chenjung’s Blog

    Ja, ich bastel zur Zeit viel an meinen Servern, welche einige Projekte habe. Ich habe einen Root und einen VServer bei Hosteurope, welche ich selbst mit viel Zeit und Geduld aufgebaut habe :D


    Zum Thema Apache / MySQL / PHP habe ich in den letzen Monaten viele gelernt. Sprich habe alle Kompetenten einzelen aufgespielt und eingerichtet. Bei meinem großem Root habe ich die erste Zeit einige Probleme gehabt habe. Der Apache lief, auch der MySQL. Allerdings kamen viele Angriffe von IPs aus China und alles so aus dem Osten :D


    Daher kam für mich der Einsatz von deny from zum Einsatz in der httpconf. Dort kann man ja Gott sei dank Leute aussperren :D Läuft eins A.


    Mein großes Hosting Projekt auf meinem VServer, habe ich ebenfalls einiges an Zeit und Geld gesteckt. Ich habe angefangen auch ein CP für die Kunden zu bauen, wo die User Ihren Speicherplatz einsehen können. Shortcuts zu myphpadmin webFTP und Webmail :) Auch hier gab es erstmal ein paar Probleme, aber diese wurden auch soweit behoben.

    Weiterlesen