Franco Bamberg 2016

~Franco Con-Bericht~


Franco war dieses Jahr mal wieder richtig toll :D


Wir hatten dieses mal nur mittelmäßig Glück mit dem Wetter, aber so waren die wärmer angezogenen Cosplayer zumindest nicht permanent der Sonne ausgesetzt xD


Da zwei Freunde von mir schon Freitag gekommen sind, haben wir uns gleich zu dritt morgens fertig gemacht. Dann sind Kairi, Ama und ich gleich weiter zum Bahnhof. War echt lustig wie die ganzen Touristen geglotzt haben, als sie uns gesehen haben xD


Sven hat uns dann freundlicherweise am Bahnhof abgeholt :3
Wir sind dann zwar etwas später beim Con-Gelände angekommen, aber das war eigentlich gar nicht so schlecht xD
Die Schlange war komplett weg und wir mussten keine Sekunde warten xD


Am Anfang haben wir uns gleich ein bisschen umgesehen und uns auch schon ein paar schöne Sachen an den Ständen unter den Nagel gerissen *^*
Nachdem wir ein bisschen rumgeschaut haben, haben wir Fotos von meinem Shiro-Cosplay (aus No Game No Life) gemacht :)
Ich sag euch, lange Haare sind echt mega anstrengend xDD


Danach haben wir noch ein paar Leutchen getroffen und ich wollte gleich im Anschluss mein Hinata-Cosplay (aus Haikyuu) anziehen :)
Denn was ist ne gute Con ohne einen Hinata? \(>o<\)
Habe wirklich keinen einzigen Haikyuu-Cosplayer gesehen °-°
Entweder haben die sich versteckt, oder da waren keine °-°


Jedenfalls hab ich mich auf der Toilette umgezogen. Natürlich hatte ich wieder mal eine legendäre Klo-Begegnung xDD
(Ich glaube das wird langsam zur Con-Tradition xDD
Bei der letzten Klo-Begegnung stand ich als Hinata zusammen mit dem halben Aoba Johsai-Team im Klo xDD)
Ich war nicht mal zwei Minuten aus der Kabine raus und hatte gerade Hände gewaschen.
Und schon wurde ich gefragt: "Ich weiß, das ist jetzt komisch dich hier zu fragen, aber kann ich ein Foto von dir machen"? xDD
Wir sind dann raus und ich habe meinen Volleyball geholt :3
Man hat den Mangel an Haikyuu-Cosplayern wirklich gemerkt xD
Viele haben sich gefreut, dass ich als Hinata da war und sich beklagt, dass zu wenige von meiner Sorte da waren xD


Jedenfalls haben wir uns wieder etwas umgesehen, ein paar Fotos gemacht und uns dann im ersten Stock ein schönes Plätzchen gesucht :3
Als Sven in einer ruhigen Minute seinen vorher gekauften Lucky-Bag aufgemacht hat, war da eine Hanayo-Figur (Love Live!) drin xD Kairi war total aus dem Häuschen und ich habe uns noch zwei Lucky-Bags geholt xD
Dann hat sie ihre Hanayo bekommen und Sven hat seine mit meiner Figur getauscht xD
Sven und ich haben sich dann noch kurz verkrümmelt und ich hab mir noch ein paar Süßigkeiten gekauft :3


Später haben wir dann noch mal ein paar schöne Fotos von unseren Cosplays gemacht :3
Dann war der Tag leider auch schon wieder vorbei >w<


Wie immer war die Franco richtig super (*^*)9
Ist zwar nur eine recht kleine Con, aber ich finde sie immer recht entspannt und nicht so stressig wie große Cons :)
Mit den richtigen Leuten wird es auf jeden Fall immer mega super :)
Habe mich auch sehr gefreut, dass diesmal gleich drei Freunde bei mir zu Besuch waren, die nicht gleich danach wieder verschwinden mussten :3


So, zum Schluss kommen hier ein paar Fotos :)





So, und hier seht ihr noch, wie ich rumgelaufen bin :)
Linkes Foto ist von meinem Senpai und das rechte ist von Sven gemacht *^*

Kommentare 2

  • es war schön und sehr lustig x3
    freu mich schon wenn du an meinem Geburtstag zu mir kommst <3