Die Winter Bohnen Bewertung

So der Winter ist schon etwas länger vorbei, und vor ich mich auf den Frühling Stürze muss ich wollte ich mal einen kleinen Bewertungs Blog der Winter Anime 2010/2011 verfassen. Wie es üblich ist, vergebe ich auch hier eine Bewertung von 0 - 10. Statt Sterne gibt es aber Kaffee-Bohnen, je höher desto weniger Kaffe braucht man um den Anime sich anzusehen ;)


Erstmal vorab von der Winter Season habe ich 5 Serien gesehen, und ich weiß es gab mehr, aber bei all den Serien mit Ausnahme einer, fingen diese Klasse an aber haben sich sehr schnell in sich verlaufen man hätte da wirklich mehr machen können. So dann wollen wir mal anfangen.


Dragon Crisis! 5 / 10

Nettes Thema sowie guter Anfang, eine bzw. mehrende Geschichten von Drachen klasse da könnte man ja noch was lernen, aber so war es leider nicht schnell wurde aus den Anime ein lahmes Drama spiel und das Ende erst ist genauso offen wie all die Fragen die während der Ersten 3 folgen aufgetaucht sind.. Das einzig Positive war sind die weichlichen Drachen/Wölfe in der Serie, die man gut ansehen konnte.


Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!! 2 / 10

Es muss bei jeder Season irgendeinen absoluten Schund gebe, den ich erwische oder mir bewusst ansehe um einfach dumm unterhalten zu werden, und hier ist es genau so gekommen, wer wollte den nicht schon immer was über Fetische lernen (wenn man das so sagen kann) oder sich Stunden lang einen Stuten Kampf ansehen? Tja dann ist das genau das richtige Blödsinn und 0 Inhalt aber dafür ist ein gewisser Humor vorhanden.


Kore wa zombie desu ka? 8/10

Eine Typische Magical Girl Serie? Nein so gar nicht, wo kämpft den schon ein Zaubermädchen mit ner Rosa Ketten Säge? Und nicht zu vergessen, dass auch ein Zombie mit dabei ist, der etwas anders ist ;) eine echt gute Unterhaltung, aber wie oben erwähnt der Anime wurde schnell lahm und verlief sich irgendwie zwischen Harem und Drama, und hat sich wie erwartet leider nicht durchgehend selber auf die Schippe genommen oder besser gesagt parodiert.. Das einzig Positive ist daran, dass es dort ein weiblichen Charakter gibt, der so mysteriös und Cute ist das man sich gleich als kleine Schwester oder besser zur Waifu haben möchte, auch wenn viele denken das Yuu einfach nur Dekoration im Anime ist, Sie hat mehr zu bieten als man sieht, hier spreche ich aus Erfahrung ;) und nicht zu vergessen die modische rosa Kettensäge, die alles da Gewesenes als Handwerker toppt.


Yumekui Merry 6/10

Wissen Werte über Träume lernen? Das hört sich einfach klasse an und die ersten Folgen machten lust auf mehr, sogar das leicht angehauchte Melancholie in der Serie war sehr gut, aber leider wurde das hier auch wieder ein Spießruten lauf, schnell wurde das Ganze so was wie Slice of Life oder so was Ähnliches, auch hier gibt es zu viele fragen die in den ersten 2-3 Folgen auftauchten aber nie weiter behandelt wurden. Das Ende hingegen abgesehen von Cliff Hanger und Scenen Sprünge ohne Ende war ganz nett anzusehen sowie Merry die einen sehr schönen Body hat aber diese Augen wahren etwas fehl am Platz. "Zitat: das Frosch Mädchen"


Mahou Shoujo Madoka Magika 9/10

Die aus meiner Sicht beste Serie aus der Winter Season auch wenn bisher noch keiner das Ende kennt, denke ich mal es wird sich nicht mehr viel an der Wertung ändert. Dieser Anime hat das Genre Magical Girl in meinen Augen komplett umgekrempelt, nichts mit Friede Freude Eierkuchen, oder bunte Farben, es ist einfach anders Düster und wie ich sagen würde realistischer am echten Leben dran als alles was ich bisher gesehen habe. So schön Düster, und verworren und man bleibt nicht ganz so alleine stehen gelassen wenn es um Fragen der Charaktere und Hintergrund Infos geht. Hier stimmt einfach alles deswegen noch ein Bonus zu meinen 9 Bohnen :thumbsup:
*warum 9 ganz einfach es soll einfach noch Luft nach oben geben man weiß nie was der Frühling uns noch bringt.


So das war es dann auch schon will jetzt nicht weiter drüber reden, da ich den Serien Themen zu den Anime schon eine Menge meinerseits steht.

Kommentare 1

  • interessante Bewertung, dieses Mohou Shoujo bla bla habe ich nicht gesehen, aber im großen und ganzen stimme ich deinen eindrücken zu... man hätte aus allen serien mehr machen können, außer dieser Oni-chan scheiße, die man hätte komplett weg lassen können, von mir hätte die Serie keinen einzigen Punkt bekommen -.-