Ünschlüssig


Nach etlicher Vergangener Zeit möchte ich mir in den nächsten Wochen (eventuell vielleicht zwei/drei Monaten) endlich, endlich eine Playstation 3 (und eine sehr günstige, wahrscheinlich gebrauchte XBox360) zu legen. Ja, ich weiß, die Playstation 4 kommt jetzt usw. Aber, im Moment Interssiert mich diese absolut und mal gar nicht. Zumal ich in Sachen Grafik um es mal deutlich bzw. direkt auszudrücken einen Scheiß darauf geben. Klar ist eine schöne, was weiß ich nicht für pixelig genau Grafik schön. Aber das alleine ist nicht alles. Zudem gibt es fast an die zwanzig PS3 (mir bekannte die ich schon gesehen habe also z.B. via LP oder die ich Empfohlen und mir dann näher angeschaut habe) Spiele die ich wirklich gerne endlich mal Spielen würde. Hach Mensch. Nur gibt es, ein paar Probleme. Wie sollte es auch anders sein.


Zum einem, ich hab Null Ahnung. Zwar hab ich eine PS2 aber die ist in Hinsicht auf das Können der PS3 wohl kaum mit dieser zu vergleichen. Und diese ganze Speichersache, sprich es gibt keine MC mehr sondern wird alles auf der Konsole gespeichert ja, das ist auch so ein Problechen. *hust* Jedenfalls, sollte irgendwer, diesen WB Eintrag mal Endecken und vielleicht sogar mal Anklicken um mal kurz rein zu linsen (lesen), vielleicht kann mir jemand eine oder zwei bestimmte PS3 Versionen Empfehlen, mir Tipps geben oder keine Ahnung einfach ein paar Infos dazu schreiben. Was ich gelesen und gehört habe, soll die PS3 500GB ((großer Speicher? Also, sehr gut?)) sein die es jetzt so in Maß als Packet mit verschiedenen Spielen wie The Last of Us oder Batman Origins usw. gibt.


Was ich jetzt bloß nicht so ganz verstehe, wenn alle Spiele auf der PS3 gespeichert werden, wieviel passen den dann bei z.B. 500GB oder keine Ahnung 320GB drauf? So im Durchschnitt halt. Tja ansonsten, hab ich jetzt auch nicht gerade einen Riesen Plasma HD Fernseher (o.ô) und bin mir nicht sicher ob die PS3 wenn ich mir den endlich eine kaufen kann, darauf überhaupt Funktioniert (Hinsichtlich der Qualität) und ob ich sie da Anschließen kann. Ich werde mich die nächsten Wochen versuchen gründlich zu Informieren und dann Wahrscheinlich zu Expert gehen. Da ich MediaMarkt oder Saturn eher Teuer in Erinnerung habe.


Und was die XBox360 angeht, da wird es wie gesagt auch eine einfachere Tun. (Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich aber auch hier freuen.) Insgesamt sind es vielleicht 5 max.7(8??) Spiele nur. Wobei ich zweifel hab ob ich das eine überhaupt bekomme, wahrscheinlich nur Geschnitten und Zensiert(was auch bei zwei anderen der Fall sein wird). Aber, das eine Spiel für die XBox will ich UNBEDINGT (!!!), betonung auf UNBEDINGT (xD). Zwar hab ich gesehen, das es auch eine PS3 version auf einmal gibt, aber irgendwie war da nur noch Englisch gestanden (die Sprache ist Englisch der Untertitel Deutsch). Von daher keine Ahnung.


Ansonsten, mal sehen was die nächsten Wochen so bringen. Das einzige Gute Momentan ist, das bald Weihnachten kommt. Darauf freue ich mich. Auch wenn ich vorhabe mich K.O. zu Backen mit Plätzchen und Kuchen. Aber, ich hab da einfach richtig Bock drauf zudem wird es mich von dem ganzem Scheiß der Momentan um mich herum ist und nicht weg zugehen scheint, ablenken. Hoffe ich zumindest.


Da ich Momentan fast nur Schlecht gelaunt, Angepisst und ja ein wenig (IRONIE) Frustriert bin, werde ich auch weiterhin eher Inaktiv bleiben. Hab kaum Lust am PC groß irgendwo Aktiv zu sein.Nicht mal auf Animexx. Und seid ich KT Pleite bin und ich Leider nicht **************** konnte, bin ich nur noch Genervter. xD''


Wünsch euch aber Trotzdem schon mal einen Schönen Advent.


LG Vanillia

Kommentare 5

  • Nova bzw. Nova's bekannte haben recht. Und desweiteren schreibst du, dass du eine PS3 wählst, anstatt der PS4 wegen der Grafik und dich "schlechte" Grafik nicht interessiert? Meine Liebe, die PS3 ist High-End-Grafik verglichen mit Spielen(und Konsolen), bei denen man sowas behaupten kann.

  • Verdammtes Kommentar-System. Wer hat sich den Quatsch mit 1k Zeichen ausgedacht. Lächerlich -.-''

  • Meine Werte (Speicher) können zu hoch sein, da ich lediglich von der PC-Version alles abgeleitet habe.
    Im Prinzip könnte die 320GB Konsole ausreichen, wenn du damit hauptsächlich spielen willst. Falls du noch Filme und Bilder benutzen/abspeichern willst, wäre die 500GB Version besser.


    Anschluss am TV:
    Die PS3 sowie Xbox laufen an jedem TV-Gerät, dass einen analogen Anschluss hat (Gelb, Weiß, Rot), somit derzeit ALLE Tv-Geräte. Wenn das TV-Gerät noch einen oder mehrere HDMI-Anschlüsse besitzt und die Konsolen HDMI-Stecker/Kabel haben, kannst du auch HDMI verwenden für höhere Bild- und Tonqualität.



    Einkauf:
    Im Internetshops sind Konsolen meist billiger als im Händlerladen :D

  • Ich besitze zwar keine Konsole, aber ich denke, dass ich mit paar Angaben zu den Konsolen jonglieren kann. Speicher ist wohl der wichtigste Punkt.


    Speicher:
    Viele heutige Spiele für den PC benötigen rund 10GB Grundspeicher (plus minus) (DVD) und via Update nochmal 10GB Speicher. Das macht ein Gesamtvolumen von 20GB aus. Hierbei muss man bedenken, dass es sich um eine PC-Fassung handelt und die Konsolenspiele komprimierter sind.


    Du kannst also davon ausgehen, dass jedes "neue Spiel" rund 10GB Speicher braucht und vielleicht 5GB Speicher für das "Speichern/Laden". Somit verbraucht man ~15GB pro Spiel.


    Bei 500GB kannst du mit ~15GB, 33 Spiele installieren.
    Bei 320GB -"-, 21 Spiele installieren.

  • also,ich kenn mich jetzt nicht so gut aus damit (aber mein freund /stiefpapi zocken xbox360live)
    und die meinen die frisch neuen konsolen,die raus kommen,da sollte man lieber etwas mit warten,da die noch "macken" haben.


    ich persönlich finde xbox360 besser :)aber bin auch nichts anderes gewöhnt. vom speicher her ist es unterschiedlich, die slim(soweit ich weiß) hat mehr speicher. aber auch wenn nicht,denn kannst du immer noch ne externe festplatte/usb stick dran stecken.


    ABER:ich gebe dir einen tipp, frage deine fragen doch lieber in einem gamer-forum, die kennen sich deutlich besser aus ;)


    lg nova