Kalter-Café 43/19

Weathering With You


Weathering With You: Kinotermine


Der Publisher Universum Anime hat sich die Rechte an dem Anime Film Weathering With You gesichert. Somit wird Anfang nächstes Jahr dieser Film in über 250 Kinos in Deutschland und in Österreich zu sehen sein. Der Film soll am 16. und 19. Januar 2020 zu sehen sein. Der Vorverkauf soll ab den 22. November 2019 Starten.

Bald wird auch die Liste der teilnehmenden Kinos veröffentlicht.


Trailer

Quelle: animenachichten.de



Burg Shuri


Burg Shuri brennt nieder


In der Nacht vom 30.10 auf den 31.10 brannte die historische Burg Shuri m südlichen Okinawa nieder. Es waren rund 100 Feuerwehrmänner im Einsatz. Dieser dauerte mehrere Stunden. Das Feuere schlug auf andere Gebäude über und es musste viele Bewohne evakuiert werden.

Laut Kochi gab es keine verletzten.


Wie das Feuer zustande kam, ist bisher noch unbekannt.


Videoaufnahmen sind in der Quelle zu sehen

Quelle: ZDF.de




Netflix - Nov


Neue Anime seit November bei NETFLIX


  • Goblin Slayer
  • Is This a Zombie?
  • Haikyu!! Zweite Staffel
  • Death Parade
  • Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These
  • Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans
  • Yu-Gi-Oh!: Der Film
  • Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time
  • Berserk – Das Goldene Zeitalter I
  • Berserk – Das Goldene Zeitalter II
  • Berserk – Das Goldene Zeitalter III

Quelle: Anime2You



Amazon Prime Anime Nov


Neue Anime seit November bei Amazon Prime


  • Overlord II
  • ACCA – 13 Territory Inspection Dept
  • Arpeggio of Blue Steel – Ars Nova – DC

Quelle: Anime2You



CRASH-BOX


Crash-Box hilft gefrusteten Japanern Dampf abzulassen


Es wurde und wird viel über den stressigen Alltag und die harte Arbeitsrealität von Japanern geschrieben. Die für Touristen so bunte „Kawaii“-Kultur schafft es nur teilweise die Sorgen des Alltags zu überdecken.

Deswegen suchen immer mehr Leute nach einer körperlichen Möglichkeit, einfach einmal Dampf abzulassen. Die Crash-Box, eine Art Wut-Raum, steht jetzt allen Japanern und Touristen zur Verfügung, die sich einfach mal ein wenig auspowern möchten. Die Idee eines solchen Raumes in dem es einfach darum geht, Dinge kaputtzumachen existiert jetzt in Japan.


Quelle: sumikai.com



Darwin's Game


Erstes Promo-Video zum "Darwin’s Game"-Anime


Auf dem offiziellen Twitter-Account der kommenden Anime-Adaption von FLIPFLOPs Manga-Reihe "Darwin’s Game" wurden ein erstes Promo-Video sowie das Produktionsteam zur Serie enthüllt.



Zitat

Darum geht es:

Als Kaname eine App namens »Darwin’s Game« auf seinem Smartphone startet, passiert etwas Unglaubliches: Eine Schlange schnellt aus seinem Handybildschirm und beißt ihn in den Hals! Wie es scheint, ist Kaname jetzt Teil eines ebenso alten wie perfiden Spiels. Und noch bevor er die Regeln versteht, wird er von einem Mann im Pandakostüm angegriffen …

Quelle:.anime2you.de



The Grudge


Der Fluch "The Grudge" kommt wieder


Alles auf Anfang: Mit „The Grudge“ versucht sich Hollywood an einem Neustart der Geisterhorror-Reihe über den fiesen Fluch. Nun gibt’s den ersten Trailer. „The Grudge“ startet am 9. Januar 2020 in den Kinos.



Quelle: filmstarts.de



Ipad Technologie Tablette Computertechnologie App


Japans erste Videospielschule hat eröffnet


Die meisten Kinder und Jugendliche vebringen einen Großteil ihrer Schultage in einer regulären Schule, einer Privatschule oder mit Privatunterricht zu Hause. Der Unterrichtsstoff unterscheidet sich zwischen diesen drei Formen meist nur in Einzelheiten. Eine japanische Firma nimmt nun jedoch Bücher vom Lehrplan und ersetzt diese durch Videospiele.

Spielerisches Lernen ist erwiesenermaßen eine der effektivsten Formen, wie Kinder, aber auch Erwachsene, lernen können. Die japanische Firma Gemutore, wurde zwar erst vor kurzem gegründet, möchte das Lernen für Kinder jedoch revolutionieren. Durch das Lernen mittels Videospielem möchten sie Kinder in erster Linie nicht zu E-Sportlern erziehen. Das Ziel ist es viel mehr durch Videospiele den Verstand und und die Kommunikation der Kinder zu schärfen.


Quelle: spieletipps.de



Clannad - Der Film


Clannad - Der Film: Filmconfect Anime sichert sich die Lizenz


Nachdem Publisher Filmconfect Anime bereits vor geraumer Zeit die beiden Staffeln der TV-Serie zur Anime-Adaption der Visual Novel „Clannad“ auf DVD und Blu-Ray veröffentlichte, gab man nun bekannt, dass man sich auch den Film zum Franchise sichern konnte.

Demnach wird man „Clannad – Der Film“ bereits Anfang 2020 auf DVD und Blu-Ray in den deutschen Handel bringen.


Quelle: animenachrichten.de








Zusammengetragen durch:

NaNa-NeKo, BlackKite84

    Kommentare 2

    • Wieder einmal super tolle News.

      Vielen dank an die fleißigen Helfer die das jede Woche umsetzen ^^.

      Macht weiter so ^^.

      Und freue mich schon wieder auf die nächsten News

    • Das sind doch mal tolle News!


      Ich freue mich, dass Netflix LoGH: Die neue These ins Programm nimmt. Den will ich unbedingt noch schauen. (Die alte OVA gehört zu meinen Lieblingsanime.)


      Und auch Blue Steel auf Prime Video werde ich mir anschauen. (Habe ich erwähnt, dass ich SciFi mag?)


      Ich weiß zwar, dass Mirai Nikki in der Community recht umstritten ist; aber ich mag den Anime. Somit freue ich mich auch schon auf Darwin's Game, der scheint in die gleiche Richtung zu gehen. (Hoffentlich kriegen wir auch wieder eine Yuno °^°)