Teddy-sama’s Blog

    So, wie bin ich auf Anime und Manga gekommen?
    Bevor ich angefangen habe mich für Anime und Manga zu interessieren, war ich so ziemlich langweilig (finde ich XD).
    Letztes Jahr im Sommer habe ich angefangen Anime zu gucken. Alles fing mit Chihiros Reise ins Zauberland an: SRTL strahlte den aus und noch andere Anime, die ich alle geguckt habe. Dann hatte eine Freundin sich "Pokemon Schwarze Edition "gekauft. Ich fand Pokemon so wie so toll und hohlte mir ein paar Tage später die Weiße Edition.
    Irgendwann fiel mir ein, dass Pokemon ja aus Japan kommt und das es dazu vielleicht auch einen Anime geben könnte, kurz darauf fand ich voll viele Folgen und habe bis halb 4 morgens Pokemon gesuchtet. :rolleyes:
    So, aber ich bin der totale Romance Fan, also brauchte ich Romance, davon gibt es nicht so viel in Pokemon. Also gab ich: "Suche einen Liebes Anime", in Google ein.
    Dann hatte da einer Elfenlied hingeschrieben und ich habe ihn geguckt, da war ja zwar auch nicht so viel Romance, aber ich fand ihn cool.

    Weiterlesen

    Ich habe jetzt mal Lust von meiner "abenteuerlichen" Shoppingtour in Düsseldorf zu berichten.
    Also, alles fing damit das ich eine Freundin (ich nenne sie Jojo) aus der Grundschule getroffen hatte. Wir stellten fest, dass wir vieles gemeinsam hatten (Gaming/Anime/Manga), aber sie hatte noch nie einen Manga gelesen o.o.
    Da ich eh vorhatte in den Ferein noch nach Düsseldorf zu fahren, in einen tollen Laden, wo man auch viele Fanartikel bekommt, habe ich ihr vorgeschlagen mit zu kommen.
    Meine Mutter ließ uns aber nicht alleine hin und schickte eine Bekannte mit, also müssten Jojo und ich eine Frau, die sich kein bisschen in Düsseldorf auskannte hinter uns her ziehen. xD
    Als erstes sind wir in den Shadow Arkaden in einen großen Buchladen der mit "M" anfängt gegangen, weil ich mir da auch meinen ersten Manga gekauft hatte und sie ja auch eine recht große Auswahl haben.
    So, Jojo hatte also ihren ersten Manga gekauft und ich habe mir auch noch zwei neue gekauft. :)
    Aber ich wollte ja unbedingt noch

    Weiterlesen