[Sinnlos] Bessere Bildqualität bei Fansubs

Dieser Eintrag wird wohl für ein teil nicht interessant sein da vermutlich mehrere sich Anime per Stream anschauen ;)


Aber für diejenigen die sich noch fleißig die Fansubs Downloaden, könnte das hier etwas interessanter sein. Vor allen bei älteren Serien die nicht als 720p oder 1080p vorhanden sind.


Benutzung auf eigene Gefahr.


Seit einiger zeit wird zusammen mit diversen Codecpacks, madVR mitgeliefert und mit diesen kann man die Bildqualität der Fansubs verbessern. Wobei man auch das nötige alleine Installieren kann.


Ich werde jetzt nicht viel zu den Einstellungen erzählen. Dafür kann man sich diesen Eintrag mal durchlesen.
http://2sek.wordpress.com/2012…male-qualitat-einrichten/
(Etwas älter und vereinzelt nicht mehr ganz aktuell)


oder man könnte sich den KCP - Kawaii Codec Pack anschauen. Aber dazu kann ich leider nichts sagen, da ich es einfach noch nicht ausprobiert habe.



In der verlinkten Anleitung habe ich beim Scaling die werte von Highest übernommen.
Um überhaupt alles auf hohe Einstellungen laufenzulassen benötigt man einen leistungsstarken Rechner/Grafikkarte ansonsten ruckelt das Bild beim anschauen. Besonders wenn man Image Doubling (NNEDI) verwenden möchte.


(je nach Videomaterial kann das Ergebnis große unterscheide aufweisen, besser oder schlechter. z.b für diverse Real Filme/Serien muss man andere Einstellungen verwenden)



Aber ich will nun nicht viel mehr drüber reden. Ich zeige einfach mal paar Bilder. Um einen vergleich zu erkennen, ist es empfehlenswert die Bilder in einen neuen Tab/Fester zu öffnen.


Achtung Bilder sind recht groß :P



Eine schlafende Horo aus den Anime Ookami to Koushinryou (Spice and Wolf)


Einmal das Original in der größe 640x360


Das Original im Vollbild auf einer Auflösung von 2560x1440


Im Vollbild mit madVR ohne Image Doubling auf 2560x1440


Im Vollbild mit madVR mit Image Doubling auf 2560x1440



Das Original im Vollbild auf einer Auflösung von 3840x2160


Im Vollbild mit madVR ohne Image Doubling auf 3840x2160


Im Vollbild mit madVR mit Image Doubling auf 3840x2160



[hr][/hr]


Aus den Anime Da Capo


Einmal das Original in der größe 740x396


Das Original im Vollbild auf einer Auflösung von 2560x1440


Im Vollbild mit madVR ohne Image Doubling auf 2560x1440


Im Vollbild mit madVR mit Image Doubling auf 2560x1440



Das Original im Vollbild auf einer Auflösung von 3840x2160


Im Vollbild mit madVR ohne Image Doubling auf 3840x2160


Im Vollbild mit madVR mit Image Doubling auf 3840x2160