Testlauf eines wunderprächtigen Projekts meiner Wenigkeit

So, da ich ja so viel Zeit habe, werde ich ein Projekt starten mit dem Namen: Poppi's Anime-Guide


Soll erstens meiner Langeweile abhilfe schaffen, zweitens anderen Usern vllt helfen neue Animes zu finden und sich daran genauso zu erfreuen wie ich : )


Die Grundidee dahinter ist, dass ich zu jedem Anime den ich bis jetzt gesehn habe 3-4 Sätze schreibe, paar Infos dazu gebe und Empfehlungen bzw Kritik ausspreche. Nun brauch ich ein bischen Hilfe, nämlich was das Layout betrifft!


Ich stell euch mal so nen groben Überblick rein, wie das ganze irgendwann vllt mal aussehen könnte und bitte euch um Ideen, Vorschläge, Kritik und was man sonst noch so alles schreiben kann.


Soll folgendermaßen aussehen


-Titel (+ evtl. synonyme)
-Genre
-Erscheinungsjahr
-Episodenanzahl/Staffelanzahl
-Story (nur eine kurze Beschreibung)
-eigene Meinung (was ich drüber denke und obs wert ist gesehn zu werden)
-Randnotiz (für außerordentliche anmerkungen wie z.B - sehr brutal !)
-Bewertung in ★ (0 = grottig / 10 = Meisterwerk)
-vergleichbare Animes (hier liste ich nur Animes auf die ich selbst auch gesehn habe / MINUS heißt dieser anime hat mir nicht so gut gefallen / PLUS dieser anime war sehenswert)


Also hier mal ein erster Entwurf:



Verheiratet mit der tollsten Frau in und außerhalb von C-A


Ich liebe dich mein Engel


:iloveyou:

Kommentare 10

  • Morgoth willst du Krieg? xDD ne ich hab jetzt schon angefangen ich machs alphabetisch durch und bin bei Amaenaide yo! katsu!! bin also schon fast bei B !! hehe, ich hab ab morgen eh 14 Tage Urlaub, da werd ich schon einiges schaffen denk ich : )

  • Trotzdem... 148! Das wird ein ganzes Stück Arbeit ;) ... Du könntest ja mit K-On! anfangen oder besser gesagt der zweiten Staffel davon, die eher unnütz war, weil es das Franchise nicht wirklich erweitert hat, sei es um Witze oder Charaktere :whistling: .

  • Morgoth : im Vergleich zu dir hab ich erst ziemlich wenig gesehn xD mit derzeitigem Stand sinds 148 abgeschlossene Serien und Filme


    Nebelblau : Danke für den Hinweis! werd ich berücksichtigen

  • Morgoth : Wenn die MAL-Liste up to date ist, wären es 134 abgeschlossene Anime.... Ist trotzdem ein Mamutwerk! ;)

  • na dann ist es kein Problem.

  • Nur eine Kleinigkeit; die Farbe des Animetitels kann man beim Forenstil "Lite Blue" nicht erkennen.

  • Jesus Christ, that's one hell of a project you've planned there 8| . Wenn ich bei mir nur überlege, zu über 500 Animes immer solche kurzen Zusammenfassungen zu schreiben...
    Wie viele Animes hast du denn bis jetzt gesehen? Ich meine, nur damit man erahnen kann wie lange es brauchen wird bis das Anime seinen Abschluss findet?

  • Schreib mir mal ne PN, wenn du halbwegs damit durch bist... Bzw. wenn ich mir ein Gesamtbild machen kann, dann kann ich auch mehr dazu sagen;)!

  • Is schon klar, ich wollte es ja auch nicht im Blog lassen, sondern im Forum posten sobalds fertig ist (auch mit Verlinkung zu bestehenden Themen) aber ein Thema erstellen ist anstrengender finde ich, hier schreib ich einfach was mir in den sinn kommt, beim thema sollte man schon etwas mehr ins Detail gehen als ich es hier tue. Wenn ich mit meiner Zusammenstellung fertig bin, dann werde ich vllt ein paar Themen erstellen zu Animes die noch nicht exisitieren, aber ich will auch nicht extra ein Thema starten für einen Anime der mir nicht besonders gefallen hat, trotzdem danke für deine Meinung (schön zu wissen dass auch der Chef meinen Blog liest xD)

  • ich glaube keiko hat dir das auch schon gesagt, du kannst gerne so ein Blog machen, aber warum um Gottes willen schreibst du nicht deine Meinungen etc. in den Anime Themen rein oder erstellst es falls nicht vorhanden (die ausrede zu faul zieht nicht da du ja doch schon recht komplexen Blog schreibst), so kannst du hier auch gleich die Themen verlinken, und 1-2 Zusatz Infos geben. denn Morgoth hat dies ja auch in ähnlicher form gemacht. abgesehen davon das das dadurch weitere Unterhaltungen zu einer speziellen Serie besser gegeben ist, statt hier im blog?


    ps. bedenke das ein Blog schneller in den Hintergrund rutscht als das Thema, da zu 80% eher im Forum danach gesucht wird statt im Blog, mir solls zwar recht sein aber man sollte sich dann nicht wundern warum im Forum immer weniger los ist. Kurz gesagt Übersicht gerne aber Destilierter lieber in Themen schreiben.