

If you can dream it, you can do it.
    Walt Disney (1901-1966)

• Ich persöhnlich finde es überhaupt nicht peinlich,wenn ich es interesant finde und lesen möchte gibt es nichts was mir daran peinlich ist.
    Warum auch es ist ja jedem selbst überlassen was er liest und was nicht,und auch an der kasse habe ich keine probleme damit.
    Jeder muss das für sich selber entscheiden aber wenn mir etwas peinlich wäre dann würde ich nicht dazu stehen was ich tue und lese. ^^

• is doch egal ob hentai oder nicht! :D
    hauptsache man will den manga ..uund man kauft ihn dann! xD
    was du zuhause damit machst kann anderen ja egal sein
    l

• Ich denk wenn mir ein Manga auf den ersten Blick gefällt würd ich ihn kaufen, egal ob er 18+ is solang mich der Verkäufer nich nach meinem Alter fragt und ihn mir verkauft. Peinlich find ich sowas eigentlich nicht, denn so viel Selbstbewusstsein hab ich zu meinem Hobby Animes zu gucken und Mangas zu lesen zu stehen.^_^

• Also, ich muss ehrlich gestehen, bei uns achtet da keiner drauf.
    Ich meine is denen doc hegal was wir kaufen oder nicht, hauptsache die haben ihr geld.
    Meist sind die Cover dann auch nicht ganz so pervers, dass die was weis ich was denken.
    Also ich finds nicht peinlich, und wenn solln die doch denken was sie wolln. XD

My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats
    your 0 percent chance of marrying Edward Cullen.

• Also bei dem fortgeschrittenen Alter von 24 brauch ich mir glaub ich keine Gedanken machen.
    Peinlich find ich das nicht sowas zu kaufen,aber peinlich wenn ich net genug Geld dabei hätte zum Zahlen ^^