Die Melancholie der Haruhi Suzumiya... und wer ihn gut fand, der werfe den ersten Stein!

Wer meinen letzten Blog-eintrag gelesen hat, wird sich vllt erinnern, dass ich mir den allseits beliebten Haruhi-Anime gekauft hab - tja, das hätt ich mal lieber nicht gemacht, denn das war ja mit Abstand der größte Fehlkauf seit langem.
Nachdem ich eigentlich vorhatte, mich im [Thema] über diesen Anime auszulassen, habe ich dort gelesen, dass es anscheinend eine "richtige Reihenfolge" gibt, in der man Haruhi ansehen sollte - WTF?! - daraufhin wurde mein angespanntes Gemüt noch weiter an die Grenze eines Wutanfalls getrieben, wie kommt man auf die bescheuerte Idee einen Anime zu produzieren, für den man eine verfluchte Bedienungsanleitung braucht, damit man ihn im richtigen Verlauf sieht??
Jetzt mal ehrlich, ich hab den Anime in normaler Reihenfolge von Folge 1-14 angesehn so wie sie auf der DVD sind, und selbst wenn ich ihn mir nochmal ansehen sollte - was ich nicht tun werde weil ich mich nicht nochmal mehrere Stunden langweilen will - bezweifle ich, dass er mir besser gefallen würde... dieser Anime ist weder besonders spannend noch witzig, ja er is verrückt und anders, aber wenn ich verrückt und anders sehen will, dann seh ich mir FLCL an, das is 100 mal besser was "anders sein" betrifft -.- ich versteh echt nicht wieso so ein extremer Hype um Haruhi gemacht wird/wurde, ich finde das Schlimmste bei einem Anime ist, wenn man emotionslos davor sitzt und sich nur berieseln lässt, und das war hier leider der Fall. Tut mir ja leid, dass ich mich nicht so dafür begeistern konnte wie viele sonst - ich hab mir vermutlich nur zu viel erwartet, nachdem alle so drauf abfahren - echt traurig, dass man um diesen Anime so viel Wirbel macht während es hunderte von Animes gibt die Haruhi in jeglicher Hinsicht tausend mal übertreffen, aber anscheinend ist es oft so, dass Animes die extrem gehyped werden eigentlich mies sind - war ja bei Black Rock Shooter genauso... aber über den werde ich mich jetzt nicht auch noch aufregen, sonst platzt mir die Halsschlagader, aber ja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, vermutlich haben Leute, die Haruhi "genial" finden, noch nicht sehr viele Animes gesehn, oder sind enifach leicht zu begeistern, dabei dachte ich immer ICH sei leicht zu begeistern - wollte nur mal meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen

Verheiratet mit der tollsten Frau in und außerhalb von C-A


Ich liebe dich mein Engel


:iloveyou:

Kommentare 5

  • Hast du den Film "Disappearance of Suzumiya Haruhi" gesehen, wesentlich besser als die Serie, denke ich ;) . Die Serie hatte seine guten Momente größtenteils durch Kyon als witzigen Charakter, nur war eben der Rest vom Cast nicht wirklich SO witzig wie es notwendig gewesen wäre, um die Serie als Ganzes witzig zu machen (besonders Haruhi ist mehr nervend als alles andere, da sie nie wirklich als Charakter ausgebaut wird, wenn auch begründet im Sinne des Plots).
    Was den Hype um die Serie angeht... Da geht es hauptsächlich um die Musik und wie bei K-ON! die Art von zufälliger nicht durchdachter oberflächlicher Aufmerksamkeit, die recht unbegründet das Anime zu einem Must-See macht alleine aufgrund dessen Popularität.

  • @Nagisa: ich hab so ne Sammelbox mit 4 DVD's und 7 Poster drinnen gekauft T__T die Poster sind zwar niedlich aber können die Enttäuschung am Anime nicht ausbügeln

  • Diese blöde Episoden aufteilung hat mich auch genervt...
    Man sollte nicht versuchen ein Anime durch so etwas interessanter zu gestalten, das wirkt viel zu gewollt.
    Es ist mir auch unverständlich was die Leute darann so toll finde, Suzumiya ging mir ja so auf die Nerven!!!
    Hast du eingendlich die Neuversion mit Komplettbox gekauft, oder einzelne DVDs?

  • Kara no Kyoukai is echt gut, das stimmt ; ) naja NGE und Elfenlied haben mir eigentlich schon gefallen aber das is halt sehr Genre-abghängig, wenn man nicht auf Mecha steht zb (ich steh eig. nicht auf Mecha aber die Evas sind geil xD) aber ja, ich hätte vielleicht auf Leute hören sollen, deren Anime-vorlieben ich kenne und nicht auf die breite Masse hören sollen T__T

  • Huh... Wenn wir nicht schon Freunde wären, würde ich dir späterstens jetzt ein Freundschaftsangebot machen!!!!
    Ich weiß genau, was du meinst, bei mir ist NGE & Elfenlied, wobei ich sagen muß, das ich mich an Haruhi gar nicht erst herangetraut habe, weil alle es so hypen!!! Das kann nach meiner Erfahrung nichts werden... Schade um das Geld, Poppi!!!
    Man muß wirklich vorsichtig sein auf welche Empfehlungen man sich einläßt. Ich für meinen Teil habe jetzt mit "Garden of Sinners" angefangen & das ist ein Kauf, der sich wirklich gelohnt hat!!! Solch eine Perle habe ich gerne in meinem Besitz^^.
    Aber ich habe auch die erste DVD von NGE & Elfenlied, denk dir nichts;)...