devil-is-a-girl’s Blog

    Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich einen interessanten Blog gestalten könnte und habe mir dabei ein paar Einträge von anderen Usern angesehen. Mein Eindruck war, dass eigentlich alles erlaub ist. Also wage ich mich einfach mal an meinen ersten Versuch und teile meine Erfahrungen über gescheiterte Gruppenarbeiten und meine Lerneffekte mit euch. Bitte seid nachsichtig mit mir.


    Wahrscheinlich hat es jeder von uns schon auf die andere Art und Weise erlebt: Gruppenarbeiten.


    Ob im Studium wie bei mir, in der Schule oder auf der Arbeit - Um Gruppenarbeiten kommt man im Allgemeinen nicht drum rum. Ich habe in der Vergangenheit eigentlich keine sehr negativen Erfahrungen mit Gruppenarbeiten gemacht, auch wenn nicht immer alles optimal lief und es natürlich Konflikte gab, aber im Moment fühle ich mich wie im falschen Film.


    Ich studiere BWL im letzten Semester auf Master Niveau, d.h. eine gewisse Professionalität sollte man vorraussetzen können. Unser Projekt war eine Untersuchung

    Weiterlesen