Wie man falsch/richtig postet - Beispiele

Wie im anderen Blog angesprochen hier die Beispiele, die man in letzter Zeit schon so entdeckt hat/haben könnte im Forum. Beschwerden werden gern in die Ablage P gelegt. ;)
Weitere Beispiele werden gern angenommen und zugefügt. :P


Beitrag
Falsch: „Oh, Vampire Knight ist so toll... und Charaktere soundso so süß!“ *Schmachtonionheads* (Am besten alles noch in unüberlegten Farben...)
Richtig: „Vampire Knight gefällt mir sehr gut, weil... Meinen Lieblingscharakter soundso mag ich, weil...“ (Immer gute Begründungen schreiben.)
Falsch: „Anime/Manga soundso ist so super, da CharakterA sich als Held rausstellt, CharakterB stirbt, usw.“ (Schon mal was von Spoilern gehört? Ihr wollt bestimmt auch nichts verraten bekommen... *anknurr*)
Richtig: „Anime/Manga soundso ist super, weil "hier Sachen einbauen, die auch in einer Zusammenfassung stehen würden".“ (Schaut ihn euch an, ich will nicht zu viel verraten reinschreiben oder Spoilerfunktion nutzen.)
Falsch: „Wen mögt ihr am meisten/liebsten/... aus Anime/Manga soundso?“ oder „Mit wem würdet ihr aus Anime/Manga soundso gern zusammen sein?“ (Gehört nicht in einen Blog oder extra Thread!)
Richtig: „Welche Anime/Manga-Figur magst du am meisten/liebsten?“ ist ok, wenn in den Beiträgen nicht nur die Charakternamen, sondern auch der Anime/Manga genannt und ein kleines Bild (am besten im Spoilerfenster) hinzugefügt wird. Und dann den Thread im Allgemeinen Anime/-Manga-Bereich. Vorher aber die Suchfunktion nutzen um zu schauen, ob dieser Thread schon vorhanden ist. (Gern können auch alte Threads aus der Versenkung geholt werden.)
Falsch: „OMG, ich steh total auf Yaoi/Shonen-Ai Pärchen soundso aus dem nicht Yaoi/Shonen-Ai Anime/Manga soundso! *schmacht und mit Farben zu kleister*“ (Also bitte, es gibt genug User, die so etwas nicht lesen wollen! Für solchen Schwachsinn gibt es passende Clubs im Clubbereich! Typisch Dummies...)
Richtig: „Ich mag das Pärchen soundso aus dem Yaoi/Shonen-Ai Anime/Manga soundso, weil...“ (Natürlich ist es völlig in Ordnung, über diese in den passenden Anime-/Manga-Threads zu diskutieren.)
Falsch: „Ich lese derzeit Manga soundso...“ im Literaturbereich zu posten. (Mangas sind Comics und nicht wirklich Literatur! Für solche Beiträge ist der Manga-Bereich zuständig!)
Richtig: „Ich lese derzeit Buch soundso. Es gefällt mir, weil...“ im Literaturbereich zu posten. (Perfekt, auch mal in anderen Bereichen zu posten und als Dummie etwas Grips zu zeigen. ;) )

Kommentare 5

  • Bei der nächsten PN die ich wegen so etwas schicke kann ich ja Deinen Blog verlinken :P
    Aber ja, ich weiß was Du meinst. Bei extremer Gestaltung schließe ich den Tab auch lieber als den Beitrag zu lesen.

  • Geht ja nicht darum, sondern daraus, dass die Leute mal draus lernen, anstatt sich hier gleich Feinde aufgrund von Farbe, Spam, ... zu machen. Ist ja nur lieb gemeint. :P

  • Ein MauMau? Wobei ich glaub zu wissen wen Du meinst... die Beiträge bitte einfach melden, dann kümmere ich mich spätestens abends wenn ich zu Hause bin darum. Oder Viper oder sonst wer ist schneller als ich.

  • Gott, mehr und mehr findet man schreckliche oder falsch gepostete Beiträge/Threads... 2 neue User und ein MauMau machen dauernd Fehler und wollens nicht begreifen. So macht das Forum keinen Spaß...

  • sehr schöne beispiele :D
    aber natürlich können auch noch x beliebige sachen hinzugefügt werden ^.^
    zb welche zsene einem besonders gefällt, aber ich will hier nicht mecker
    guter blog safi =)