Ich hab dein Passwort gecrackt...Die Brute Force Attacke !

Hey,

In diesem kleinen Beitrag erkläre ich euch wie man sich ein Passwort (pw) crackt (mit der Brute Force) und wie man sich davor schützen kann.

[//Diese Beschreibung stellt nur eine oberflächliche Beschreibung dar und gilt nur zu Weiterbildungszwecken.Alleinige Haftung übernimmt der verantwortliche Endbenutzer.]


Passwörter werden heutzutage fast überall eingesetzt:Egal ob zur Sicherung von komprimierten ZIP Dateien oder z.B zum sichern eines herkömmlichen PCs.Es gibt verschiedene Angeiffsarten wie man zu dem Pw eines users kommt.


herkömmlicher Brute Force Angriff:

Das ist wohl die meistbenutzte Variante.Brute Force steht für Brute="roh/e" Force="Gewalt" und die Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge.Kurz gesagt:Man benutzt ein bestimmtes Tool (=Werkzeug) (ich weiß nicht ob ich hier Beispiele nennen darf wenn ja, stehen sie dann hier) das ein integriertws Wörterbuch besitzt.Man kann sich z.B auch sein eigenes Wörterbuch erstellen oder eines aus dem Internet (gibt es sogar in verschiedenen Sprachen) downloaden.Nun fängt das Tool an zu arbeiten:Es probiert alle möglichen Wörter aus dem Wörterbuch in Millisekundentakt (je nach Rechner Leistung variiert der Wert) und probiert so alle möglichen Wörter aus sodass er auf Gut-Glück das passende Wort findet.Es gibt inzwischen auch intelligentere Wörterbücher die einen alphanumerische Abfolge abklappern und immer wenn sie merken das z.B das erste Zeichen das sie eingegeben haben stimmt, mit dem nächsten weitermachen.


Zusammenfassung: Die Brute Force Attacke beruht auf einem relativ simplen System des Crackens.Nichtsdestotroz dauern Brute Force Angriffe gerade bei langen bzw ausführlichen Zeichenfolgen lange und Ungeduld ist eine Tugend der Scriptkiddies,Cracker und bösartigen Hacker.


Wie kann ich mich schützen?

Der sinnvollst Schutz ist es, z.B nach 3× falscher Eingabe eine Wartezeit angezeigt wird die sich tendenziell im Verhältnis zu den falschen Eingaben konstant steigert.


In dem nächsten Passwort Schutz Artikel geht es um die Rainbow Crack Attacke!Viel Spaß noch!


MfG

A seven-deuce full of niggaz goes by
Thought I was trippin the second time they rolled, by
Recognized the plates, the faces looked familiar
Everybody swear they know the nigga that's gonna, kill ya
Don't murder me murder me, killa a nigga in his sleep
Let me die as I rest in peace, deep
Back to these niggaz in the seven-deuce
A mac-10 out the window bout to let it loose, what could I do?
Run for cover and return fire
Die motherfuckin die, hope yo' ass fry, don't ask why
But I let off everything I have
An empty clip, hit the ground as a nigga dash
On my ass was the motherfuckin cops now
Barely breathin tryin to keep from gettin shot down
Boo-yaow is the sound, bullet whizzed by
Still runnin like a nigga got nine lives
Don't know why but I'm runnin to my fuckin block
Took a shot, tired of runnin from the niggaz and the cops
Time to be a ghost
And then we'll be ghost