Forum Allerlei

Manche haben es mitbekommen andere waren sehr überrascht.
Genau es geht um die Sommerpause und das darauf folgende Update des Forum.


Aber wenn man nun beachtet das, das Forum überhaupt sich nicht groß geändert hat. Ist er wunderlich das einige plötzlich nicht mehr im Forum sich zurecht finden. Ich frage mich nur warum.
Denn es ist nicht wesentlich viel passiert. Abgesehen das nun im Firefox das aussehen etwas anders ist, so das man runde ecken sieht, als es vorher war und bei manchen sieht es sogar noch gleich aus da nicht in jeden Internet-Browser die Ecken rund werden.
Denn hat sich nur minimal die Anordnung mancher Knöpfe geändert, die im oberen Teil zusehen waren, die wurden aufgeteilt so das manche im unteren Teil der Seite zu finden sind. Aber im ganzen hat sich an dem bedienen nichts geändert.
Daher frag ich mich wie manche darauf kommen, dass alles neu ausschaut und man nun nicht mehr mit der Seite klarkommt?


Könnte es daran liegen das manche eventuell vorher ein anderes aussehen hatten und nun wundern, warum sie ein blaues Aussehen haben?.
Das lässt sich doch schnell beheben in dem man in sein Profil geht und dort entsprechend die Einstellungen anpasst und dies ist auch gleich geblieben aus meiner sicht.


Könnte es doch daran liegen das oben das Menü ein wenig anders ausschaut. So das da weniger zu sehen ist?.


Könnte es daran liegen, dass alle nun unsicher sind, weil nun 2 neue Sachen dazu gekommen sind wie die Galerie und die Blogs?.


Liegt es am Chat und sein aussehen?.
Das wurde ja auch schon früh bekannt gegeben das sich das Aussehen ändert, so das es bei jedem gleich ausschaut.


Ich kann es nicht nachvollziehen, woran es liegt. Ein Auto ist ja auch nicht komplett anders von der Bedienung, wenn man die Farbe von Schwarz in Rot macht.




Was noch sich groß am Forum getan hat, ist im Hintergrund geschehen, abgesehen die Kleinigkeiten, die jeder sieht.
Die währen


Die Galerie
Wo jeder seine Private sachen reinstellen kann, sei es von Avatare / Signaturen oder Desktophintergründe und eigene erstellte werke (Fanarts, Wallpaper…..) oder sie zu bewerten und der Vorteil ist man kann die Bilder auch löschen, wenn man sie nicht mehr will. (sei es, weil man sich löschen will oder weil es nicht aktuell ist….)


Der Blog
Ja der ist auch neu und wie ich es so mitbekommen habe können sehr wenige mit den begriff Blog was anfangen. Was ich komisch finde, da sehr viele Seiten mittlerweile aus Blogs bestehen die über ein bestimmtes Thema berichten oder über sich selber schreiben, was sie erlebt haben, was einen mitgenommen hat oder einfach nur sinnloses aus den Alltag.. Halb (fast) wie ein Tagebuch. Die Fantasie hat da fast keine grenzen.


Die Persönliche Profil Seite
Ok hier kann man sich jetzt groß streiten. Aber das ist auch nur eine änderung, die optisch größer ist. Aber alle Felder wie vorher sind im ganzen vorhanden und man hat nun auch die Möglichkeit es etwas persönlicher zu gestalten.


Sonst hat sich nicht viel an der Bedienung geändert. Oder ich bin einfach schon dran gewöhnt und kann es nicht nachvollziehen. Da man es eine längere zeit schon testen / ausprobieren konnte im Test-Center.



Vielleicht könnt ihr mich (uns Admins) aufklären?. Damit wir es besser verstehen.