~ Endlich! das neue Album von IAMX ~

Sofort nach der Arbeit bin ich zu Mediamarkt gerauscht um mir das neue Album "Volatile Times" von IAMX, das heute erschienen ist, zu kaufen!
Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland in der Schweiz oder Luxemburg (ja Koni extra für dich xD) ist, aber in Österreich/Wien ist Chris Corner (früheres Mitglied der "Sneaker Pimps" ) mit seinem Soloprojekt IAMX nicht gerade populär, vielleicht erklärt aber genau das, warum er so grenzgeniale Musik produziert, die sich von dem ganzen Kommerzdreck, der in letzter Zeit die Charts und meine Ohren schädigt, deutlich abhebt.


Meiner Meinung nach ist Chris ein Genie, sein Stil und vor allem seine Stimme sind unverwechselbar und einfach nur geil anzuhören, sicherlich nicht jedermans Sache, die Musik ist sehr stark Elektro geprägt - aber wer auf Elektro aus England steht (Robots in Disguise, the TingTings etc.) ist mit IAMX auf der sicheren Seite, die melancholischen, dunklen und meist sehr kritischen Texte kombiniert mit epischen Sounds machen IAMX zu einem einzigartigen Erlebnis - Habe Chris vor kurzem live gesehen, ohne Zweifel eins der besten Konzerte die ich bis jetzt besucht habe.


Ich höre das Album grade durch befinde mich grade bei Lied 06. von 11. (hab am Konzert ja schon paar Lieder gehört) und bin wie immer begeistert, er bleibt seinem Stil treu und schafft es trotzdem immer wieder frisch und innovativ zu klingen, das mag ich so an Chris, wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist, und einem ein Lied gefällt, gibts eigentlich kaum noch Lieder die einem nicht gefallen, was nicht heißen soll, dass alles gleich klingt, ihr wisst was ich meine...


Hier mal die Tracklist:


01_I Salute You Christopher
02_Music People
03_Volatile Times
04_Fire And Whispers
05_Dance With ME
06_Bernadette
07_Ghosts Of Utopia
08_Commanded By Voices
09_Into Assylum
10_Cold Red Light
11_Oh Beautiful Town


Mittlerweile bin ich bei Lied 08., welches ich am Konzert schon mal live zu hören bekam ^__^


Also an alle die IAMX kennen (was nicht so viele sind denk ich) das Album ist wieder mal genial und definitiv den Kauf wert!


An alle die noch nie das Vergnügen hatten ihren Gehörgang mit Chris Corners Stimme zu verwöhnen, jetzt habt ihr die Chance


IAMX - Kiss&Swallow:


IAMX - The Alternative


IAMX - Ghosts of Utopia


Und wenn IAMX das nächste mal in Wien halt macht, bin ich sicher wieder mit dabei!


euer Poppi :froelich:

Verheiratet mit der tollsten Frau in und außerhalb von C-A


Ich liebe dich mein Engel


:iloveyou: