Jugendsprache hä? Teil 1

Jeder kennt es jeder verwendet auch einige davon selber. Aber es gibt weit aus mehr als man so kennt.
Ja ich rede von der Jugendsprache die sich immer weiter entwickelt und immer unverständlicher wird.


Die folgende Liste ist ein zusammenwürfeln von unterschiedlichen quellen.
Die quellen sind Bücher die man kaufen kann wie z.b "Jugendsprache HÄ?? unplugged" von "Langenschiedt" oder "Jugensprache" von "Pons" und dem Internet.
Die hier aufgelistete Wörter ist eine Bestandsaufnahme aus dem Jahr 2009.


Achtung diese liste sollte man nicht zu ernst nehmen oder im Alltag anwenden. Es kommt nur zu Verständigungs-Probleme.


Achtung dies Liste ist sehr sehr groß und soll einen einblick geben was so jeder in laufe derzeit für Wörter erfindet oder verwendet.


Teil 2 Hier

Kommentare 6

  • GenialxD
    Es mag an meinen mangelnden Deutschkenntnissen liegen aber ich kenne 80-90% nicht:D

  • XD Ich hab beide beide hier also von Pons und Langenscheidt von 2010

  • Tolle liste. Ich hab 75% der wörter noch garnicht gekannt, bei manchen wäre ich auch ohne weiterleben können. ^^ Trotzdem sehr "Lehrreich", da wird einem nicht Lalilu.

  • Na, wie gut das du "Blub" aus deinem Profil genohmen hast.... :rolleyes:
    Ich muß mir das jetzt wohl auch abgewöhnen, wer weiß ob ich sonst nicht missverstanden werde. :rolleyes:

  • Wenn sich Nina abbitcht erkennt man sie kaum noch...*sich wegroflt* :XD:
    die Liste ist genial, sag mal wie lange hast du an diesem Blog gesessen?

  • lol Spongebob ist ja auch dabei


    voll korall.


    und das erst obama der blog ist ja mal so richtig obama