Wie und von wem wurdet ihr aufgezogen/erzogen?

Ok ...
Ich habe mir gedacht: "Warum erstellst du nicht Mal einen Blog?"
Also erstelle ich jetzt einen xD
Und zwar möchte ich von euch wissen:
Wie und von wem wurdet ihr aufgezogen/erzogen?
Ich weiß, dass das ein sehr persönliches Thema ist, bin aber trotzdem Neugierig :D
Schließlich macht das die Persönlichkeit aus... :rolleyes:



Ich wurde von meinen Eltern und meiner Oma mütterlicherseits erzogen.
Und zwar so, dass ich allem Neuem neugierig entgegentrete. xD
Und da mein Vater Ausländer ist und meine Mutter zur Hälfte,
bezieht sich das ausschließlich auf die Nationalität, Hautfarbe und Religion der Menschen,
Meine Oma hat mich auch zur Frauenrechterin gemacht :)


mehr fällt mir gerade nicht ein ...
aber ich würde mich freuen, wenn ihr auch etwas erzählen würdet xD


Alles Liebe
Misao <3

Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, weil sie wissen wie man überlebt.
Spiele nie mit mir, denn ich weiß wie gespielt wird.
Und wenn und denkst, dass du gewonnen hast, stehe ich hinter die und flüstere dir ins Ohr:
"GAME OVER!"





Kommentare 10

  • Also bei mir war eigentlich alles normal
    Ich wurde von beiden Eltern aufgezogen
    Ich habe zwar zwei Geschwister, doch
    Fühle ich mich wie ein Einzelkind ;)
    Da ich meine Schwester eher als zweite
    Mutter ansehe
    Und ich eh die jüngste bin
    Nesthäkchen :D

  • Ich wurde von meinen Eltern, meiner Schwester McFlurry ( welche mich sehr geprägt hat) und meinen damaligen 4 Hunden erzogen worden :D

  • wie es danach aussieht..wurde kaum jmd nur vom vater erzogen...-.-


    also ich wurde auch von meiner mutti erzogen,und das auch sehr gut.
    *was womöglich alle sagen würden oder xD*
    ähnlich wie bei euch,also tolerant,sozial,höflich,humorvoll und hilfsbereit. und das hat sich sehr ausgeprägt bei mir. wir haben immer tieren geholfen und bin immer mit tiere aufgewachsen,das hat mich sehr geprägt und darüber bin ich auch glücklich!=)
    auch wenn mein vater mich nicht wirklich erzogen hat,da wenig ,heute kein kontakt,habe ich troßdem daraus viel gelernt und konnte viel daraus mitnehmen. aber dafür habe ich meine stiefvater,der für mich iwie immer mein ziehpapi sein wird!! auch durch ihn habe ich viel gelernt.
    "erzogen" haben mich natürlich auch meine geschwister,cousine oder sogar freunde..da man immer voneinander lernt=)

  • Also ich wurde von meiner Mutter und meiner Oma erzogen .
    Meine Mutter hat mir beigebracht sich in der Öffentlichkeit zu benehmen (mit 5 Jahren hab ich gern gemotzt wenn ich nicht bekommen hab was ich wollte :-) )
    Meine Oma hat immer mit mir gelernt und später Vokabeln abgefragt .
    Wie es aussieht haben beide alles richtig gemacht .
    ;-D

  • Mein Vater kommt aus Ex Jugoslawien,
    aus dem heutigen Serbien.
    kann aber kein Serbisch falls das darauf hinausläuft xD

  • Ich wurde eigentlich gut erzogen,kp was danach passierte : D
    (ernsthaft,ich wurde gut erzogen)


    Meine Grosseltern zogen mich und meine cousine gleichzeitig auf.


    Misao
    von wo kommt dein vater denn?

  • Ui... ein interessantes Thema, auch wenn ich das wie Safir gesagt hat, auch gern als Thema sehen würde.


    Also kurz und knapp - ich hab viele Jahre meiner Kindheit in der Obhut meiner Mutter, meiner Großeltern mütterlicherseits sowie ein paar Onkel und Tanten mütterlicherseits verbracht.
    Ich wurde dazu erzogen, andere mit Respekt zu behandeln, niemanden aufgrund seiner Herkunft, Bildung, ... zu diskriminieren und auch dazu, nicht alles oberflächlich zu sehen.
    Zudem habe ich gelernt, mich auch über kleine Dinge zu freuen und generell viel mit Humor zu sehen. (Auch wenn einige mit meinem Humor nicht auskommen xD)



    Zu Safir: Lass die Seitenhiebe hier im Blog bitte.

  • ´key,
    Ich wusste nicht unter welche Kartei das gehört, deshalb hab ich mal daraus einen Blog gemacht xD
    Aber danke für die Antworten :D

  • Bin zwar eher, wenn man nach Meinungen fragt, für einen Thread anstatt ein Blog, aber:


    Ich hatte eine super Kindheit, auch wenn irgendwann meine Eltern sich scheiden ließen. Gefühlt haben mich eher meine Geschwister erzogen als meine Mutter. Erzogen kann man zwar nicht sagen, aber später hat sich durch meine erste Beziehung mein Dasein irgendwie auch verändert. Man lernt nie aus...


    Zu Sasika: Hat man gemerkt im Chat, guter Witz somit.

  • Ich wurde gut erzgen.


    Meine Eltern sagen aber immer ,,lass dir nichts gefallen"und das mache ich auch.