Zweitaccounts (Sockenpuppe)

Immer wieder fragen sich viele warum wir was gegen Doppelt Accounts/Zweitanmeldungen haben, dies ist so nicht ganz einfach zu erklären aber versuchen wollen wir es einfach mal.


Zuerst was ist eine Zweitanmeldung/Doppeltacount?
Dies ist recht einfach zu Erklären, Zweitanmeldungen sind jene Anmeldungen die Bewusst getätigt werden um einen zweiten Benutzernamen zu haben oder einfach neu anzufangen zu wollen ohne seinen alten vorher zu löschen, um diesen wohl möglich für später aufzuheben oder sonst was. Oder es sind Anmeldungen da man einfach vergesslich ist und nicht mehr weiß was seine E-Mail-Adresse, Benutzername oder Passwort war und sich einfach neu anmeldet ohne sich die Funktion http://www.cafe-anime.de/index.php?form=LostPassword mal genauer anzusehen, mit der man ganz einfach seine Daten erhalten kann.


Wo ist denn jetzt das Problem?
Es ist in dem sinn soweit ein Problem da es immer wieder vorkommt das bewusst sich welche doppelt anmelden um so jmd. zu schaden, Konsequenzen nicht akzeptieren oder einfach nur Ärger machen wollen. Abgesehen davon die unnötige mehr Belastung unseres Server, da durch der Anmeldung weitere Daten anfallen die gar nicht von Nöten sind und folglich gewisses langsamer macht als es schon der fall ist mal abgesehen davon das der Benutzer Name dann belegt ist für jmd. der es ernster meint mit der Anmeldung und nach den ersten fehl versucht es aufgibt sich zu Registrieren.


Zusatzklausel!
Abgesehen von den oberen Problemen sehen wir es auch nicht gerne das mehrere Benutzer den gleichen Rechner nutzen wenn Sie z.B. bei Freunden sind und hier mal reinschauen wollen, denn dies ist sowohl für uns als auch für dich ein Sicherheitsrisiko! Stell dir mal vor du warst bei einem Freund online der auch hier angemeldet ist und jetzt streitet ihr euch oder sonst was passiert und du hast dich nicht richtig bei eurem Freund abgemeldet. Jetzt kann er mit deinen Account Unsinn anstellen und primär bist dann du der Schuldige, da je nach dem was er angestellt hat du die Strafe dafür tragen musst weil du deinen Pflichten nicht nachgegangen bist deinen Benutzeraccount zu schützen!


Weitere Informationen findest ihr hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe

Kommentare 3

  • Ich finde die Fromulierung in der Nutzungsbestimmung nur leicht anmaßend für Leute die wirklich Schizophren sind..Sonst ist das ja alles nachvollziehbar .

  • Hehe den hats mein Bruder ja saftig bergeigt xDD

  • die zusatzklausel find ich am besten.
    und man sollte das passwort, wenn es für das c-a gespeichert ist, löschen, wenn man selbst besuch hat, da kann nämlich so einiges passieren, wenn man es nicht tut, und diese person dann ohne euer wissen an den pc geht und ihr seit angemneldet. damit seit ihr sicher (: (dies sollte sich alle zu herzen nehmen!)