Kalter-Café 49/19

Puella Magi Madoka Magica Side Story


Madoka Magica: Neuer Anime wird Two-Cour-Serie


Im nächsten Monat startete die Anime-Umsetzung des Spin-off-RPGs "Puella Magi Madoka Magica Side Story [Magia Record]" (jap.: "Magia Record: Mahou Shoujo Madoka☆Magica Gaiden") in Japan. Passend dazu wurde nun bekannt, dass die Serie über insgesamt zwei Cours ausgestrahlt werden soll. Ob es sich dabei um zwei aufeinanderfolgende Seasons handelt und wie viele Episoden es konkret sein werden, ist bislang noch unklar.



Quelle: anime2you.de



ReZero2


Re:Zero: Starttermin für Staffel 2 steht fest.


Der Starttermin für Staffel 2 des Fantasy-Hits "Re:Zero" steht fest - die neuen Folgen starten im April 2020 im japanischen Fernsehen.

Die langerwartete Fortsetzung zum Hit-Isekai "Re:Zero" steht bereits nächstes Jahr in den Startlöchern! Genauer gesagt sollen die neuesten Abenteuer des Weltenreisenden Subaru im Rahmen der kommenden Spring Season im April 2020 das japanische Fernsehen und die internationalen Streamingplattformen bevölkern.



Quelle: ninotaku.de



Overflow ~Iretara Ofureru Kyōdai no Kimochi

Overflow: Erstes Promo-Video veröffentlicht.


Nachdem vor einiger Zeit berichtet wurde, dass Kaidukas Adelt-Manga „Overflow ~Iretara Ofureru Kyōdai no Kimochi“ eine Anime-Adaption erhalten wird, wurde nun ein erstes Promo-Video veröffentlicht.

Neben der TV-Version wird es zudem eine „Complete Version“, die auf der „Comic Festa Anime Zone“-Webseite verfügbar sein wird, geben. Letztere wird ,,explizite Szenen“ beinhalten.



Quelle: animenachrichten.de



Spice and Wolf


Spice and Wolf: Deutscher Trailer veröffentlicht


Die Verantwortlichen von nipponart haben einen deutschen Trailer zu "Spice and Wolf" veröffentlicht. In diesem werden uns die Charaktere Holo (gesprochen von Julia Bautz) und Kraft Lawrence (gesprochen von Louis Friedemann Thiele).



Quelle: animenachrichten.de



Uchitama?! ~Uchi no Tama Shirimasenka~?


Neues Promo-Video zu "Uchitama?! ~Uchi no Tama Shirimasenka~?"


Auf der offiziellen Webseite von "Uchitama?! ~Uchi no Tama Shirimasenka~?", dem neuen Anime-Projekt zum "Tama & Friends"-Franchise, wurden ein neues Promo-Video veröffentlicht.

Der erste Anime zum "Tama & Friends"-Franchise startete 1988 im japanischen Fernsehen und wurde bis 1994 ausgestrahlt. Daraufhin folgten einige weitere Serien, ein Film sowie einige Spiele. Die neue Serie startet am 9. Januar 2020 in Japan.



Quelle: anime2you.de



Kodansha


Laut Kodansha macht Deutschland 8 Prozent des Überseemarktes bei Manga-Verkäufen aus


Kodansha ist einer der größten Verlage in Japan und hat viele weltweit beliebte Manga im Programm. In einem Interview äußerten sich Tatsuya Morimoto und Rika Kato kürzlich über den Manga-Markt im Ausland.


Der Marktvolumen beträgt für Manga in Japan ungefähr 440 Billionen Yen, im Ausland sind es etwas weniger als 100 Billionen Yen (ca. 816 Milliarden Euro). Der Markt im Ausland hat sich in den letzten acht Jahren allerdings mehr als verdreifacht und laut Morimoto liegt Deutschland bei acht Prozent des Gesamtumsatzes von Kodansha im Ausland.


Quelle: sumikai.com






Zusammengetragen durch:

BlackKite84

    Kommentare 1

    • Ich war leider die ganze woche nicht da und konnte nichts beitragen T^T


      Aber Tolle news sind dabei :)