Animes 2010

Sooo liebe Leute, ich war ja jetzt schon ne halbe Ewigkeit und 3 Tage nicht mehr im Forum aktiv (hatte nicht wirklich Gründe, ich war einfach viel am zocken xD) aber so ganz lösen will ich mich dann doch auch nicht ^__^


Deshalb schreib ich mir jetzt mal von der Seele was ich dieses Jahr so im Animebereich angesehn hab und was ich davon halte : )
( ich schreib natürlich nicht alle, nur die Highlights xD )


ARAKAWA - UNDER THE BRIDGE


Diesen Anime kann ich mit einem einzigen Wort zusammenfassen - Lachflash - also ich glaub ich hab seit Azumanga Daioh lange nicht
mehr so viel gelacht wie bei Arakawa - geniale Charaktere und unfassbar dummer Humor gepaart mit einer noch dümmeren Story ist genau das Paket, dass ich bei Comedy-Animes liebe (LuckyStar, Cromartie Highschool usw.)
als ich dann auch noch gelesen habe, dass es eine 2te Staffel geben wird, war ich sowieso auf Wolke 7 xDD
Die 2te Staffel fängt genauso dumm an wie die erste endet und braucht sich somit, meinen Erwartungen entsprechend, keineswegs vor der ersten Staffel verstecken, bin gespannt auf das große Finale!!


ich verleihe 10/10 Zwerchfellschmerzen!


BERSERK


Von Berserk hatte ich mir eigentlich mehr erwartet, ich meine... der Name "BERSERK" pflanzt mir unweigerlich den Gedanken ein, dass ein Kerl wie von Hornissen gestochen über ein von Leichen gepflastertes Schlachtfeld läuft und trotz unzähliger Pfeile im Rücken den Totenberg noch höher stapelt. Das war aber leider nicht ganz der Fall, bzw. nicht oft.
Berserk bietet mehr Story als ich angenommen habe, Freundschaft, Verrat, Liebe, Intrigen, all das,
was ich nicht erwartet hatte wurde mir gezeigt, das was ich eigentlich sehen wollte nicht.
Wenn man jedoch ohne Erwartungen mit Berserk beginnt, kann einen der Anime durchaus begeistern - wie gesagt ich sah nicht das, was ich erwartet hatte, aber das was ich gesehn hab war nicht schlecht ^__^


ich verleihe 8/10 Riesenschwertern


CODE GEASS 1+2


Dieser Anime war einfach genial, ich habe ihn förmlich verschlungen (ich glaub beide Staffeln in 3 Tagen oder so ^_^) weils einfach stetig spannend ist und nie langweilig wird. Die Story hat mir gut gefallen, ich finde sie sehr originell und auch die Charaktere muss man einfach lieben. Der beste Part an diesem Meisterwerk ist, dass die Intelligenz des Protagonisten im Vordergrund steht und er nicht durch rohe Gewalt sondern durch geniale Schachzüge seinen Krieg vorantreibt.


ich verleihe 10/10 erteilten Befehlen


DENNOU COIL


Dennou Coil ist denk ich ein eher unbekannter Anime, was sehr schade ist, denn er hat es echt in sich!
Die Story ist etwas schwer zu erklären, kurz gesagt ist diese Serie eine Visualisierung des Internets. Kinder haben Cyberbrillen die es ihnen erlauben, Dinge zu sehen, die man ohne selbige nicht sehen kann, so kann man sich zB einen Hund halten, der eigentlich nur ein Programm ist. Der Cyberspace wird aber immer häufiger von Viren angegriffen und eine Gruppe von jungen Cyberbrillenträgern will der Sache auf den Grund gehen. Ich weiß man kann sich kaum was darunter vorstellen, konnte ich anfangs auch nicht, aber mit der Zeit war ich einfach nur noch begeistert - Definitiv einer der besten Animes die ich in letzter Zeit gesehn hab!


ich verliehe 10/10 Virusattacken


DURARARA!


da dieser Anime eh ziemlich gehyped wurde, denk ich mal, dass ihn der Großteil von euch gesehn hat und genauso gut fand wie ich.
Geniale Story, geniale Charaktere und wunderbare Animation - 9 Stunden und 48 Minuten purer Genuss!


ich verleihe 10/10 kopflosen Reitern


HIGHSCHOOL OF THE DEAD


Gibt es etwas besseres als Zombies abschlachten? JA - Knapp bekleidete Mädchen, die Zombies abschlachten!
Highschool of the Dead hat mir überraschend gut gefallen, zuerst war ich etwas skeptisch - Die Story ist ja sehr... bescheiden.
Trotzdem hat es Higschool of the Dead geschafft mich zu begeistern - wer auf Zombies und/oder halbnackte Weiber steht, kommt hier auf seine Kosten.


ich verleihe 8/10 Schrotflintensalven


K-ON 1+2


Ungelogen, der Anime, der mich 2010 einfach überwältigt hat! Von der ersten Episode an war ich gefesselt von diesem märchengleichen
Meisterwerk der Animationsgeschichte. Ein paar junge Mädchen die in ihrem Musik-club an der Schule Musik machen.
Klingt langweilig und doof? Ganz im Gegenteil, denn dieser zusammengewürfelte Haufen schaffte es nicht nur mir den Tag mit Humor und frechen Aktionen zu versüßen, dieser Anime bewegte mich schlussendlich sogar dazu Gitarre spielen zu lernen XD


ich verleihe 10/10 Konzertauftritten


KIMI NI TODOKE


Nachdem ich Lovely Complex gesehen habe, dachte ich, es wird wohl kaum einen Love-Comedy-Anime geben, der an LC herankommt.
Bis ich vor ein paar Tagen Kimi ni Todoke gesehen habe - eine wunderschöne Lovestory rund um ein Mädchen namens Sawako, die von ihrer Umwelt gemieden wird weil sie dem Mädchen aus "The Ring" (Sadako) etwas ähnlich sieht und ein sehr düsteres auftreten hat.
Nur ihr Klassenkollege Kazehaya lässt sich von ihrem Erscheinungsbild nicht täuschen und sieht die wahre Sawako, ein unsicheres junges Mädchen, dass sich nichts mehr wünscht als Freunde. Ich liebe diesen Anime und freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf die 2te Season <333


Ich verleihe 9/10 Schmetterlingen im Bauch (eig. is es ne glatte 10, aber da es noch ne 2te Season geben wird hab ichs mal mit 9 bewertet xD )


REQUIEM FOR THE PHANTOM


Ein atemberaubender Thriller über einen Auftragskiller, der mir außerordentlich gut gefallen hat.
Ein junger Mann wird Zeuge eines Attentats und wird darauf hin vor die Wahl gestellt, für die Organisation zu arbeiten oder auch aus dem Weg geräumt zu werden. Wie weit wird er gehen um sein eigenes Leben zu retten?!


ich verleihe 9/10 Schalldämpfern


last but not least


WITCHBLADE


Witchblade war eindeutig die größte Überraschung dieses Jahr für mich, ich hab diesen Anime schon öfters beim Mediamarkt rumkugeln sehen hab aber immer gedacht: Meeeh iwie komisch...
Hab mich aber dann doch dazu aufgerafft ihn mal anzusehen, und habe es nicht bereut!! Die Charaktertiefe bei einem Anime wos eigentlich nur darum geht andere zu killen war verblüffend und hat mich schlichtweg begeistert!


ich verleihe 9/10 ... Witchblades?! ^__^


So, ich hab natürlich noch ganz viel andre tolle Sachen gesehen, vllt liste ich die ja in meinem nächsten Blogentry auf =)
Jetzt wüsst ich gern ob ihr die Animes kennt und was ihr so davon haltet, und ob ihr vllt ein paar Empfehlungen habt was mir gefallen könnte!


lg, euer immer noch Anime-liebender jedoch viel zu selten online seiender Poppi

Verheiratet mit der tollsten Frau in und außerhalb von C-A


Ich liebe dich mein Engel


:iloveyou:

Kommentare 1