Kalter-Café 41/19

Free! Eternal Summer


Free! – ProSieben MAXX zeigt die Filmreihe zum Franchise im TV


Die Free! Filme sollen nun ab Mitte November bei der Anime Night, auf ProSieben MAXX, ab 20:15 zu sehen sein. Genau genommen starte diese ab den 15. November 2019


  • 15.11., 20:15 Uhr – High Speed!: Free! Starting Days
  • 22.11., 20:15 Uhr – Free! Timeless Medley Teil 1 – The Bond
  • 29.11., 20:15 Uhr – Free! Timeless Medley Teil 2 – The Promise
  • 06.12., 20:15 Uhr – Free! Take Your Marks


Quelle: anime2you.de




London eröffnet die erste Klinik zur Behandlung von Videospielsucht


Immer mehr Menschen sind von Videospielen abhängig. Im vergangenen Juni hat die Weltgesundheitsorganisation sie erstmals in die Liste der psychischen Erkrankungen aufgenommen. Daher hat das britische Gesundheitsamt National Health Service die erste Klinik zur Behandlung dieser Sucht eröffnet.


Ab dem 8. Oktober können Hausärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe Patienten zwischen 13 und 25 Jahren in die Klinik überweisen, um sich in die Hände von Fachleuten zu begeben und auf diese Weise behandelt zu werden. Und nicht nur das, es ist auch nicht nötig, ein Rehabilitationszentrum aufzusuchen, denn obwohl diese Option auch verfügbar ist, können Patienten, die es vorziehen, Onlinehilfe über Skype erhalten.


Quelle: otaku-lounge.de/



Steins;Gate 0


Steins;Gate 0 und Persona 5 feiern Synchro-Premiere bei ANIMAX PLUS


Es wurde bekannt gegeben, dass zwei brandneue Anime die Premiere ihrer deutschen Synchronfassung bei ANIMAX PLUS, dem Anime-Angebot von Sony Pictures, feiern.

Hierbei handelt es sich um „Steins;Gate 0“ und „Persona 5 The Animation“, wobei erstgenannter Titel bereits seit diesem Monat verfügbar ist. „Persona 5“ hingegen wird ab dem 7. November bei dem Anbieter erscheinen.


Quelle: sumikai.com




Café mit Minischweinen eröffnet in Harajuku


In Japan gibt es die verschiedensten Cafés, die nicht nur mit einer ausgefallenen Speisekarte locken. Tiercafés werden ebenfalls immer beliebter, da viele Menschen sich eher kein eigenes Haustier leisten können. In Harajuku soll nun ganz neu ein Café entstehen, in dem Besucher mit Minischweinen spielen können.


Mipig Cafe heißt der kleine Laden, der schon im Slogan verspricht, dass es „mit Schweinen“ zu tun hat. Es ist dabei schon das zweite Café seiner Art, nachdem das erste im Frühling im Meguro-Bezirk in Tokyo eröffnete. Die neue Filiale ist in einer Seitenstraße im Harajuku-Bezirk geplant. Bei den Tieren handelt es sich um die kleinere Version von den Schweinen, die Menschen vom Bauernhof kennen.


Quelle: sumikai.com




„Gantz“-Schöpfer kündigt neues Projekt an


Wie der Mangaka Hiroya Oku im Rahmen des „Young Jump Bunkasai“-Events bekannt gab, arbeitet dieser an einem neuen Projekt.

Viel ist über das neue Projekt zwar nicht bekannt, aber Oku präsentierte ein Skizze auf dem ein Charakter zu sehen ist, der ein Katana und traditionell japanische Kleidung trägt. Mit dem Start des neuen Projekts würde dies die Rückkehr von Oku ins „Weekly Young Jump“-Magazin nach sechs Jahren markieren.


Quelle: animenachrichten.de



Wandering Witch – The Journey of Elaina


Wandering Witch – The Journey of Elaina: Light Novel wird als Anime umgesetzt


Wie nun im Rahmen des „GA FES 2019“ Events bekannt gegeben wurde, wird die Light Novel-Reihe „Wandering Witch – The Journey of Elaina“ (jap. Majo no Tabitabi) von Jougi Shiraishi und Illustrator Azuru als TV-Anime umgesetzt. Zudem wurden bereits ein erstes Promo-Video und Visual veröffentlicht.


Zitat

Handlung:

Es war einmal eine Hexe namens Elaina, die sich auf eine Reise um die Welt begab. Auf diesem Weg traf sie auf alle möglichen Leute, angefangen bei einem Land voller Hexen bis hin zu einem Reisen, der in seine eigenen Muskeln verliebt ist. Doch mit jedem Treffen wurde Elaina zu einem Teil ihrer Geschichte und ihre eigene Geschichte wurde ein wenig größer.



Quelle: animenachrichten.de










Zusammengetragen durch:

NaNa-NeKo, BlackKite84

    Kommentare 2

    • Persona 5 auf Deutsch ♥ Zum einen freue ich mich darüber, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Synchro zufrieden sein werde. In letzter zeit gefallen mir die deutschen Synchros oft nicht mehr so gut (Bei Sailor Moon Crystal oder CCS-Clear Card Arc zB)

    • Wandering Witch klingt eigentlich ganz interessant. Bin mal gespannt :)