Nexus’s Blog

    Der Sarkasmus ist unser treuer Begleiter, ...... quatsch, was sag ich da. Für die einen ist es ein Freund und für die anderen ein Feind.
    Aber.... wer ist der Freund und wer ist der Feind. Rein wissenschaftlich gesehen ist das trivial,.... nein....oder doch ?
    Aber wenn man es sich genauer betrachtet, erkennt man Etwas, wo sie nämlich sagen würden: "Wie sie sehen, sehen sie nix."
    Aber aber, Sie müssen sich nicht gleich aus Verzweiflung den Kopf aufschlagen. Es geht eher darum, wie man sowas interpretiert. Der eine sieht das lustig, der andere ist empört.
    Und so läuft das:


    Person A: "Sie will mich, du weißt ja gar nicht wie glücklich ich bin!!!!! :love: "
    Person B: "Oh, du weißt ja gaaaaarnicht wie egal mir das ist"


    oder so:


    Person A: "Dein Gesicht sieht so aus, als ob du darin geschlafen hättest."


    Manche würden nun sagen:"Oha, der Sarkasmus ist ja eine Form der geschickten Beleidigung. °-°"


    Mit Nichten, mit Nichten. Es ist eher die Form, die man ansieht. Und welche Form es ist liegt bei

    Weiterlesen