Gerüchte/Vermutungen/Chat

Es gibt mal wieder eine ganze Handvoll von Gerüchten/Vermutungen die in der Community/Messenger/Chat sich verbreiten.
Das schlimmste daran ist, dass sie das Klima beeinträchtigen und das die Leute die dieses Verbreiten es nicht beweisen/belegen können.


Dabei muss man bedenken das viele wohl nicht C-A meinen, da sie ca schreiben und wie einige wissen, ist ja ca eine ganz andere Seite, und zwar diese. http://ca.com/de/ oder circa heißen könnte :chinese:


Naja aber kommen wir mal zu den Gerüchten/Vermutungen.


1. C-A wird es bald nicht mehr geben.
Wie schön das so was schönes zur fast jeder Seite unterwegs ist.
Aber da bisher nie eine Information seitens des Seitenbetreibers geschrieben wurden sind kann man das getrost ignorieren. Auch wenn Moderatoren oder Administratoren ab und zu gerne mal Zweideutigkeiten von sich geben, sollte man es nicht zu ernst nehmen bis wirklich was Offizielles vom Seitenbetreiber geschrieben steht.


Aber irgendwann ist für jede Seite das Ende gekommen. Aber das wann ist schwer zu wissen.



2. Früher war alles besser.
Früher war vieles besser!. Sei es das man Ferien hatte. Als man noch zur Schule ging. Die DM für viele.
Dazu ist das Wort früher auch sehr schwammig. Den früher kann auch 1Monat heißen.
Was auch komisch ist das die meisten meinen es wird nichts mehr geschrieben und das genau von Naruto, One Piece … Fans, das ist der Wandel der Zeit. Man ist kein 1Themen Forum und das, dass Interesse sich wandelt ist in einen Allgemeinen Forum selbstverständlich.


Dann kommen wir zum Thema Chat. Einige sagen immer wieder früher. Also meinen die das früher als man mehr gekickt hat. Gut zu wissen, dass es früher so besser war im Chat.
Dadurch kommen wir gleich zum nächsten Punkt wie oben schon mal erwähnt das beweisen dieser Aussage.
Das mit früher und dem Kicken kann man beweisen, da man eine Dokumentation führt.


Alles andere muss erst von den Leuten bewiesen werden und da würde ein Diagramm oder eine Statistik mit Quellen Angabe sehr hilfreich sein. Aber dazu muss man auch diverse Ereignisse berücksichtigen. Wie z. B.: Das einige nicht mehr soviel Zeit haben wegen schul/arbeit–stress. Das man älter geworden ist und weniger Interesse an einiges hat. Naruto/One Piece wandel und anderes.


Ps. Es nicht verboten von alten Zeiten zu schwärmen. Aber man sollte aufpassen, dass man nicht beleidigend wird.


Um euch zu zeigen wie das Beweisen aussehen kann hier mal paar Daten der letzten Jahre aus internen Statistiken.



Zu den Chat-Kicks 2008 hier paar Daten.
[table='2']
[*]2008 [*]Kicks
[*]August [*]10
[*]September [*]5
[*]Oktober [*]9
[*]November [*]3
[*]Dezember [*]3
[/table]
Als Diagramm

Ja hier fehlt bewusst einiges aus dem Jahr 2008. Den die Dokumentation wurde erst August 2008 eingeführt.
Wer aber die anderen Monate auch haben möchte. Kann es ja versuchen zu schätzen mit durchschnitt werten der anderen Jahre aufzufüllen. Wie z. B.: durchschnitt von Januar 2009 und Januar 2010 und diese Zahl als wert nehmen. Was aber auch das Ergebnis verfälschen könnte.



Zu den Chat-Kicks 2009 hier paar Daten.
[table='2']
[*]2009 [*]Kicks
[*]Januar [*]3
[*]Februar [*]5
[*]März [*]5
[*]April [*]10
[*]Mai [*]4
[*]Juni [*]12
[*]Juli [*]21
[*]August [*]19
[*]September [*]15
[*]Oktober [*]9
[*]November [*]9
[*]Dezember [*]7
[/table]
Als Diagramm



Jetzt kommen wir zum Jahr 2010
Hier hat man auch gleich zum ersten Mal die Aktivität im Chat dabei. Also Nachrichten Anzahl die geschrieben wurden sind.


Geschriebene Nachrichten im Chat von Januar bis August 2010.
[table='2']
[*]Monat[*]Nachrichten
[*]Januar[*]117322
[*]Februar[*]82053
[*]März[*]66441
[*]April[*]60335
[*]Mai[*]58230
[*]Juni[*]63620
[*]Juli[*]127573
[*]August[*]204483
[*]September[*]181882
[*]Oktober[*]152212
[*]November[*]63863
[*]Dezember[*]58457
[/table]
Als Diagramm

Wenn man jetzt wie oben schon mal geschrieben die Ferien beachtet als Ereignis sind die spitzen keine Unregelmäßigkeit.



Zu den Chat-Kicks 2010 hier paar Daten.
[table='2']
[*]Monat [*]Kicks
[*]Januar [*]28
[*]Februar [*]16
[*]März [*]4
[*]April [*]-
[*]Mai [*]1
[*]Juni [*]-
[*]Juli [*]6
[*]August [*]1
[*]September[*]4
[*]Oktober[*]3
[*]November[*]2
[*]Dezember[*]2
[/table]
Als Diagramm

Komisch das zur Ferienzeit auch mehr Kicks zustande kommen.
Da fragt man sich wie es zu so was kommen kann das innerhalb der Schulferien die meisten Probleme zustande kommen. Vermutlich liegt es an der Langenweile einiger.


Zum Schluss sei gesagt. Das man lieber aufpassen sollte, was man sagt und wie man es sagt (erst recht wenn man es nicht beweisen/belegen kann). Den es kann das Klima beeinträchtigen.
Da einige aber gerne dies behaupten, sollten die ihre Meinung noch mal überdenken, ob sie wirklich wieder mehr Kicks haben wollen.
Daher immer schön benehmen und nichts Regelwidriges machen, damit jeder zufrieden bleibt.

Kommentare 5

  • In diesem Punkt muss ich Keiko recht geben. So wird man sich immer als neuer fühlen, nur weil man nicht zu den ganz alten gehört. Anstatt sich mit den neuen anzufreunden, wird stattdessen lieber schlechte stimmung verbreitet.

  • Es stört mich immer noch dieses "Früher war alles besser"...
    Ich bin jetzt nun schon eine Zeit dabei & fühle mich durch solche Aussagen nach wie vor sehr negativ beeinflusst, in vielerlei Hinsicht, die neuen User sind nicht so gut wie die Alten??? Das war so ein Gefühl, das ich hatte als ich das erste Mal so was gehört habe, es ist i-wie diskriminierend, fand ich schon damals.
    Ich fühle mich hier nach wie vor wohl, auch wenn ich wahrscheinlich mittlerweile nicht mehr soooo NEU bin (20. Oktober 2009)... Aber ich verstehe nach wievor nicht was dieses soll, es haben eine Menge Leute Spaß hier und dieses Einstellung vermittelt schnell ein ungutes Gefühl, was unschön ist, für alle!!!

  • naja nicht unbedingt. wenn man die sachen mit naruto und co berücksichtigt ist es ganz normal.
    mitte2008 war mal der höchste punkt an Beiträgen. danach geht es etwas runter aber im schnitt gleichbleibend Ø7822,63. Wenn du meinst auf einzelne bereiche verteilt. Kann es stimmen. Aber du hast es ja nicht differenziert und man muss es genau überprüfen in dem jemand sich die mühe macht und schaut in welchen Monat wie viele Beiträge in den einzelnen bereichen geschrieben wurden sind....


    das mit den Leuten kann durch aus stimmen. Aber keiner sagt das so genau wie gerade, sie sagen ja nur früher und früher kann vieles heißen.

  • Naja, man kann nicht leugnen, dass "früher" mehr los war im forum oder? o_o
    und wenn das "früher war alles besser" auf den chat bezogen ist..naja ich denke mal, dass man dann gewisse leute vermisst die sich gelöscht haben..ka is zumindest bei mir so
    die diagramme sind wirklich interessant..musste ab und zu etwas schmunzeln :rolleyes:

  • und ich hab die veröffentlichung verpasst q.q


    mal sehen was die sagen werden oder überhaupt ^^