Wann der mann zur Wasser/Heizung Ablesung kommt

So kann es kommen und so geschieht es auch jeden irgendwann man. Ich rede von den jährlichen Ablesung von Wasser und Heizung.
Nun ist es bei mir auch soweit und es wurde auch schon bekannt gegeben, wann dies geschieht.
Nur leider ist denjenigen irgendwo und irgendwann ein Fehler unterlaufen in der Termin Vergabe bzw. Termin Ankündigung.
In der Regel geben sie bei Mietwohnungen einen groben Zeitraum an, wann sie kommen und hier liegt diesmal der Hase begraben.
Aber schaut es euch selber an.



Hier im Haus mit 7 Stockwerken wurde nun auch ein Aushang aufgehangen, wo man ersehen kann, wann sie vorbei kommen würden.
*Folgende Bilder sind leicht bearbeitet, damit man nicht den Namen der Firma ersehen kann.


Nun schauen wir uns mal das Datum an:



Auf den ersten blick nichts außergewöhnliches aber wenn man nun genau forscht, stellt man fest das "Dienstag" und "26.06.2011" nicht zusammenpassen wie Cornflakes und Milch.
Es gibt zwar 4 Dienstage im Juni aber keiner der auf den 26.06 fallen würde. Der 26.06 ist ein Sonntag.


Zuerst dachte ich ok das ist nur in meinen Stockwerk so, dass der es aufgehangen hat, sich verschrieben hat somit habe ich jedes Stockwerk begutachtet und musste feststellen, dass es überall so steht.


Nun frag man sich wirklich, was ist da passiert. Wird eventuell der 28.06 gemeint der ein Dienstag ist oder der 26.07 der wiederum auch ein Dienstag ist.
Da man es leider nicht ersehen kann, was nun gemeint ist habe ich mich überwunden mal jemand anzurufen, um dieses Geheimnis auf die Sprünge zu kommen.


Nun fragte ich mich wo ich anrufen soll beim denen die für das ganze Objekt zuständig sind oder die Firma die die Rechnungen erstellen oder eher die Fremdfirma die das Ablesen macht ^^
So habe ich zuerst versucht die Objekt Verwaltung anzurufen diese haben aber Samstag geschlossen nur der Notdienst für die Handwerker sind zu erreichen. Danach versuchte ich es bei denen die für die Rechnungen zuständig sind, diese sind aber auch nicht zu erreiche oder trauen sich nicht ans Telefon. Somit blieb nur noch die Firma übrig die die Ablesung durchführt und dort habe ich auch einen erwischt und wie es schien auch gleich die richtige Stelle, die für die Terminvergabe/Aushang zuständig sind.
Leider konnte mir die nette Telefonstimme nicht weiter helfen, da der zuständige Chef nicht anwesend ist. Aber so schlimm ist es ja auch nicht man hat sich nett unterhalten. Ich habe meinen Fall geschildert und sie hat es sich notiert und wollte es entsprechend weiter leiten und hat sich schon mal vorerst auch für diesen eigenartigen Fehler entschuldigt.



Nun heißt es aber erstmal warten, bis ich zurückgerufen werde.
############################################
Da kam auch der Rückruf einige Stunden später und nach nochmaligen erklären, wurde das Mysterium wegen den "Dienstag den 26.06" geklärt. Es sollte der 28.06 heißen.
Nur wird die Tage nochmals der Aushang erneuert und man hat sich bedankt, dass man drauf hingewiesen hat.



Was lehrt uns diese Erfahrung?

Kommentare 2