kite hat Langeweile beim frühstück

Was man nicht alles macht wenn man beim Frühstück Langeweile hat?
Man liest sich die Inhaltsstoffe von jenes durch das man mühsam in sich rein schaufelt damit man am Leben bleibt :wacko:


So habe ich folgendes auf meinen Kornflakes gelesen. (bitte erst Bilder ansehen dann weiter lesen)



Wie man sicher sieht gibt es die üblichen Allergiker hinweise, was mich wundert ist der Hinweis das in den Kornflakes spuren von Milch vorhanden sein können?
Mal ehrlich in 90% der fälle bereitet man sich doch die Kornflakes mit irgend ein weiteres Milch Produkt zu um dieses dann zu verzehren. Warum steht den da das Milch in den Produkt vorhanden sein kann, man gießt doch welche drauf?
Und genau das ist es was mich zum schmunzeln bzw. Überlegen angeregt hat was hat das für ein Bewandtnis?


Das einzinste was mir einfällt ist das es evtl. so gemeint ist, dass Laktose im Produkt vorhanden ist.


Oder was wohl eher die Lösung des Rätzel ist, das dies ein hinweis für Milchallergiker ist und diese es wohl dann auch mit Sojamilch zu sich nehmen dürfen.


und warum schreibe ich das Gute frage hatte wohl Langeweile und wenn man nicht weis das es Volksgruppen gibt die Allergisch darauf reagieren ist der Gedanke das Milch in Kornflaks vorhanden sind recht amüsant.
So dann Entschuldige ich mich für diese Zeitverschwendung.

Kommentare 8

  • Im der rechten Packung stehen die Weizen in den Zutaten,in der linken in dem Allergikerhinweis,hat dass nen speziellen Grund?
    Ich persönlich finde ja die die Kommastellung seltsam:
    "Kann Spuren von Milch,Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten."
    So frei nach dem Motto,seit wann zählt Milch zu den Nusssorten.

  • joa, laktoseallergie wäre wohl das warscheinlichste ^^ kenne da auch jemanden der das hat.
    p.s. maiskugeln mit honig? ist das sowas wie smacks??
    die esse ich nämlich bspw. mit vorliebe ohne milch (:
    geiler snack, fast so wie chips ^^ nur etwas klebrig XD

  • Dark Viper....:miffy:
    ;)
    Ich kann bei Bedarf noch ausführlicher werden... Paß bloß auf! :XD:

  • du brauchst dich nicht so ausführlich erklären. es steht doch auch oben drin das es wohl damit zu tun hat ;)
    aber so wissen nun alle das dies stimmt. was schon geschrieben ist

  • *räusper*
    Das Problem ist, das es viele Lebensmittel-Allergiker gibt, die auf solche Hinweise angewiesen sind. Ein Freundin von mir ist Milchallergiker & isst Cornflakes. Wahlweise mit Sojamilch, oder mit Saft... Für sie ist so ein Hinweis unumgänglich!
    Was in diesem Fall gemeint ist, sind etwaige Reste von Milchpulver, die bei einer anderen Produktion in demselben Behältnis übrig geblieben sind.
    Ein weiterer Hinweis, der bei beiden Packung steht, betrifft mich persönlich:
    Die Spuren von Erdnüssen... Ich bin eben auf diese allergisch und spüre auch den kleinsten Rest von Erdnüssen in allem.

  • Da braucht nur eine Schüssel Erdnüsse zwei Tische weiter stehen, oder ein Freund, der Erdnussflips gegessen hat, denkt mir einen Kuß zu geben...
    Ist egal! Wenn du eine sehr starke Allergie hast, reicht ein kleines bisschen & hat eine extreme Wirkung!
    Nun, bei mir hält es sich noch in Grenzen, mir schwellen nur die Schleimhäute zu & das merkt man recht schnell, da nimmt man sein Notfallset & alles ist gut...
    Die Hinweise helfen einem einfach potenzielle Gefahrenherde zu umgehen und zu überleben im extremsten Fall...;)
    Es ist nur nervig, bei jedem Einkauf diese Dinger auswendig zu lernen!
    Tja, für die einen ist es Langweile, für die anderen unumgänglich :)

  • xD du hast echt langeweile gehabt xD


    aber mal ehrlich, man sollte sich echt mal fragen wo da der sinn bleibt, bzw wo dort einer ist.
    man könnte echt meine die haben eine an der backe :pillepalle: