Kalter-Café 40/19

Mikue Expo Europa: Termine


Miku Expo Europa: Termine


Es wurde nun offiziell bekannt gegeben wann und wo die Miku Expo 2020 in Europa spielen wird.


  • London 11 Januar
  • Paris 216 Januar
  • Berlin 20 Januar
  • Amsterdam 24 Januar
  • Barcelona 28 Januar

Quelle: mikuexpo.com


Fruits Basket: 2


Fruits Basket: 2. Staffel grober Startermin


Mit der 25 Folge wurde die erste Staffel des Animes Fruits Basket 2019 beendet. Es wurde auch schon die zweite Staffel angekündigt, welche schon im Jahr 2020 erscheinen soll. Genauerer Termine sind bisher noch nicht bekannt gegeben worden.


Zudem wurden zwei weitere Sprecher für die kommende Staffel preis gegeben. Einmal Takuya Eguchi als Kakeru Manabe und Ai Kakuma als Machi Kuraki.


Quelle: Animenachrichten.de



Sailor Moon Sailor Moon


Japanische Regierung verteilt Kondome von Sailor Moon


Sailor Moon kämpft in der gleichnamigen Anime- und Manga-Reihe im Namen des Mondes gegen allerlei dunkle Gestalten und fiese Mächte. Nun will die Kriegerin des Mondes auch in der realen Welt für nächtliche Sicherheit sorgen. In diesem konkreten Fall verschreibt sie sich dem Kampf gegen sexuell übertragbare Krankheiten und Infektionen.

Regierung setzt auf Magical Girls, um junge Leute anzusprechen und deswegen sind die „Sailor Moon“ Kondome kostenfrei zu bekommen.


Auf zwei öffentlich zugänglichen Veranstaltungen werden die Präservative kostenlos verteilt. Die erste fand am 5. Oktober von 13 Uhr bis 17 Uhr im Einkaufszentrum Mark in Fukuoka Mochi statt.

Das zweite Event ist für den 14. Oktober in den Veranstaltungsräumen des Alice Garden in der Innenstadt von Hiroshima geplant.


Quelle: sumikai.com



The Hero is Overpowered but Overly Cautious


The Hero is Overpowered but Overly Cautious Serie erscheint auf Disc


Wie peppermint anime bekannt gab, wird man die Serie „The Hero is Overpowered but Overly Cautious“ auf Disc veröffentlichen.

Geplant ist der Release für Ende des Jahres 2020.


Zitat

Handlung:

Die Göttin Listarte – Retterin von Gairbrande, einer Welt im Super-Hard-Modus – beschwört einen Helden, der ihr zur Seite stehen soll. Dieser Held, Ryūgūin Seiya, ist übermächtig, aber auch übervorsichtig. Er kauft zum Beispiel drei Rüstungssets: eines zum Tragen, eines als Ersatz und das dritte als Ersatz für den Ersatz. Nicht nur hortet er einen absurden Vorrat an Items, sondern verbringt seinen Alltag mit Muskeltraining, bis er das Level-Cap erreicht und bekämpft Schleime mit maximaler Kraft, nur um auf Nummer sicher zu gehen.



Quelle: animenachrichten.de



Darwin’s Game


Darwin’s Game: Starttermin des Anime bekannt


Nachdem bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde, dass die Manga-Reihe »Darwin’s Game« von FLIPFLOPs eine Anime-Adaption erhalten wird, steht mittlerweile fest, dass diese ab Januar 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.


Zitat

Darum geht es:

Als Kaname eine App namens »Darwin’s Game« auf seinem Smartphone startet, passiert etwas Unglaubliches: Eine Schlange schnellt aus seinem Handybildschirm und beißt ihn in den Hals! Wie es scheint, ist Kaname jetzt Teil eines ebenso alten wie perfiden Spiels. Und noch bevor er die Regeln versteht, wird er von einem Mann im Pandakostüm angegriffen …

Quelle: anime2you.de



Dragon Goes House-Hunting


Dragon Goes House-Hunting: Manga wird als Anime umgesetzt


Auf dem offiziellen Twitter-Account des Mangas „Dragon Goes House-Hunting“ (jap. Dragon, Ie o Kau) von Kawo Tanuki und Choco Aya wurde ein Bild des fünften Bandes enthüllt, auf dem zu sehen ist, dass sich eine Anime-Projekt zum Manga in Arbeit befindet. Der fünfte Band wurde in Japan am 8. Oktober 2019 im Handel veröffentlicht.


Zitat

Handlung:

Als ein Drache den furchterregenden Standard, den man von ihm erwartet, nicht erfüllen kann, wird er von seiner Familie vor die Tür gesetzt. Er macht sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause, lernt jedoch schnell, dass das Leben auf der Straße nichts für ein ängstliches legendäres Wesen ist. In einer Fantasy-Welt voller Elfen, Zwergen und anderer mythischer Kreaturen, in der jeder ein Stück des Drachens abhaben möchte – wortwörtlich gesehen! – erreicht die Frustration der Wohnungssuche ganz neue Level.

Quelle: animenachrichten.de










Zusammengetragen durch:

NaNa-NeKo, BlackKite84

    Kommentare 1

    • Ich bin mal auf Darwin's Game gespannt. Wird in der nächsten Season sicherlich auf meiner Watch-List landen.